Chaos per pedes!

Wenn du schon Fußlatscher spielen willst, dann solltest du eher auf Fernkampf setzen. Vielleicht im Stil einer Alpa Legion. Das würde auch hintergrundtechnisch passen.

Okay, das kann ich nachvollziehen. aber vergiss nicht, ich spiele keine 0815-CSM, sondern es sind Tiermenschen in Servorüstung. Ob das zur Alpha Legion passt?

Ich stelle mir halt eine wilde Horde, schreiend auf den Feind zurennender, Irrer vor. Die alles was ihnen in die Klauen kommt zerreißen wollen.

Und wie schon mehrfach angemerkt, es geht mir darum, diesen Stylfaktor möglichst gut umzusetzen und dennoch den Funken einer Chance zu haben.

Wenn das unmöglich ist, bin ich raus aus der Nummer, aber ich bin der Überzeugung, dass man sowas aufstellen können muss!

Ach Leute....

Ideen habe ich ja reichlich... Modelle aber keine... Und noch so viel anderes zu tun...

Naja, ich habe mal wieder eine Liste, die ich präsentieren möchte.

*************** 1 HQ ***************
Chaosgeneral in Servorüstung
- Mal des Khorne
- Dämonenwaffe
- Persönliche Ikone
- Dämonisches Reittier
- - - > 175 Punkte

*************** 2 Standard ***************
8 Khorne Berserker
- Persönliche Ikone
- 2 x Plasmapistole
+ Upgrade zum Schädelchampion
- Energiefaust
- - - > 243 Punkte
16 Chaos Space Marines
- Ikone des Khorne
- Melter
- Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Energiefaust
- - - > 330 Punkte
8 Beschworene Niedere Dämonen
- - - > 104 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
1 Kyborg
- - - > 75 Punkte
1 Kyborg
- - - > 75 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1002

Der General geht mit den Berzerkern dahin, wos weh tut. Die Dämonen sollen helfen. Der große CSM Trupp schützt die Heimatbasis und die Kyborgs kommen runter, wo sie gebraucht werden.

Also als Infanteriearmee würde ich ja zu Nurgel tendieren und die deffensiv spielen.

Zu der Liste, den Berzerkern würde ich die PP wegnehmen und in was anderes investieren bevor die sich selbst grillen.
Bei dem 16er Trupp anstatt der KhorneIkone vllt besser ne NurgelIkone reinhauen, wenn die eh nur hintenbleiben sollen und auf Missionsziele aufpassen lohnt sich +1W mehr als +1A und anstatt der Melter dann vllt Waffen mit langer reichweite.

Der Khornegeneral ist finde ich zu teuer, da könntest du auch gleich Kharn einsetzen oder nen Prinz.

Ich klink mich hiermit aus😉

Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Khorne
- - - > 140 Punkte

*************** 3 Standard ***************

8 Khorne Berserker
- Energiefaust
- - - > 208 Punkte

8 Khorne Berserker
- Energiefaust
- - - > 208 Punkte

8 Khorne Berserker
- Energiewaffe
- - - > 198 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

8 Chaos Space Marines Raptoren
- Ikone des Khorne
- 2 x Flammenwerfer
- Energiefaust
- Melterbomben
- - - > 245 Punkte

- Ikone des Khorne
- 2 x Melter
- Energiefaust
- - - > 250 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1249

Hmmm, der bewegliche Aspekt der Raproren ist sehr gut und Khorneig ist die Liste auf jeden Fall.

Wenn ich nur nicht so versteift auf die Dämonen und den Moloch für den General wäre. 😉

Aber mal eine andere Frage.

Was haltet ihr von Auserkorenen und Besessenen?

Die Auserkorenen könnten schön flanken ... Was die Tiermenschen auch gut widerspiegeln würde. Wegen der Hinterhaltregel aus Fantasy.
Mit IdK, E-Faust und Melter sind die dann sicher auch nicht schlecht unterwegs.

Besessene haben ja eher einen schlechten Ruf. Woher kommt das eigentlich?
Weil sie so unvorhersehbar sind? Sind sie zu teuer, für das was sie können?
Oder wo liegt das Problem?

Und doch wieder da -.-
@Auserkorene: super, aber nicht bei so wenigen Punkten!
@Besessene: Für die Punkte gibt es einfach besseres! Auch weil die unzuverlässig sind!

Chaosgeneral in Servorüstung
- Mal des Khorne
- Dämonenwaffe
- Persönliche Ikone
- Dämonisches Reittier
- - - > 175 Punkte

*************** 2 Standard ***************

8 Khorne Berserker
- Persönliche Ikone
- Energiefaust
- - - > 213 Punkte

11 Chaos Space Marines
- Ikone des Khorne
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
- Energiefaust
- - - > 265 Punkte

8 Beschworene Niedere Dämonen
- - - > 104 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

- Ikone des Khorne
- 2 x Melter
- Energiefaust
- - - > 250 Punkte

- Ikone des Khorne
- 2 x Flammenwerfer
- Energiefaust
- - - > 240 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1247

So, ich habe gestern mal zusammengekaufte Bitz benutzt um einen ersten Chaos Space Tiermarine zu bauen. Es hat soweit geklappt, dass ich das Projekt als machbar eingestuft habe.

Mit dem Ergebnis bin ich zwar noch nicht vollständig zufrieden. Ich muss deutlich sauberer arbeiten, aber ich denke das bekomme ich hin. War ja auch gestern nur ein erster Versuch.

Ich halte euch weiterhin auf dem Laufenden.

So langsam wollte ich mir auch mal Gedanken über einen Fluff für diese Armee machen.

Eine erste Idee war. Eine Streitmacht der World Eaters ist auf dem Weg zu einer Schlacht und gerät in den Warp. Die Fahrzeuge werden dabei zerstört und die Marines mutieren zu Tiermenschen und werden noch wahnisnniger und wilder als eh schon.

Weitere Truppen, die ich mir dann für größere Spiele überlegt habe wären Besessene CSM, Chaosbruten und ein großer Dämon.

Was sagt ihr dazu? Das wäre dann die Variante "Something went terribly wrong!"

Zuletzt bearbeitet:
Klingt doch nach ner guten Begründung.. und Mutationen finden wir immer gut 😀 (ich zumindest 😛)

Hochwasserhose ist nicht ganz falsch.. 😀 vielleicht sollten die Hufe ein wenig gekürzt werden... aber sonst.. wenn er trotzdem ein wenig größer als der Durchschnittsmarine bleiben würde wäre das nur Hintergrundspassend..

lg Stefan

Ja, ich glaube, ich werde die Hufe noch mal rausrupfen und die Beine kürzen, damit es nicht mehr so sehr nach Hochwasserhosen aussieht.

Hab jetzt hier im Forum und an anderer Stelle *hüstel* einiges geordert udn hoffe auf baldige Lieferung, damit ich im großen Stil einsteigen kann.
Ich werde hier dann die weitere Entwicklung dokumentieren.
und vielleicht auch erste Spielergebnisse posten.

So long
Woyzech

So langsam trudelt mein Material ein. Wenn ich nicht ausgerechnet am Donnerstag in Urlaub fahren würde, könnte ich mich glatt an die Arbeit machen.

Eine Frage habe ich allerdings noch.

Ich habe mir den Fantasygeneral auf Moloch besorgt und möchte den mit den entsprechenden Bitz zum "CSTM" umbauen. Allerdings weiß ich nicht, was für ein Base ich für ihn benutzen soll. Was würdet ihn dafür nehmen? Bzw. auf welchen Bases sind denn die 40k Zerschmetterer?