Chaos Marines 2. Welle

Da glaub ich weniger dran. Die Hellbrute wird nicht einzeln als Modell erscheinen, ebensowenig wie die Kultisten. Die beiden Einheiten sind der Hauptgrund warum schon Chaos spielende Spieler die Grundbaox kaufen und das soll so bleiben. Ich denke da nur an die letzte Grundbox. Cybot mit Multimelter und Killabots sind bis dato nicht erschienen, damit sich die Grundbox besser verkaufen konnte. Gleiches werden wir hier erleben.

warum 1000 Sons kommen sollten frage ich mich auch. Mach marktwirtschaftlich keinen Sinn für GW.

Es ist ja die Rede davon, das die Brute als einziges Model der Grundbox in einer Box mit allen Waffenoptionen erscheinen soll. Die Trefferquote der letzten Monate war doch sehr hoch bei Faeit. Eigentlich hat jedes Gerücht gestimmt.

Dieses rein marktwirtschaftlich Orientierte ist übrigens gar nicht so ausgeprägt wie alle immer denken. Die Kreischer wurden ja auch von Metal in Plaste konvertiert. Der Preis halbierte sich damit. Auch die Nurglinge sind deutlich im Preis gesenkt worden, wie auch die Kyborgs, die trotz Finecast jetzt nicht mehr 20€ das Model kosten, sondern 14€/Model.

Klar sind da Ausreißer drin, aber im Gesamten ist GW durchaus nur gewinnorientiert. Wie die Kreischer da rein passen kann ich Dir auch nicht sagen. Aber in dem Fall lag vielleicht einfach nur ein Bausatz seit Jahren in der Schublade (das passiert ja wie wir wissen definitiv bei GW) und wurde dann halt, weil man vorhersagte, dass er auch in 3 Jahren nicht besser passen wird, released. Bei Dämonen lässt sich anhand der jetzigen Gerüchtelage und dem, was da letztens kam absehen, dass die jetzt immer mal wieder was hingeworfen kriegen. (CSM, Krieger des Chaos, da passt das gut dazu; ohne jetzt nen Hauptrelease draus zu machen).

Die anderen Sachen aus Finecast die "billiger" wurden kann man hier wohl schlecht als Vergleich zu rate ziehen. Und wenn, dann unterstreichen sie meine These nur: Kein Mensch würde für die 3 kleinen Resinklumpen 60 Euro oder mehr hinlegen (besonders nach der Akzeptanz von Feinkäse). Ich denke einfach dass GW mit niedrigeren Feinkäsepreisen als die Modelle in Zinn einfach auf das allgemeine Unwohlsein diesem Material gegenübner reagiert.

Die Rede von irgendetwas war schon oft, auch von Faeit, und hat dann einfach halt nicht gestimmt. Überhaupt weiß ich nicht was alle so über den schwärmen, die Trefferquote liegt so bei 30-40%. Das war früher als die Gerüchte noch 2 Monate vor Release relativ konkret waren von Harry und Konsorten wesendlich stichhaltiger. Ich denke halt, da die Gerüchtelage so dermaßen eingeschlafen ist freut sich jeder über jedes noch so kleine und vielleicht unsinnige Schnipselchen und daher wird jeder der mal was richtig geraten hat abgefeiert wie ein neuer Harry.

Die BR Box enthielt einen MM, keine StuKa. 😉

Ich weiß,es gingh aber um die Standard Cybot Box 😉

Und HTP meinte das dann der neuen CSM Cybot Box genauso der MM fehlen könnte wie der aktuellen SM Cybot Box.
ich wollte lediglich daraufhin weisen das die SM Box noch aus der Zeit vor der BR Box/dem Codex ist der die Standardbewaffnung von Stuka auf MM änderte 😉

Trotzdem: Seit ich den Codex in der Hand halte bin ich mir dem sicher, dass ich schon dachte, als die Grundbox rauskam, nämlich dass in Kürze kein CSM Cybot erscheinen wird. Im Codex werden einem explizit die Lösungen des vorhandenen Zinnklumpens und dem Starterboxding aufgedrängt. Wenn es bald was Neues gäbe hätte GW da ein must have eingebaut, dass dann befriedigt wird durch die neue Box wenn dem so wäre. Mir ist klar, dass auch dieses Indiz spekulativ ist (und auch dass GW mit der neuen Whitedwarfregelreleasetaktik vorgehen könnte), aber es reicht mir zur Einschätzung. Wir werdens ja sehen.

Trotzdem: Seit ich den Codex in der Hand halte bin ich mir dem sicher, dass ich schon dachte, als die Grundbox rauskam, nämlich dass in Kürze kein CSM Cybot erscheinen wird. Im Codex werden einem explizit die Lösungen des vorhandenen Zinnklumpens und dem Starterboxding aufgedrängt. Wenn es bald was Neues gäbe hätte GW da ein must have eingebaut, dass dann befriedigt wird durch die neue Box wenn dem so wäre. Mir ist klar, dass auch dieses Indiz spekulativ ist (und auch dass GW mit der neuen Whitedwarfregelreleasetaktik vorgehen könnte), aber es reicht mir zur Einschätzung. Wir werdens ja sehen.

Welches Cybot/Helbrute-Modell hat gleich nochmal die Reaper-Cannon?
... 6 Monate nach Codex-Release schließt sich der Kreis, war bei den Necrons ähnlich.

Das wird (hoffentlich nur vorerst) wohl so ne 2-Teile-Snap-Fit-Aktionsbox, wie es sie auch schon von diversen anderen Armeen gibt (Ganten, Imps, SM, Orks). Ob sie bei 5 Modellen bei den 7,50€ bleiben (ist der Preis denn überhaupt noch aktuell?), oder gleich den Sprung zu 10+ machen, ist fraglich. Für mich sind aber die FW-Renegaten erste Wahl; alternativ umgebaute Flaggelanten.

Das wird (hoffentlich nur vorerst) wohl so ne 2-Teile-Snap-Fit-Aktionsbox, wie es sie auch schon von diversen anderen Armeen gibt (Ganten, Imps, SM, Orks). Ob sie bei 5 Modellen bei den 7,50€ bleiben (ist der Preis denn überhaupt noch aktuell?), oder gleich den Sprung zu 10+ machen, ist fraglich. Für mich sind aber die FW-Renegaten erste Wahl; alternativ umgebaute Flaggelanten.

Die liegen jetzt alle bei 8 Euronen. Ich kann mir aber da trotz aller Finanzpolitik nicht vorstellen das hier der Preis für die Kultisten nochmal angehoben wird, immerhin handelt es sich um KULTISTEN, die sind punkttechnisch ja noch weniger wert als Imps oder Termas (die beiden andern 5er-Boxen. Wer weiß vielleicht gibt es in ferner Zukunft ja noch mal eine große Kultistenbox aber die kleine werd ich mir auf jedenfall einmal holen ich find die Typen zu cool.^^

Wer macht bitte immer diese scheiss Fotos? Jedes Nubhandy macht schärfere Bilder. Langsam geht das echt aufn Sack. Als ob die Bilder Top Secret im vorbeirennen geknipst werden müssen. Ich wette das wird nachträglich noch gephotoshoppt.

Ist ja nicht so das man darauf nichts erkennen würde ^^

Aber ich zweifel weiterhin an die Existenz einer Multipart-Chaoskultisten Box, da die Grundbox alle Optionen aus dem Codex abdeckt - wie dämlich ich das auch finde.