6. Edition Chaos-Slaanesh-General

Dunnagh

Grundboxvertreter
30. November 2002
1.403
0
8.931
48
Also, wenn ich meinen General ausrüste mit
a) diesem Schwert, das mir pro verusachtem Lebenpunktverlust einen Stärketest erlaubr. Gelingt das, erhalte ich einen Lebenspunkt
B) Dem Amulett, welches mir pro verlorenem LP eine Attacke gibt:

Kann ich damit theoretisch unendlich viele Attacken bekommen?
Also: Ich verursache 2 LP, mache die Tests, erhalte 2 LP (insg: 5LP)
Dann nehme ich 4 Schaden -> erhalte 4 Attacken bis zum Ende des Spiels
Dann: verursache ich in den .. ähh Speerträgern meines Gegners wieder 5 Verluste -> +5 LP (insg 6)
Dann: nehme ich 3 Schaden -> +3 Attacken...
Das ließe sich doch so fortsetzen....
Hurra!

Hey, es ist Slaanesh... Schmerzen sind geil
<

die kombination funktioniert regeltechnisch einwandfrei, allerdings gibt es ein kleines problem: der general ist einfach zu stark, er wird kaum lebenspunkte verlieren, daher lohnt sich diese kombination in den seltensten fällen, wir haben das hier bei uns schon mal ausdiskutiert... wie gesagt, lohnt sich nicht...

nein! du kannst maximal die doppelte LPanzahl haben als im grundprofil. Bei nem Chaoslord also max. 6LP. aber kannst halt immer wieder Attacken bekommen. Ich habs auch auf der Convention ausprobiert, aber da ich wahrscheinlich irgendwas falsch mache hattes die Kombo nich gebracht. Klar isses schön nach dem ersten Nahkampf mit 6 LP da zu stehen statt mit 1. aber das nahkampfergebniss hab ich trotzdem verloren. Dafür hab ich die Goldene Banane gewonnen! LETZTER!