7. Edition Chaos Neuling hat ein paar Fragen und Problemchen

Hi!

Das mit dem Magier jagen hat leider garnicht geklappt, gegen den Hochelfen musst ich meine Gargoyles auf die Speerschleudern jagen, sonst würd die das machen.

Die Seuchenhüter hat ich nicht dabei...mein Kumpel hat selber keine, dafür hat ich nochmal 10 Barbaren mit Flegeln dabei, der Rest ist in den St. 2 Magier geflossen.

Was hälst du von der Idee statt dem 2ten Magier nen AST in die Auserkorenen zu stecken?

Daniel

Hiho!

Bei den letzen Spielen hat ich einen Banncaddy und einen St2 mit Energie Homunkulus dabei, hat sich aber in keinem Spiel als besonders herausragend dargestellt.
Ich bin sogut wie mit keinem Zauberspruch durchgekommen, einmal hab ich mit nem Feuerball ein paar Slayer gegrillt aber mehr auch nicht.

Von daher werd ichs jetzt erstmal ohne versuchen und notfalls kann ichs ja immnernoch ändern.

Im Moment sieht meine Armee so aus:

Erhabener Champion des Chaos
Mal des Nurgle (+1LP, Angst)
Schwert der Macht (+1ST)
Rüstung der Verdammten (Treffer wieder)
Chaosroß
Schild

218Pkt

Erhabener Champion des Chaos
Berserkerschwert (+Attacken)
Schild

Chaosstreitwagen
Mal des Nurgle (Angst)

317Pkt

Aufstrebender Champion des Chaos
Armeestandartenträger
Seuchenbanner
Chaosroß
Schild

213Pkt

Chaoszauberer
2x Magiebannende Spruchrollen

Chaosstreitwagen

255Pkt

Chaosritter (5Stk)
Handwaffen
Chaosrüstungen
Schild
Chaosross mit Rossharnisch
Champ; Standarte 
 Mal des Nurgle  (Angst)
 Auserkorene 
Kriegsbanner
340Pkt

Chaosritter (5Stk)
Handwaffen
Schwere Rüstungen
Schild
Chaosross mit Rossharnisch
Champ; Standarte 

205Pkt

Chaosbarbarenreiter (10Stk)
Flegel
Champ

174Pkt

Gargoyles (5Stk)

75 Pkt.

3x Chaoshunde (5Stk)

90Pkt

2x Chaosstreitwagen
Mal des Nurgle (Angst)

270 Pkt

====
2145 Pkt

Daniel

hm, ich finde es zu punkteintensiv alle 4 Heldenslots zu belegen, aber na ja, sowas muss jeder selber wissen, aber eine sache mal kurz:
dein Aufstrebender darf kein Schild bekommen wenn er AST ist.
Ansonsten würd ich einfach überlegen z.B. einfach einen der beiden anderen Helden Beritten mit Schild und Flegel zu spielen. Kostet nur 120 Punkte ist aber imo schon sehr effektiv und im Zweifelsfall auch mla jemand den man opfern kann.
Auch noch überlegen könnte man den AST ohne magisches Banner zu spielen, dann kann er noch magische ausrüstung bekommen und kostet am Ende genauso viel.
Den Held auf Streitauto würd ich ggf. eher mit Zweihandwaffe, Flegel oder Helebarde spielen.
Und bei den Barbarenreitern würd ich ggf. die Wurfwaffen überlegen und dadrauf 2x5 zu machen. So nen 10er Block LK hab ich persönlich immer eher schlechte erfahrungen gemacht.