Chaos Land Raider

1) Früher, als ich noch grün hinter den Ohren war 🙄 Da sahen die Werte so beeindruckend aus 😉 Aber ich habe schon recht schnell bemerkt, dass das Modell kein gutes Preis-Leistung-Verhältnis hat...

2) schon lange gar nicht mehr

3) dito --> Wenn dann 8 Punkte Paket

4) dito --> Höchstens einen

5) Als Transporter nutzen und hoffen, dass er sich nicht in Luft auflöst... denn ein einziger Treffer kann das aus bedeuten...

6) Als Feuerunterstützung zu teuer, dann lieber einen hochgezüchteten Predi (der hat sogar eine LK mehr, Dämonenmaschine, auch Frontpanzerung 14 und ist billiger). Als Transporter nach 3rd Edi Regeln kaum zu gebrauchen, da Rhinos einfach ein wesentlich besseres Punkte-Leistung-Verhältnis hatten. Nach 4th Edi wird das Dingens bei mir allerdings sicher öfters mal wieder herumdüsen, ist schliesslich der einzige NK-Transporter, den es noch für Chaos gibt.

Greg

Setzt Ihr Land Raider ein?

-nein, er ist einfach zu teuer 😀

Wie häufig?

- ja ne is klar

Welche Ausrüstung?

-wie oben, 8 punkte drauflegen 😀

Wieviele?

-100 :lol: ..

Eure Taktiken dazu?

-rumcruisen und so tun als ob der gegner ihn nicht sieht 🙂

Eure Einschätzung und Meinung?

-sau teuer .. er kann relativ gut einstecken und kaum austeilen, wer mit dem teil seine punkte reinbekommt .. der ist gut 😀

1) Wenn ich weiß, dass mein Gegner wenig Panzerabwehr hat und/oder in fun-Spielen

2) sehr selten - für 250 Punkte bekommt man so vieles, was einfach besser ist...

3) meistens garkeine, wenn überhaupt, dann 8 Punkte Paket

4)maximal einen

5) Nach 3rd Edi:stehen und schießen, oder halt als Transporter für Termis
exp. Fahrzeugregeln/ 4th Edi: 6' fahren, aus allen Rohren holzen, Truppen transportieren(<---nette Sache ^^)

6) nach den neuen Regeln wird der Landi ne ziemlich coole Sache, aber derzeit ist er einfach zu teuer für das, was er bringt - schade eigentlich.

ich versteh net ganz, warum der nach neuen regeln so gut sein soll, dann kann er doch nur des, was früher eben auch Rhinos konnten, aber net mehr, oder? er kann halt durch den Maschinengeist ne Waffe mehr abfeuern, aber ob die's reißt?
sonst isser eher anfälliger, wenn er nämlich zerstört wird sind die transportierten Truppen auch noch niedergehalten, und des is ...blöd! Ganz zu schweigen, davon, dass er leichter zerstört wird, weil sich waffe zerstört und lahmgelegt gemeiner auswirken, sollten sie schon mal vorgekommen sein.
na egal, brauch net meckern, werd ihn auch mal nehmen *g*

Man darf nach den neuen Regeln aus geschlossenen Fahrzeugen nicht angreifen. Aus dem Land Raider schon. Damit wird er für Nahkampforientiertere Armeen weitaus interessanter und ist, wie oben bereits erwähnt, seine Punkte schon eher Wert.

Isch 'abe gar keine Land Raider

Wie häufig?
Ergibt sich aus Punkt 1

Welche Ausrüstung?
Wenn das Ding eh schon so teuer ist, gönne ich ihm auch was. Was genau weiß ich noch nicht, aber wenn ich mir mal einen hole, lass ich es euch wissen.

Wieviele?
Einer. In den anderen 3 Unterstützungsauswahlen nehme ich lieber etwas mit das sich wirklich lohnt.

Eure Taktiken dazu?
Trupp rein, losfahren und ballern und dann die Einheit in der Nähe des Feindes absetzen. Danach noch in den gegnerischen Reihen so viel Schaden wie möglich anrichten um die Punkte zu rechtfertigen... so er dann noch existiert.

