6. Edition Chaos oder Khemri

hm, am einfachsten zu spielen währe wohl Chaos Nurgle von den 3 genannten, allerdings würd ich dir bei Chaos eher zu anderne Gottheiten oder ungeteilt raten.Tzeench taugt imo überhaupt nichts, hast zwar viele e-würfel, aber dir fehlen gute sprüche um sie zu verbraten. Und Khemri ist imo für Anfänger doch sehr schwer zu spielen.

bist du denn anfänger? 🙂

ich würde mittlerweile fast niemandem mehr zu khemri raten... die armee ist meiner meinung nach etwas für mathematiker, allerdings sind damit oft kaum lustige spiele möglich, da die armee erstens sehr berechenbar ist und zweitens gegen armeen ohne ausreichende magieabwehr ein absolutuer selbstläufer ist... ich habe mit meinem khemrianer ungefähr 5 spiele gemacht (erfolgreich) und sie dann wieder verkauft, eine fadere armee gibts vom spielkonzept her IMO nicht...

chaos ist dagagen sehr abwechslungsreich, du musst die armee ausserdem nicht auf eine bestimmte gottheit festlegen, man kann ja auch ohne probleme mal tzeentch und mal nurgle spielen, ausser man ist der festen meinung, dass die bemalung immer passend sein muss...

Also ich hab bis vor kurzen tzeentch gespielt und muss wirklich sagen das ich vollkommen zufrieden damit war!
zu khemri muss ich natürlich sagen ultra fiese armee und hammer schöne modelle.. leider selbst noch nicht gespielt! aber wie gesgat, wenn du modelle brauchst ich hab massen um massen hier rumstehen (schau in meinen thread) und wnen du magst besprg ich dir noch skelett krieger, reiter und streitwagen!

Also ich würd dir mal zu khemri raten xD
ich finde 1. sie haben geilen hintergrund 2. geile modelle 3. find ich dass man da auch a bissl variieren kann von den armeelisten her (allerdings gibt es eher wenige wirklich starke konzepte)
khemri waren meine erste armee und ich spiel die nun auch schon seit ca fast 2 jahren und mir sind die net langweilig geworden *g*

Chaos hat aber auch seine vorzüge sie haben halt doch mehr variationsmöglichkeiten.

schade, dass du Slaanesh nichts abgewinnen kannst
ist IMO (ungeteilt ausgenommen) die Beste aller Arten eine Chaoshorde zu spielen...
Tzeench:
+ Massig E-Würfel ("immer" magieüberlegen)
+ Auswahl auf sehr mächtige mag. Gegenstände
+ Option der "Hamsterliste"
+ Kreischer- und Horrormodelle 😉
- Lehre des Tzeench ist (größtenteils) für die Tonne
- sehr panikanfällig
- SEHR teuer

Khorne:
+ Raserei: massig Attacken (DIE Nahkampfbeserker ÜBERHAUPT)
+ immun gegen Psycho
- Ekelrot^^
- taktisch nicht sehr anspruchsvoll (lediglich in Bezug auf "ungewollte" Angriffe verhindern)
- IMO die lnagweiligste Art ne Chaoshorde zu spielen
- KEINE MAGIE

Nurgle:
+ alle "Nurgler" verurschen Angst
+ gute Magie
- SEHR teuer
- panikanfällig
- keine allzutollen Gegenstände

Slaanesh: 😀
+ sehr stylishe Modelle ([beritt.] Dämonetten)
+ immun gg Psycho
+ beste Magie der WH-welt
+ 20'' Bewegung
- (gibts da was? 😛 )

Als (bessere) Alternative zur Chaoshorde würde ich dir eine Dämonische Legion (Sturm des Chaos AB) nahelegen...

