6. Edition Chaos oder Khemri

Also,ich wollte damals als erste Armee auch Khemrie nehmen,wegen der recht geilen Modelle.als ich dann die Werte sah....wusste ich das ich als damaliger(^^) noob keine echt chancen auf Siege hatte!Bin dann zu Chaos tzeentch gewechselt,nun spiel ich ungeteilt oder [email protected]e modelle^^
ich wurde idr raten ertma Chaos anzufangen,wenn du noicht mehr spielen willst,also Chaos, kannst die ja verkaufen und Khemri anfangen!

MFg

Originally posted by Ynnead@15. Nov 2005 - 09:01
@Robbenklopfer

was die Ushabties da in deiner Aufzählung sollen ist mir etwas schleierhaft 😉 Imo sind die Biester total überteuert, grad wenn du mal zu den Pendants wie Kroxigoren oder Drachenogern guckst.
ich glaube du vergisst da eine menge!!

1. Die LP von ushabties können wieder aufgefüllt werden!!!

2. Sie haben St 6 im profil schlagen zwar nicht gleich einen SW zusammen aber dafür gehts nach ini!

3. sie können nicht aufgerieben werden und verlieren einen weniger als normale untoten enheiten

4. durch magie könne sie bis zu 15" angreifen im gegensatz zu 12" bzw. 14" bei DO

5. KG 4 !! (Drachenoger und minos mal aussen vor)

6. Sie können einmal zuschlagen ohne das der gegner sich wehren kann, durch magie, es gibt natürlich auch magie wovon die anderen einheiten wie oger, kroxis etc. profitieren, aber ich denke wir sind uns einig, das das bei khemri einfach häufiger und warscheinlicher ist als bei den anderen Beispielen!

@Ruffy
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
kanns mir einfach nicht verkneifen.. auch das ist falsch 
um automatisch aufzureiben genügt schon die gleiche einheitenstärke, überzahl ist also nicht vonnöten... [/b]

Das ist falsch um von einem angsteinflösenden Gegner automatisch aufgerieben zu werden muss dieser ÜBERZAHL haben eine gleiche Einheitenstärke reicht also nicht um automatisch aufzureiben, siehe dazu auch Regelbuch S. 81!

Warum sollen Tzeentch und Nurglearmeen beschussanfällig sein??? Sie sind zwar nicht immun gegen Psychologie, aber auch nicht anfälliger als Menschens und orkse und usw.
Außerdem ist die Lehre des Tzeentch übelst Krass!!!!! Bis auf den letzten Spruch vielleicht!?!

@Klatschi: Nimm Chaos , mische mit ein paar Tiermenschen und Dämonen oder spiel gleich eine dämonische Leeeegioooooooon 😀 !!!
Denn 3w6+6 Giftattacken ziehen einfach (und erst die normalen 5+ Rettungswürfe)!!!