Land Raider sind schon immer echt tolle Modelle gewesen. Dank des neuen LR hab ich überhaupt erst wieder mit 40K angefangen. (Böser Land Raider) Mir wurde zwar schnell bewußt, daß das Modell ein Punktegrab ist, aber er ist so dermaßen schick und ich behaupte mal stilvoll, daß man ihn, wenn man kann, mitnehmen sollte. Da er in der V3.9 gegenüber den anderen Fahrzeugen aufgewertet wurde, bzw. die anderen abgewertet worden sind, wird er, wie mf Greg schon gesagt hat, wieder öfters auf dem Spieltisch zu sehen sein.

@ Rogal Dansk
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
ich versteh net ganz, warum der nach neuen regeln so gut sein soll, dann kann er doch nur des, was früher eben auch Rhinos konnten[/b]
Du beantwortest Dir ja die Frage selbst: der Land Raider kann JETZT noch das tun, was das Rhino FRÜHER KONNTE. Jetzt gibt's bei den CSM/SM also nur noch ein einziges Fahrzeug, das NK-Trupps fast genauso effektiv in den NK bringen kann, wie es früher das Rhino konnte.
Direkt wird der LR also nicht besser, sondern gar 4th Edi bedingt schlechter - indirekt wird er aber um einiges aufgewertet.

Greg

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Direkt wird der LR also nicht besser, sondern gar 4th Edi bedingt schlechter - indirekt wird er aber um einiges aufgewertet.
[/b]

das versteh ich jetzt nicht so ganz... entweder er wird besser oder er wird schlechter... wie soll das denn beides gehen?

und ja, im vergleich zur 3ten edition wird der landraider besser, da man ihn jetzt nach 6" bewegung nicht nur 2 waffen schießen lassen kann sondern alle, da der syncro s-bolter halt unter die s6-oder-schwächer-waffenregel fällt und sowieso immer abgefeuert werden kann... also ich seh da ehrlich gesagt nur positives für den landraider... einzig die kosten sind halt immer noch ein wermutstropfen....

Greg meinte mit seinem Satz: "Direkt wird der LR also nicht besser, sondern gar 4th Edi bedingt schlechter - indirekt wird er aber um einiges aufgewertet.", dass der LR zwar etwas anfälliger wird und bei der Zerstörung die transportierten Truppen mehr leiden können.

Der LR wird aber dadurch besser, dass aus ihm auch nach aussteigen direkt angegriffen werden kann. Das ging füher auch aus Rhinos, nach den neuen Regeln ist das jetzt unmöglich! Der LR ist der einzige geschlossene Panzer, aus dem direktes angreifen noch möglich ist. Und das ist für Nahkampfarmeen (Khorne, Blood Angles, EC, etc.) sehr nützlich.

Na super, und wieviele wollt ihr dann einsetzen? Is doch blödsinn, mehr als einen is auf 1500P schmarrn, und wenn nur einer mit ner Nahkampf Einheit vor fährt, is der doch des Primärziel, und ebenso leicht (oder leichter) zerschossen, wie 3 Rhinos, nur, dass er wesentlich mehr Punkte kostet. Und die neuen Transporter Regeln machen den Passagieren noch mehr zu schaffen! Und wenn dieser einzige Trupp dann net ankommt is des grad scheiße! also, das einzige wo er gewinnt is die feuerkraft und da net soo viel. Oder glaub irgendwer ernsthaft an Land Raider Rush Armeen?
Nee, nee, LR als Transporter sind einfach blödsinn! Wenn du mit nem LR vor fährst wird er dir zerschossen, egal von wem, ergo is er als Rhino Ersatz einfach net praktikabel.

Ich bleib dabei, der wird net besser (abgesehen von einer abfeuerbaren Waffe mehr) für seine Passagiere eher gefährlicher. Also genauso Sinnlos wie früher.

