Chaos Space Marines gegen SW 750 Punkte

wolfsheim

Aushilfspinsler
Ich habe noch eine weitere Armeeliste erstellt, um gegen Chaos Space Marines anzutreten. Würde mich freuen, wenn ich Feedback bekomme, wie ihr die Liste seht. Wir haben uns dabei auf 750 Punkte geeinigt.

HQ:
Runenpriester: Runenrüstung, Bote der Gefallenen, Mörderischer Orkan und Schlund des Weltenwolfes

Standard:
7x Graumähnen mit Melter und Rhino
7x Graumähnen mit Melter und Rhino

Elite:
3x Wolfsgarde
1 zu Graumähnen mit Energiefaust
1 zu Graumähnen mit Energiefaust

Ehrwürdiger Cybot mit Cybot-Nahkampfwaffe, Sturmbolter, Sturmkanone

Unterstützung:
5xWolfsfang mit 4 Raketenwerfern

Also dann, immer her mit den Meinungen ;)
 

wolfsheim

Aushilfspinsler
Eine andere Variante wäre dann

HQ:
Runenpriester: Runenrüstung, Bote der Gefallenen, Mörderischer Orkan und Schlund des Weltenwolfes

Wolfspriester mit Runenrüstung und Kombi-Melter

(je einer zu einer Graumähneneinheit)

Standard:
7x Graumähnen mit Melter und Rhino
7x Graumähnen mit Melter und Rhino

Elite:
3x Wolfsgarde
1 zu Graumähnen mit Kombi-Melter
1 zu Graumähnen mit Energiefaust

Unterstützung:
5xWolfsfang mit 4 Raketenwerfern
 

Skratch

Bastler
sieht gut aus. Runenrüstung ist zwar nicht das Mittel zur Wahl, aber ich denke bei den Punkten wird der ander auch nicht vor E-Waffen strotzen.

Wolfsgarde lohnt sich nur, wenn sie anständig ausgerüstet ist. Also mit Fäusten. Würde dann so aussehen:

*************** 1 HQ ***************
Runenpriester, Runenrüstung, Bote der Gefallenen, Mörderischer Orkan, Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 130 Punkte

Wolfspriester, Runenrüstung
- - - > 120 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Wolfsgarde-Rudel
3 Wolfsgardisten, 2 x Energiefaust
- - - > 94 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
7 Graumähnen, Melter
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 145 Punkte

Graumähnen-Rudel
7 Graumähnen, Melter
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 145 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge, 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 115 Punkte


Gesamtpunkte Space Wolves : 749
 

ShadoWolf

Bastler
Jetzt könnte man noch den Bote der Gefallenden raus nehmen, weil
Schlund und Orkan keine Trefferwürfe brauchen und dafür den Wolfgardisten mit Faust noch nen Kombimelter geben.

Die Liste wäre dann ziemlich nahe am Optimum in diesen Spielstil.
 

wolfsheim

Aushilfspinsler
Diese Liste hat gegen die Chaos Space Marines auch sehr gut funktioniert. Konnte mit der wirklich guten Nahkampfstärke sehr gut punkten und die Fänge haben wirklich ausgezeichnet getroffen.

Ich habe letztendlich so gespielt:

HQ:
Runenpriester: Runenrüstung, Bote der Gefallenen, Lebendige Blitze, Mörderischer Orkan

Runenpriester: Runenrüstung, Bote der Gefallenen, Schlund des Weltenwolfes, Mörderischer Orkan

Elite:
3 Wolfsgardisten, 1 Bolter, 2 E-Fäuste

Standard:
7x Graumähnen mit Melter und Rhino
7x Graumähnen mit Melter und Rhino

Unterstützung:
5xWolfsfang mit 4 Raketenwerfern

Dann kam noch ein Würfelglück hinzu und ich konnte das Spiel gewinnen.
 

parabola

Blisterschnorrer
Diese Liste hat aber einen Fehler, die Runenpriester müssen eine unterschiedliche Ausrüstung besitzen, so hättest du einem z.B. eine Wolfszahnkette oder Melterbombe mitgeben müssen.

Ansonsten Glückwunsch ;)
 

wolfsheim

Aushilfspinsler
Kleiner Fehler in der Liste. Der zweite Runenpriester hat keinen Boten des Gefallenen gehabt.

So ists korrekt:

HQ:
Runenpriester: Runenrüstung, Bote der Gefallenen, Lebendige Blitze, Mörderischer Orkan

Runenpriester: Runenrüstung, Schlund des Weltenwolfes, Mörderischer Orkan

Elite:
3 Wolfsgardisten, 1 Bolter, 2 E-Fäuste

Standard:
7x Graumähnen mit Melter und Rhino
7x Graumähnen mit Melter und Rhino

Unterstützung:
5xWolfsfang mit 4 Raketenwerfern
 
Oben