Chaos Space Marine "Lords" - welcher macht Sinn welcher weniger?

Denke zu den bekannten Burschen gibt es nicht weiter etwas zu sagen, kann ich alles so unterschreiben.
Ich hatte mal nach Crimson Slaughter einen Lord zusammengewürfelt (hoffe regelkonform - spiele selten nach Crimson Slaughter), welcher im Spiel doch recht mies für meinen Gegner war:
- Chaos Lord, Mal des Nurgle, Chaosbike, Siegel der Verderbnis, Daemonheart, Energiefaust und Kombi-Melter (190 Punkte)
Damit hat man einen Burschen der durch sein Mopped recht beweglich ist und mit folgenden Profil rumdüst:
- WS 6, BS 5, S 4, T 6, W 3, I 5, A 3, Ld 10, Sv 2+ (4+), dazu noch "It will not die"
Der Bursche ist zwar teuer, hält dafür aber gut was aus, speziell wenn er mit ein paar Nurgle-Bikern unterwegs ist. Ich fand ihn zumindest im Preis-Leistungsverhältnis ganz passabel und somit sinnig. Die E-Faust und den Melter kann man je nach zugedachter Aufgabe natürlich wechseln.

Spiele meinen Nurgle Lord auf Bike auch nach den Crimson Slaughter. Daemon Heart ist besser als ne Termi-Rüstung und auch noch 10 Punkte billiger.
Bei mir bekommt der halt wie fast jeder Nurglebiker Lord ne Efaust und Ekralle mit dem Siegel und etc. Dazu steckt der in nem Trupp Nurglebiker.
Habs so mal geschafft in nem Match mich durch ne ganze Armee von Impis zu metzteln.

Gehts denn nur um Chaoslords? Oder dürfen die großen Jungs auch mitspielen?

Ich hab bisher nur den Khornelord auf Moloch mit Axt gespielt, oder eher Lordette. Das Mädel haut aber übelst rein wenn sie ankommt.

Der erwähnte Be'Lakor ist ebenfalls ein Monster, aber glänzt vor allem beim Buffen.

Nurgleprinz mit Kolben und Flügeln rockt auch ganz gut, ebenso ein Khorneprinz mit Axt, aber der wird leider meist zerschossen bevor er ankommt. (7+W6 Attacken mit S9 im Charge sind trotzdem nicht zu verachten)

Ich spiele gerne...nennen wir es mal sinnfreie "Überraschungslisten".
hab mal meinen Gegner mit folgendem schocken können:
18 Berzerker (inkl. Champ mit Doppelklaue) plus Kharn plus einen unfluffigen Hexer (für den ich auch noch Unsichtbarkeit erwürfelt habe :innocent🙂. Diese nicht zu übersehende Einheit in nen Storm Eagle gestopft und ganz chillig eingeflogen....haben sich ab runde3 einmal von links nach rechts gemetzelt, ging ganz fix, der Strom Eagle hat noch mit reingeballert und der rest meiner armee (2x3 Kyborgs zum Ballern und Kultisten und Bruten als Zieldarstellung) hat ebenfalls seine Aufgabe erfüllt.

Ich habe letztens auf Be'Lakor und nen Prince des Tzeentch (Mastery lvl 3, Flügel, Torch und Schlüssel), dazu 3 x 3 Kyborgs, 2 Helldrakes, 2 Mobs Kultisten, 6 x Termis mit 5 x Kombi-Melter gesetzt.

War echt ne ätzende Liste... schäme mich irgendwie immernoch....

Laut deinem Avatar bist du ganz grün vor gram geworden :-D

Ich habe letztens auf Be'Lakor und nen Prince des Tzeentch (Mastery lvl 3, Flügel, Torch und Schlüssel), dazu 3 x 3 Kyborgs, 2 Helldrakes, 2 Mobs Kultisten, 6 x Termis mit 5 x Kombi-Melter gesetzt.

War echt ne ätzende Liste... schäme mich irgendwie immernoch....
Hab jetzt schon Angst. :lol:
Was bringt dir der Schlüssel und was macht Torch?

Ich hab eindeutig zu lang nicht reingeschaut x.x

Lordette:
Chaosgeneral, Mal des Khorne, Veteranen des Langen Krieges
+ Handwaffe, Axt der blinden Wut -> 35 Pkt.
+ Geschenk der Mutation, Moloch des Khorne -> 45 Pkt.
+ Melterbomben, Siegel der Verderbnis -> 30 Pkt.
- - - > 190 Punkte
Denn Schießen kann jeder, als einzige Schusswaffe ne geworfene Sprenggranate ist irgendwie lustiger als die Pistole.

Khorneprinz:
Dämonenprinz, Flügel, Servorüstung, Dämon des Khorne
+ Geschenk der Mutation -> 10 Pkt.
+ Axt der blinden Wut -> 35 Pkt.
- - - > 265 Punkte
Alternativ mit Schwarzem Streitkolben, wenn man beide in eine Liste setzen will.

Nurgleprinz:

Dämonenprinz, Flügel, Servorüstung, Dämon des Nurgle, Meisterschaftsgrad 3
+ Geschenk der Mutation, Zauber-Homunkulus -> 25 Pkt.
+ Der schwarze Streitkolben -> 45 Pkt.
- - - > 365 Punkte
Dürfte wohl ein Klassiker sein, recht trollig ist es, ihn ohne Rüstung zu Spielen um Gravwaffen doof dreinschauen zu lassen.

Ich hab eindeutig zu lang nicht reingeschaut x.x

Lordette:
Chaosgeneral, Mal des Khorne, Veteranen des Langen Krieges
+ Handwaffe, Axt der blinden Wut -> 35 Pkt.
+ Geschenk der Mutation, Moloch des Khorne -> 45 Pkt.
+ Melterbomben, Siegel der Verderbnis -> 30 Pkt.
- - - > 190 Punkte
Denn Schießen kann jeder, als einzige Schusswaffe ne geworfene Sprenggranate ist irgendwie lustiger als die Pistole.

Achso. ich dachte, du meinst einen slaneeshLord auf tittenwurm.
Quasi Lord für General und das ...dette von Dämonette für slaneesh :happy:

Ah, Also kann ich beim Lord Sachen aus dem Codex und Sachen aus dem Supplement kombinieren (soweit nicht ausdrücklich verboten)? Vielleicht ergattere ich mir doch nochmal das CS Büchlein.

Theoretisch ja. Artefakte aus dem Buch mit anderen zu Kombinieren geht z.B. nicht.#
Du musst dich auch festlegen ob dein Kontingent nun aus dem Supplement oder dem Codex ist. Die nicht gesperrten Ausrüstungsoptionen darfst du natürlich weiterhin verwenden.