chaos - predator und landraider

bruderpetrus

Erwählter
18. Dezember 2006
500
0
8.676
ich habe dann endlich meinen predator angefangen, mich also für eine bewaffnung entschieden.

an einem der arme fehlt natürlich der zwillingsbolter...

predWIP.jpg

Moin!

der Anfang ist ja schon gar nicht mal schlecht würde aber auf dem greenstuffbatzen
der deinen Turm überdeckt mehr strukturen rein machen (chaoszeichen einritzen,
evtl. hier und da ein bisschen schuppenhaut oder sowas, damit das ganze nicht so
flach wirkt)

Die Banner vorne sind eine gute Idee, aber wenn du die drauf klebst dann sollten die auch
"echt" aussehen - du solltest also zumindest das große mittlere Banner ab der unteren
Kante des Panzers abknicken, damit es realistisch nach unten hängt ...

- freue mich auf neue Bilder !

muss mich leider dem rest anschliessen. bedenke, dass dir das auch regeltechnisch evtl schwierigkeiten bereiten kann. bin mir nicht sicher was dafür die bedingung ist, glaub lahmgelegt, aber an einem gewissen punkt kann der panzer seinen turm nicht mehr drehen und nur noch in die richtung schiessen, in die die läufe schon vor dem lahmgelegt (oder was auch immer) gezeigt haben. würde also den turmdrehbar lassen.

mfg gunny

@turmdrehen: das ist ja mal für das spiel vollkommen egal ob der seinen turm am modell drehen kann oder nicht. der predator kann normalerweise den turmdrehen und damit kann er auch in alle richtungen schiessen, wenn er lahmgelegt ist. ob nun festgeklebt oder nicht.

aber zum modell. die idee find ich gut aber ich würde noch schauen ob ich so pocken in den green stuff mache. und dass grosse banner in der mitte vorne ist für meinen geschmack etwas viel.

<div class='quotetop'>ZITAT(schaechter @ 14.08.2007 - 20:36 ) [snapback]1058961[/snapback]</div>
wir drehen ja unsere hälse auch , ohne das man unsere gelenke sieht![/b]
Das liegt ja auch daran das wir keine Modelle oder Actionfiguren sind 😉

Aber den Schimmel hät ich auch so gelegt, das der Turm drehbar ist (oder ist er's?) da man ja Entfernungen vom Rohr aus abmisst.
Sonst ist die Idee mit den Bannern/Umhängen vorne drauf nicht übel, nur der Schimmel nimmt halt Überhand 😀

:nurgle:

schon klar 😀
ich denke mal das teil ist noch ordentlich w.i.p und wenn man noch schön: pestbeulen, krebsgeschwüre, hautfalten u.s.w modeliert kann das teil richtig nurglig werden.

meine idee wäre: mit dem turm einen oger oberkörper verschmelzen lassen, das es aussieht alsob die kanonne aus seinen fetten-aufgeschwämten bauch kommt+ gedärm u.s.w

<div class='quotetop'>ZITAT(schaechter @ 15.08.2007 - 19:24 ) [snapback]1059391[/snapback]</div>
meine idee wäre: mit dem turm einen oger oberkörper verschmelzen lassen, das es aussieht alsob die kanonne aus seinen fetten-aufgeschwämten bauch kommt+ gedärm u.s.w[/b]

Das wird eine friemelei da die meisten Fantasy Figuren nicht mehr sonderlich als Bitzbox taugen *gg* (Ogeroberkörper ist mit dem Unterkörper verschmolzen, und das ist eigentlich einer der einigermaßen variablen Figuren ^^)

<div class='quotetop'>ZITAT(schaechter @ 14.08.2007 - 20:36 ) [snapback]1058961[/snapback]</div>
warum sollte er denn turm nicht mehr drehen können?
wir drehen ja unsere hälse auch , ohne das man unsere gelenke sieht![/b]

öööhm...du bist keine kriegsmaschine...

wobei ich dir recht geben muss :huh: , ich bezog mich leider auf die beschreibung des schadensergebnisses lahmgelegt aus der dritten edition. da haben sich der turm und die seitenkuppeln nach nem zweiten lahmgelegt-ergebniss verkeilt und konnte nur noch in laufrichtung schiessen, deswegen war es damals immer sinnvoll diese nicht festzukleben und beweglich zu halten.

