Chaos - Neubemalung- Armypainter ? vs Drybrush/Ink

Kanemoto

Testspieler
06. Januar 2008
77
0
6.086
Ich bin gerade dabei eine Krieger des Chaos Armee zusammenzubauen und zu bemalen.

Zeit habe ich nicht sehr viel und habe mir daher überlegt,
anstelle der normalen Bemalung es mal mit Armypainter Dip zu probieren.

Hat hier jemand schon Erfahrung ?

Funktioniert das mit der Chaosarmee oder denkt Ihr das ist ne Schande für die schön modellierten Figuren ?

Es kommt für mich nicht in Frage, eine unbemalte Armee aufs Feld zu stellen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ersteinmal kommt es bei dem Dip darauf an welches Farbschema du nimmst.
Nicht jede Farbe eignet sich gut für den Dip. Wenn du zum Beispiel Blau verwendest, machen sich Braune Schatten eher nicht so gut...
Ich habe ein Gelb-Rot Farbschema für meine Imperiumsarmee (Fantasy) genommen und alles mit 1-2 Schichten angemalt. Und das Ergebnis ist super (für den Aufand von 1-2 Stunden). Wenn du magst, stelle ich Bilder rein von gedippten Figurren und denen, wo schon ein Mattlack drauf ist....

Allerdings erziehlst du mit Drybrush und inks bzw. Washes die schöneren Ergebnisse, aber das dauert lange. Und wenn du viel Geld haben solltest holste dir am besten einen Maler...

PS: Was ist "Neubelaung" ?

Hoffe geholfen zu haben

Als Farbschema denke ich gibt es:

Grün (Nurgle)
Rot (Korne)
und Violett (Slanesh)

D.h. rein theoretisch sollte das auch mit Dip funktionieren.
Und natürlich wäre ich sehr an deinen Ergebnissen interessiert. --> Bilder :wub:

Denkst Du man kann dann einen Teil der Armee (z.B. Helde Chsarakter, Seltene Einheiten ) "normal" bemalen und daneben stellen, ohne dass sich das zu sehr abhebt ?

Maler haben in der Regel kein Interesse an Massen an Fußvolk. Und die tollen Charakter male ich natürlich auch gerne an. Kannst Du einen Maler empfehlen ?

PS: Was ist "Neubelaung" ? Meint Neubemalung--- leider habe ich nicht korrekturgelesen und habe nun diesen Faux Pas´in der Überschrift

Also ersteinmal kommt es bei dem Dip darauf an welches Farbschema du nimmst.
Nicht jede Farbe eignet sich gut für den Dip. Wenn du zum Beispiel Blau verwendest, machen sich Braune Schatten eher nicht so gut...
Ich habe ein Gelb-Rot Farbschema für meine Imperiumsarmee (Fantasy) genommen und alles mit 1-2 Schichten angemalt. Und das Ergebnis ist super (für den Aufand von 1-2 Stunden). Wenn du magst, stelle ich Bilder rein von gedippten Figurren und denen, wo schon ein Mattlack drauf ist....

Allerdings erziehlst du mit Drybrush und inks bzw. Washes die schöneren Ergebnisse, aber das dauert lange. Und wenn du viel Geld haben solltest holste dir am beste einen Maler...

PS: Was ist "Neubelaung" ?

Hoffe geholfen zu haben

Den titel kanst du bearbeiten indem du bei deinem erten Post unten rechts auf "Editieren" und dann auf "erweitert" klickst. Dort kannst du dann den Titel nach Lust und Laune bearbeiten.

Also Rot würde meiner meinung nach gehen, bei Grün und Violett weiß ich es nicht, aber das kannst du ja austesten.

Und wenn du über deine gedippten figuren einen Mattlack drübersprühst, oder pinselt, sieht man kaum einen unterschied.
Aber was ich dir sicher sagen kann ist, dass ich den Mattlack von Army painter eher schlecht finde, da die Figuren nicht wirklich Matt sind und weil sie sich komisch verfärben...
Und Maler kenne ich eine Menge.
Suche mal in der SuFu nach
Django
Dicemaster
Gammler
Jarhead (32€ minimum für eine spielfigur und über 60€ für eine vitrinenfigur bei Monstern und Charakteren)
Freder TM
mehr weiß ich auf Anhieb nicht :)
PS:
Hier kommen gleich die Bilder rein...

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn du über deine gedippten figuren einen Mattlack drübersprühst, oder pinselt, sieht man kaum einen unterschied.
Aber was ich dir sicher sagen kann ist, dass ich den Mattlack von Army painter eher schlecht finde, da die Figuren nicht wirklich Matt sind und weil sie sich komisch verfärben...

PS:
Hier kommen gleich die Bilder rein...

Huh... ich dachte gerade der Mattlack von Army Painter taucht... ts... kennt jemand noch einen anderen, GW hat ja nur Seidenmatt zum sprayen.

Grün soll übrigens sehr gut funktionieren.

kennt jemand noch einen anderen, GW hat ja nur Seidenmatt zum sprayen.

Den hier kann ich nur empfehlen - glänzt nicht und ist sehr matt, belässt auch deine Farben beim alten :D

25.jpg

Link:
http://ecx.images-amazon.com/images...64.photobucket.com/albums/h183/moganji/25.jpg