Man darf nach den neuen Regeln aus geschlossenen Fahrzeugen nicht angreifen. Aus dem Land Raider schon. Damit wird er für Nahkampforientiertere Armeen weitaus interessanter und ist, wie oben bereits erwähnt, seine Punkte schon eher Wert.
Setzt Ihr Land Raider ein?
Isch 'abe gar keine Land Raider
Wie häufig?
Ergibt sich aus Punkt 1
Welche Ausrüstung?
Wenn das Ding eh schon so teuer ist, gönne ich ihm auch was. Was genau weiß ich noch nicht, aber wenn ich mir mal einen hole, lass ich es euch wissen.
Wieviele?
Einer. In den anderen 3 Unterstützungsauswahlen nehme ich lieber etwas mit das sich wirklich lohnt.
Eure Taktiken dazu?
Trupp rein, losfahren und ballern und dann die Einheit in der Nähe des Feindes absetzen. Danach noch in den gegnerischen Reihen so viel Schaden wie möglich anrichten um die Punkte zu rechtfertigen... so er dann noch existiert.
Eure Einschätzung und Meinung?
Land Raider sind schon immer echt tolle Modelle gewesen. Dank des neuen LR hab ich überhaupt erst wieder mit 40K angefangen. (Böser Land Raider) Mir wurde zwar schnell bewußt, daß das Modell ein Punktegrab ist, aber er ist so dermaßen schick und ich behaupte mal stilvoll, daß man ihn, wenn man kann, mitnehmen sollte. Da er in der V3.9 gegenüber den anderen Fahrzeugen aufgewertet wurde, bzw. die anderen abgewertet worden sind, wird er, wie mf Greg schon gesagt hat, wieder öfters auf dem Spieltisch zu sehen sein.