Hiho!
Ich als alter 40K Hase hab mich im Zuge der neuen Edition von WHFB dochmal getraut eine Fantasy Armee zu spielen und hab mich entschlossen eine Chaos Armee auszuheben.
Mein Entscheidung viel eigentlich recht spontan auf Nurgle da es bemaltechnisch was völlig anderes ist was ich sonst so bemalt hab bis jetzt.
Soviel erstmal dazu...
Ich hab mir jetzt mal Gedanken drüber gemacht wie meine Armee aussehen könnte dabei ist folgendes rausgekommen.
2000Pkt:
Chaosgeneral
Mal des Nurgle
Chaos Runenschield
Eiterkeule
Chaosstreitwagen
Mal des Nurgle
480Pkt
Erhabener Champion des Chaos
Mal des Nurgle
Eiterkeule
Chaosstreitwagen
Mal des Nurgle
310Pkt
Chaoszauberer
Stufe 2 Update
Mal des Nurgle
2x Magiebannende Spruchrollen
165Pkt
Chaoskrieger (12Stk)
zus. Schild
Mal des Nurgle
Champ; Standarte; Musiker
Auserkorene
332 Pkt
2x Chaosbarbaren (16Stk.)
Flegel
leichte Rüstung
Musiker
Standartenträger
Häuptling
410 Pkt
3 Nurglingbases
180Pkt
Chaosburt
Schleimbestie des Nurgle
75 Pkt
Macht zusammen:
1952 Pkt.
So nun die Fragen:
Was macht die Liste für nen Gesamteindruck? Ist Sie einigermaßen brauchbar oder totaler Crap?
Brauch ich bei den Streitwägen überhaubt das Mal des Nurgle kaufen oder reicht das aus das der Cheffe eins hat um Angst zu verursachen?
Ist der General zu teuer, oder sind insgesamt zuviele Pkt. in Chef + Held reingesteckt?
Reicht ein S.2 Magier aus um mich gegen die Magie des Gegners zu wehren?
Kann ich als Nurgle Armee eigentlich Gargyles einsetzen? Würde es Sinn machen die einzubauen?
Sind die Chaoskrieger zu teuer gemacht, sollt ich denen evtl noch ein Banner geben?
So ich glaub das war erstmal an Fragen
Schonmal vielen Dank im vorraus
Daniel
Ich als alter 40K Hase hab mich im Zuge der neuen Edition von WHFB dochmal getraut eine Fantasy Armee zu spielen und hab mich entschlossen eine Chaos Armee auszuheben.
Mein Entscheidung viel eigentlich recht spontan auf Nurgle da es bemaltechnisch was völlig anderes ist was ich sonst so bemalt hab bis jetzt.
Soviel erstmal dazu...
Ich hab mir jetzt mal Gedanken drüber gemacht wie meine Armee aussehen könnte dabei ist folgendes rausgekommen.
2000Pkt:
Chaosgeneral
Mal des Nurgle
Chaos Runenschield
Eiterkeule
Chaosstreitwagen
Mal des Nurgle
480Pkt
Erhabener Champion des Chaos
Mal des Nurgle
Eiterkeule
Chaosstreitwagen
Mal des Nurgle
310Pkt
Chaoszauberer
Stufe 2 Update
Mal des Nurgle
2x Magiebannende Spruchrollen
165Pkt
Chaoskrieger (12Stk)
zus. Schild
Mal des Nurgle
Champ; Standarte; Musiker
Auserkorene
332 Pkt
2x Chaosbarbaren (16Stk.)
Flegel
leichte Rüstung
Musiker
Standartenträger
Häuptling
410 Pkt
3 Nurglingbases
180Pkt
Chaosburt
Schleimbestie des Nurgle
75 Pkt
Macht zusammen:
1952 Pkt.
So nun die Fragen:
Was macht die Liste für nen Gesamteindruck? Ist Sie einigermaßen brauchbar oder totaler Crap?
Brauch ich bei den Streitwägen überhaubt das Mal des Nurgle kaufen oder reicht das aus das der Cheffe eins hat um Angst zu verursachen?
Ist der General zu teuer, oder sind insgesamt zuviele Pkt. in Chef + Held reingesteckt?
Reicht ein S.2 Magier aus um mich gegen die Magie des Gegners zu wehren?
Kann ich als Nurgle Armee eigentlich Gargyles einsetzen? Würde es Sinn machen die einzubauen?
Sind die Chaoskrieger zu teuer gemacht, sollt ich denen evtl noch ein Banner geben?
So ich glaub das war erstmal an Fragen
Schonmal vielen Dank im vorraus
Daniel