mfg gunny

<div class='quotetop'>ZITAT(Archon @ 14.08.2007 - 10:51 ) [snapback]1058609[/snapback]</div>
Viel zu viel Modeliermasse - die Arme hätt man auch mit bedeutend weniger rantakkern können - oder war da nie ein Turm 😉 Sry - gefällt mir nicht - obwohl der Ansatz ganz nett ist.[/b]

Und wenn Du schon dabei bist: Entferne bitte auch das Banner auf der Motorhaube :I) Das passt auch so gar nicht...
Sonst schon gute Ideen, weiter so.

Also, ich hab den Panzer mittlerweiel fertig gesehen, und er ist echt schick. Was BP aus dem runzligen Modell rausgeholt hat, ist bemerkenswert.

Klar, das Steife Banner an der Front finde ich auch kritisierbar, das würde runterhängend besser aussehen. Allerdings ist die Idee sehr gut! Außerdem finde ich die Darstellung des Dmämonenparasieten sehr gelungen. Guckt euch mal Schimmelpilz an, der schläge auch keine Eiterblasen sonder ist auch ein "Teppich". Außerdem ist der Panzer nciht Nurgle geweiht, soweit ich weiß. (Oder Bruder Petrus?)

Die Arme hätte ich evtl auch weggelassen, sehen aber bemalt witzig aus. ISt fraglich. Ohne wärs aber wohl ein wenig fad gewesen, deswegen sind sie schon ok.

das ist doch alles kriegsspielzeug, da darf man sich nicht wundern, daß bp in solchen fantasielagen kein hochstehendes und feinfühliges empfinden für ästhetik entwickeln kann. predator: der name selbst ist doch schon ein erstes anzeichen von verrohung...ist denn hier kein psychiater, der ihm wirklich nützliche tips für sein leben geben kann?
aber vielleicht liegt meine mitfühlende seele auch falsch und tatsächlich steht hinter bp's konzept ein ausgeklügelter symbolismus, gar eine metaphorische ausdeutung des heutigen, menschlichen seins, eine versteckte kritik am seelenlosen, brutal-maschinenhaften (panzer) funktionieren des menschen (arme), dessen seinsform sich überlebt hat (schimmel)?
vielleicht werden wir ja irgendwann den tag erleben, an dem hier nicht mehr lapidar veröffentlicht wird, nach dem motto: hierguckedu :blink: , sondern eine welt von höchster inhaltlicher präzision, didaktisch vermittelt wird?

<div class='quotetop'>QUOTE(Kommissar Shriken @ 17.09.2007 - 11:39 ) [snapback]1076872[/snapback]</div>
oder bruderpetrus stellt einfach neue Bilder, mit dem fertigen Predator online... ?
..dann müssen wir uns jetzt nicht über Ästhetik in 40k unterhalten 😛[/b]

Word! Bitte neue Bilder damit wir auch was zu sehen bekommen ^_^.

@Flugsand: Das ist man hier teilweise wirklich nicht gewohnt, was du an Tönen spuckst 😉.

MfG cHaOs

<div class='quotetop'>ZITAT(Kommissar Shriken @ 17.09.2007 - 11:39 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
oder bruderpetrus stellt einfach neue Bilder, mit dem fertigen Predator online... ?[/b]

also gut, auch wenn ich mich ursprünglich dagegen entschieden hatte, weil ich nicht wieder beiträge anschauen wollte, in denen ich angerüpelt werde, weil ich kritik nicht vollständig umsetze.

die beurteilung meiner bisherigen panzer in RL und VL war auch sehr divergent, was wohl daran liegt, daß der abstand vom modell zum auge an der platte mit einem guten meter für meinen bearbeitungsstand zuträglicher ist.

dazu kommen auch die bilder meines land-raiders (auf besonderen wunsch). viel spaß beim nörgeln:

pred.jpg

land.jpg

der ist in einzelteile zerlegbar, um einen transport in meinem "feldherren"-koffer mit den restlichen 1760 punkten chaos zu ermöglichen.