Setzt Ihr Land Raider ein? --- ja

Wie häufig? --- gelegentlich bei funspielen

Welche Ausrüstung? --- 8 Pkt

Wieviele? --- 1, weil mehr hab ich nich

Eure Taktiken dazu? --- rein die auserkorenen oder auch mal termis und ab nach vorn, dann ballersupport

Eure Einschätzung und Meinung? --- geiles model, leider nur sehr teuer, sowol punkte als auch euro. für
funspiele aber allemal ne nette auswahl wenn man nich so sehr aufs
gewinnen achtet

bald - na so nächstes Jahr? als i-tüpfelchen für meine IW

fahren, feuern, etc. und dann aussteigen und es rummsen lassen 😛

ausrüstung? ggf. Nebel & Zus.Panz. oder wenns mich überkommt: zus. Zw.Bolter und/oder Inferno (alles oder nix)

Der LR sieht nicht nur toll aus - nein er ist auch groß genug um ein Rhino hinterzockeln zu lassen 🙂

ich hab mir vor ca. 1 monat (oder ists scho länger her????) auch einen gekauft, aber ihn noch nie eingesetzt, da er oh wunder, noch nichtmal zusammengebaut ist!!!
das hängt aber hauptsächlich damit zusammen, dass er bei mir das sahnehäubchen der armee sein wird, also erst gebaut + bemalt + eingesetzt wird, wenn der rest der armee fertig ist. ich hab ihn mir scho mal geholt, um mich durch den anblick der box mehr zum malen zu motivieren!!!!
hilft eigentlich auch recht gut, ich male fast immer wenn ich zeit habe an der armee. aber da diese freien momente dank bund auf einige mußestunden am wochenende beschränkt sind, gehts trotzdem nicht übermässig schnell voran, aber ich freue mich trotzdem schon auf den LR!!!!

geplantes einsatzgebiet:
in kleineren spielen (1500-2000) als U-Auswahl, in den dann nach belieben ein trupp einsteigt
und in größeren spielen (2000+P) als transportoption für den general und sein gefolge (wohl meist termis).

ausrüstung: wohl nur das 8P-Pack, sollte mich dann mal der komplette wahnsinn packen, vielleicht auch die nurgle-fahrzeuggabe "Verseucher", nicht weils effektiv ist, sondern weils stylisch ist!!!

Setze meinen bei Funspielen ab 1500 P ein, zusammen mit General und Gefolge aus Termis. Nach den Momentanen Regeln fahren dann 1 Land Raider und 3 Rhinos mit Khorne Berzerker auf meinen Gegner zu und eine Geißel liefert Feuerunterstützung, dabei streut sich das Feuer das meist nur einnes der Fahrzeuge vor beginn des Nahkampfes zerstört wird. Finde der Land Raider ist ein extrem stylisches Modell und sieht gut aus, ist aber leider etwas teuer...

ich hab seit ein paar tagen einen und bin gerade dabei den anzumalen (grosse flächen sind die hölle 😉). ich glaube er lohnt sich in zukunft als transporter und man bekommt ein paar schwere waffen. man kann ja anch 6" bewegung immer noch alle waffen abfeuern, dämonengeist sei dank.

besonders gegen tyraniden und orks ist das ding hart. die können sehr wenig gegen panzerung 14 machen. gegen marines, eldar oder imps wer ich ihn seltener einsetzen, da da mehr anti-schwere-panzer-waffen da sind.

Gegen Tyras setzt ich eigntlich so gut wie keine Fahrzeuge ein!!
Da kommt ei Carnifex mit S10 (nur Streifschüsse) oder der dumm Schwarmtyrant mit S10 Warpblitz und schießen sie weg. Und wenn die Panzer nicht weggeschossen wurden dann werden sie im Nahkampf ohne probleme von Symbionten, Kreiger mit Zangenkrallen, Carnifexe und Schwarmtyranten zerhackt!

Ork haben echt Probleme gegen Panzer, aber es spielt ja fast niemand Orks 🙁

ja

Wie häufig?
fast immer

Welche Ausrüstung?
8 Pkt

Wieviele?
1

Eure Taktiken dazu?
Terminator Genaral (oder Abaddon) mit Auserkorenen rein und ab geht die post!

schönes Modell und zu schade um nur in der Vitrine rumzugammeln!!!