Chaos Land Raider

• Setzt Ihr Land Raider ein?
    - Ja, ich habe sogar schon ein Turnier damit gewonnen 😉
  • Wie häufig?´
    - Eigentlich immer, da ich sonst nicht auf 1500 Punkte komme
  • Welche Ausrüstung?
    - 8 Punkte Paket, UND Blasphemische Rune UND Warpverstärker. -4 MW beim Panzerschocken kommt sehr cool, ihr glaubt gar nicht was der schon alles plattgeheizt hat.
  • Wieviele?
    - einen
  • Eure Taktiken dazu?
    - Erstmal sitzen da meine Nahkämpfer incl. General in Terminatorrüstung drin, daher zunächst als Transporter einsetzbar, hinterher dient er als Feuerplattform (ein LR HAT einfach Feuerkraft!) und fährt ab und zu mal Panzerschocks wenn es sich lohnt
  • Eure Einschätzung und Meinung?
    - Ist besser als sein Ruf, probierts erstmal aus 😉

so, nun hab ich den LR endlich zusammengebaut, nachdem ich letztes wochenende endlich die bemalung der armee beendet habe!

und nun hoffe ich ihn möglichst bald ins feld führen zu können, vielleicht schon morgen, spätestens aber nächstes wochenende.

ausgerüstet habe ich ihn mit dem 8P-Pack + 1 zusätzlicher zwillingsbolter. diesen hab ich aus zwei gründen ausgewählt: 1) hab ich mit so nem dingens an meinen predator recht gute erfahrungen gemacht und 2) hab ich ihn in hinblick auf die neue edition angebaut, damit ich noch ne sekundärwaffe mit S<6 habe, welche ich dann noch zusätzlich bei der fahrt abfeuern darf.
hey, da fällt mir ein, der inferno-rak-werfer würde ja auch in die kategorie gehören!!! aber zusätzliche 25P bei so nem 250P koloss, obs das wert wär, den noch teurer zu machen??? na, ich werds erstmal ohne probieren, noch spiel ich ja mangels neuen regelbuchs eh noch nach der alten edition. aber wer weiß, vielleicht bau ich ihn später doch noch drann!

Hi,

habe früher nur rhinos eingesetzt, aber seit gut 4 wochen ist der land raider aus meiner armee nicht mehr wegzudenken.

bei 1500-2000 pkte spielen nehme ich nur einen mit und meine rhinos, so ist der gegner schwer damit beschäftigt das feuer aufzuteilen.

der bekommt nur 3pkte zusatzausrüstung. aber es fällt schon auf, das selbst die imps und spacies probleme damit haben nen lr auseinander zu nehmen. die 14er rundumpanzerung hält schon ganz schön was aus.

man muß nur darauf achten, dass man beim ranfahren an die feindliche frontlinie nicht den meltern zu nahe kommt. da sollte man dann wirklich den nebelwerfer nutzen, oder nach dem aussteigen der krew zusehen das man mit ihm land gewinnt.

zum verfuttern ist der nun wirklich nicht geeignet.

mein lr transportiert entweder meinen termigeneral und ein gefolge aus 4 termis, oder bei großen spielen kommt ein zusätzlicher mit rein, der dann besessene khornies mit kettenäxten und däm.schrecken transportiert. macht sich echt gut, gerade gegen spacies. die flitzen dann nach so einem nk auch mal ziemlich schnell. 😀

hustow

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
man muß nur darauf achten, dass man beim ranfahren an die feindliche frontlinie nicht den meltern zu nahe kommt. da sollte man dann wirklich den nebelwerfer nutzen, oder nach dem aussteigen der krew zusehen das man mit ihm land gewinnt.[/b]
Nebelwerfer helfen in der vierten Edition nicht gegen Melter, Du kriegst damit IMMER Volltreffer (was bei einm LR etwas dumm ist... teuer teuer teuer...). Er kriegt nur Streifschüsse, wenn er sowohl Nebelwerfer gezündet hat, als auch in Deckung zu den Meltern steht und dann noch zus. den 4+ Deckungswurf geschafft hat...