In der Frage HdC VS Kehmri würde ich zu Kehmri tendieren, da:

+ sehr geniale Modelle (Ushabtis, Streiwagen)
+ Streiwagenregimenter
+ laufen nicht weg
+ Magieüberlegenheit
+ laufen nicht weg
+ etwas kriecht aus dem Boden
+ Schädelkatas + Bogis (Beschussstark)
+ ... laufen nicht weg
- maschieren net
- auf Zermürbungskämpfe angewiesen (herumgespiele mit Durchschnitten)
- Da Ruffys (richtige) Ausführungen

also ich halte Khemri für eine sehr schöne und auch interessante armee, allein schon aus dem Grund, das sie einfach anders sind als alle anderen Warhammer Armeen!

Die SW, Ushabtis, GW, immer stehenden Sprüche, Bogenschützen treffen immer auf 5+, untot etc. und die mMn sehr schönen figuren machen Khemri recht interessant!

Allerdings muss man auch ein Freund von genau dieser Armee sein, da sie nicht jedermanns Sache ist, allerdings finde ich auch nicht das sie bei extremer magieüberlegenheit von selbst läuft und langweilig ist, ganz im Gegenteil!!

Chaos ist ebenfalls recht nett zu spielen und natürlich sehr abwechslungsreich, die verschiedenen götter, ungeteilt, 2 Armeebücher, massig sonderegeln etc.
Jedoch finde ich als chaosspieler gehört man zu den "0815" Warhammer spielern, da quasie "fast" jeder schonmal Chaos gespielt hat oder es noch tut! Aber es ist wie gesagt auch eine recht dehnbare Armee mit vielen möglichkeiten
Du solltest einfach mal beide Armeebücher anschauen und bissel die Geschichte studieren (warscheinlich wirst du die ja schon einigermassen kennen mit 6 jahren spielerfahrung) und dann schaun was dir mehr gefällt!! Die Profilwerte einer Chaosarmee sind natürlich nicht zu übertreffen aber das ist auch nicht alles und genau das ist meist der punkt warum viele zu dieser harten Variante des Chaos tendieren! Oder du machst gleich auf Tiermensch, die sind ebenfals recht lustig und auch mal was billiger von den pkten her und vor allem sinnvoll wenn du auf "Monster" wie minotauren, oger, trolle etc. stehst ^^

@Angel of Absolution

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Aber dafür tust du nichtangstverursacher automatisch aufreiben wenn nahkampf gewonnen[/b]
Das ist einfach mal so Falsch. Es würde mich extremst wundern wenn du mit Nurgle irgendwas automatisch aufreibst, da man dazu laut landläufiger Meinung (welche auch mal total vom Regelbuch unterstützt wird), auch noch in der Überzahl sein sollte.

@Robbenklopfer

was die Ushabties da in deiner Aufzählung sollen ist mir etwas schleierhaft 😉 Imo sind die Biester total überteuert, grad wenn du mal zu den Pendants wie Kroxigoren oder Drachenogern guckst.

Originally posted by Ynnead@15. Nov 2005 - 09:01
Es würde mich extremst wundern wenn du mit Nurgle irgendwas automatisch aufreibst, da man dazu laut landläufiger Meinung (welche auch mal total vom Regelbuch unterstützt wird), auch noch in der Überzahl sein sollte.
kanns mir einfach nicht verkneifen.. auch das ist falsch :lol:
um automatisch aufzureiben genügt schon die gleiche einheitenstärke, überzahl ist also nicht vonnöten... 😉

Originally posted by Da_Ruffy+15. Nov 2005 - 11:30 --><div class='quotetop'>ZITAT(Da_Ruffy @ 15. Nov 2005 - 11:30 )</div>
<!--QuoteBegin-Ynnead
@15. Nov 2005 - 09:01
Es würde mich extremst wundern wenn du mit Nurgle irgendwas automatisch aufreibst, da man dazu laut landläufiger Meinung (welche auch mal total vom Regelbuch unterstützt wird), auch noch in der Überzahl sein sollte.
kanns mir einfach nicht verkneifen.. auch das ist falsch :lol:
um automatisch aufzureiben genügt schon die gleiche einheitenstärke, überzahl ist also nicht vonnöten... 😉 [/b]
hohohoho :lol:

Sonst würde es mich wundern weil dann wären Skelette und zombies ja richtig richtig schlecht