Chaos Schockliste

Also ins Imperial Armour 7 geguckt und die Änderung erstes mal mit eigenen Augen erblickt und meine Meinung über die Pods geändert. Für 65 Punkte liefern die eine echt geniale Einsatzmöglichkeit.

@mf Greg: Danke für den Hinweis auf die geänderten Regeln.
Die Regeln haben sich nicht geändert, das was ich zitiert habe ist aus dem Imperial Armour Update von 2002 (die Regeln für FW.Droppods, die Dreadclaw-Regeln kamen ja erst 2006 raus, hatten die Droppodregeln aber als Sonderregel). Aber gut zu wissen, dass sich die Regeln nicht weiter geändert haben 😉

Greg

Die Regeln haben sich nicht geändert, das was ich zitiert habe ist aus dem Imperial Armour Update von 2002 (die Regeln für FW.Droppods, die Dreadclaw-Regeln kamen ja erst 2006 raus, hatten die Droppodregeln aber als Sonderregel). Aber gut zu wissen, dass sich die Regeln nicht weiter geändert haben 😉

Greg

Ich hab das Imperial Armour Update 2005 bis zum Imperial Armour 6 und da stehen die Regeln für die Dreadclaws konstant so drin wie sie zitiert habe. Im 7ner stehen die mit dem Inhalt dann wie du es gepostet hast. Für mich ist das eine Änderung der Regeln 😛

Ich hab das Imperial Armour Update 2005 bis zum Imperial Armour 6 und da stehen die Regeln für die Dreadclaws konstant so drin wie sie zitiert habe. Im 7ner stehen die mit dem Inhalt dann wie du es gepostet hast. Für mich ist das eine Änderung der Regeln 😛
Wie auch immer, die Dreadclaws waren gut, sind gut und bleiben gut! Fehlt nur noch, dass der Chaoscodex mal upgedatet wird und diese Teile da offiziell reinkommen. Alternativ freunde ich mich auch mit einem World Eaters Codex an, der den Dread claw beinhaltet 😉

Greg

Na mal abwarten, würde mich über die Claws im Codex auch sehr freuen. Jetzt wo ich auf ihre Nützlichkeit wieder aufmerksam gemacht wurde.
Aber ehrlich, ich gehe davon aus, dass wenn es die Teile echt in einen offiziellen GW-Codex schaffen sollten, dann werden es schlechtere (da flufftechnisch ältere) Droppods werden... Aber ich lasse mich auch gern positiv überraschen 🙂

Greg

Na wer weiß die sind immerhin 30 Punkte teurer als die der SM. Aber wäre GW zuzutrauen. Die haben es immer noch geschafft Einheiten kaputt zu machen.
Story mäßig sind die Dreadclaws ja anders aufgestellt als ihr imperiales Pendant.
Die müssen den Planeten ja auch wieder verlassen können, nicht so wie die der SM. Die sterben ja lieber auf dem Planeten als sich zu denken, na dann komm ich halt in zwei- bis dreihundert Jahren wieder und bring sie halt dann alle um. Aber egal wie sie tatsächlich dann umgesetzt werden, die Pods wären eine Bereicherung.