Greg

Originally posted by Koala@8. Sep 2004, 14:15
o.0 na ob dass den mal richtig ist
Ok, ich habe nochmal nachgefragt, und das wurde doch wieder geändert. Also Nebelwerfer geben doch wieder immer nir Streifschüsse, ebenso schnellfliegende Antigraffahrzeuge. Deckung wird allerdings von Meltern (bzw. DS1 Waffen) negiert.

Greg

@ mf greg:

hab ich auch gerade gelesen.
da muß man ja froh sein, dass der doppelte panzerungsdurchschlag bei enm melter nur bei einer entfernung von6" geht 🙄

na wenn das mit den nebelwerfern anders gewesen wäre, dann hätte man sich zukünftig wirklich alle fahrzeuge ersparen können. da mußt du ja mehr angst um die leute in fahrzeugen aben als wenn die über den freien acker rennen.

Hustow

Also ich setz meinen Land Raider nur noch selten ein. Mein häufigster Gegenspieler ist Eldar und seine behandelt-panz.-über-12-als-12-Waffen nerven total!

Der Land Raider bekommt nie Ausrüstung ich hab das noch nie als nötig empfunden.

Was ist das 8-Punkte-Paket?

In großen Spielen (3000+) nehm ich gar keinen Land Raider, weil cih gemerkt hab, dass die Gegner dann auch viel Unterstützungsfeuer aufbringen können. Und das macht meinem kleinen Landi :wub: dann zuschaffen.

allg.
ich find den Panzer einfach geil, mit seiner Chaosseele rockt der auch wenn er sich voll bewegt hat oder man mal wieder zuviele Ziele zur Auswahl hat. Einfach Macshinengeist und drauf, hey die Waffen sind alle synchsonisiert!!
Das mit der 4ed. Sturmrampe is dann noch effektiver. Ja klar bringt er ncoh Nachteile. Naja is halt nich jedermans Sache.

# Setzt Ihr Land Raider ein?[/b]

yo

# Wie häufig? [/b]

recht oft. etwa jedes 2. spiel

# Welche Ausrüstung? [/b]

8 PP

1

# Eure Taktiken dazu? [/b]

taktik? mit termis 12 zoll vor und nebelwerfer zünden. wenn er die ladung abgelassen hat, bietet er sehr gutes unterstützungsfeuer

# Eure Einschätzung und Meinung? [/b]

der macht spass. und solang meine Termis keine MKs haben, werden sie eben rumkutschiert 🙂

Ich hab zwar keinen, aber ich denke der würde isch schon lohnen. Ich meine unser Bloodi hats auch schon mal versucht mit ner LR rush armee.
Ich denke mal wenn du 3 LRs aufstellst schluckt der gegner erstmal heftig. und dann noch 3 gute NK trupps rein und freuen. Also gegen die meisten NK armee haette man denke ich gute chancen, da nicht osviele Anti Panzer waffen und gegen Fernkaempfer ist das auch nicht net.

so, ich hab den Landraider nun das eine oder andre mal eingesetzt und bin ziemlich begeistert von ihm!!
hauptsächlich aus 2 gründen:
1) hält sau viel aus
2) Dämonengeist

der dämonengeist ist ne verdammt praktische erfindung, vor allem der umstand, auf ein andres ziel schiessen zu dürfen. LKs schiessen auf nen panzer und schw. bolter schiessen auf infanterie. und da die waffen des LR alle synchronisiert sind, is BF2 auch kein so großes problem.
netter nebeneffekt, natürlich der Laderaum!!! obwohl da andre armeen außer nurgle sicher noch größere vorteile draus ziehen, da es dort viel spezialisiertere nahkampftruppen gibt!!! aber n general mit gefolge is auch scho nett !!!