also ich halte Khemri für eine sehr schöne und auch interessante armee, allein schon aus dem Grund, das sie einfach anders sind als alle anderen Warhammer Armeen!
Die SW, Ushabtis, GW, immer stehenden Sprüche, Bogenschützen treffen immer auf 5+, untot etc. und die mMn sehr schönen figuren machen Khemri recht interessant!
Allerdings muss man auch ein Freund von genau dieser Armee sein, da sie nicht jedermanns Sache ist, allerdings finde ich auch nicht das sie bei extremer magieüberlegenheit von selbst läuft und langweilig ist, ganz im Gegenteil!!
Chaos ist ebenfalls recht nett zu spielen und natürlich sehr abwechslungsreich, die verschiedenen götter, ungeteilt, 2 Armeebücher, massig sonderegeln etc.
Jedoch finde ich als chaosspieler gehört man zu den "0815" Warhammer spielern, da quasie "fast" jeder schonmal Chaos gespielt hat oder es noch tut! Aber es ist wie gesagt auch eine recht dehnbare Armee mit vielen möglichkeiten
Du solltest einfach mal beide Armeebücher anschauen und bissel die Geschichte studieren (warscheinlich wirst du die ja schon einigermassen kennen mit 6 jahren spielerfahrung) und dann schaun was dir mehr gefällt!! Die Profilwerte einer Chaosarmee sind natürlich nicht zu übertreffen aber das ist auch nicht alles und genau das ist meist der punkt warum viele zu dieser harten Variante des Chaos tendieren! Oder du machst gleich auf Tiermensch, die sind ebenfals recht lustig und auch mal was billiger von den pkten her und vor allem sinnvoll wenn du auf "Monster" wie minotauren, oger, trolle etc. stehst ^^