Chaos-Symbionten-Kult

Ferrous

Aushilfspinsler
22 Juli 2005
69
0
6.061
Hey Leute,
ich spiele jetzt seit längerer Zeit mit dem Gedanken einen Chaos-Symbionten-Kult hochzuziehen. Wahrscheinlich soll es dann Khorne der Leitpatron des Kultes sein. Passt finde ich flufftechnisch am ehesten, da sowohl die Symbionten als auch die Khorneanhänger eher intuitiv handeln(sprich alles abmetzeln). Die flufftechnische Begründung sieht für mich wie folgt aus:
Der Patriarch ist der Kopf des Kults und auch noch psionisch aktiv. Irgendwo steht, dass er selbstständig agiert und erst vom Schwarmbewusstsein gelenkt wird, wenn die Schwarmflotte in "Reichweite" ist.
Geht man jetzt davon aus, dass das Schwarmbewusstsein in der gleichen Liga wie die Chaosgötter spielt, und als solche nicht von ihnen "unterworfen" werden kann, so sollte es doch bei einem Patriarch dennoch möglich sein, wenn ihn das Chaos versklavt bevor das Schwarmbewusstsein eintrifft, das eben dieses als dominante Macht vom Chaos ersetzt wird und der Kult von nun an dem Chaos folgt.

Zudem gibt es ein paar sehr nette Artworks aus der 2. Edition, die einen solchen Khorne-Symbionten-Kult darstellen.

Jetzt stellt sich mir nur die Frage wie man das am besten regeltechnisch umsetzen kann. Und ob es vlt sogar ne Möglichkeit gibt, sogar Khorne Berserker mit ins Boot zu holen.
Nen Patriarchen samt Magus hab ich bereits, sowie alte Symbionten. Für die Broodbrother würde ich wahrscheinlich Cadianer oder was von Necromunda nehmen, für Hybriden tacker ich dann Rest von all dem irgendwie zusammen, wie gesagt, bisher ist das alles eher theoretisch.

Was haltet ihr von diesem Gedanken, und habt ihr Ideen, wie man das bewerkstelligen könnte?
 

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18 August 2002
39.527
177
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Ein Symbiontenkult schließt sich nur selten dem Chaos an, sie kooperieren gelegentlich mit Chaoskulten wenn der Zweck die Mittel heiligt. In der zweiten Edition gab es auch Khorne Boyz bei den Orks und Chaos Squats, da bildeten Symbiontenkulte dann auch keine Ausnahmeerscheinung mehr (der Patriarchenthron und ein Magus haben auch einen Chaosstern am Modell)

Wenn es einem Symbiontenkult mal richtig dreckig gehen sollte, dann ist der Weg zum Chaos der finale Schritt - denn es bedeutet meistens, dass die Wirte durch Mutationen und ähnliches verunreinigt werden, und das schmeckt Tyraniden meist nicht so gut.

Symbionten metzeln nicht alles ab, außer halt im Kampf. Da wo es geht, pflanzen sich Symbionten fort um ihren Status in der Gesellschaft zu stärken und dem Kult neue Mitglieder zu bringen, die dann für den Fortbestand sorgen.


Aber ich finde ein Symbiontenkult lässt sich heutzutage am besten durch die Vraks-Listen aus dem Imperial Armour 5-7 darstellen, wenn man die nicht gerade nach Codex: Imperiale Armee spielt. (Da spiele ich den Magus als Primaris und den Patriarch als Straken)
Einfacher geht noch ein Ork-Symbiontenkult mit einem Wyrdboy als Ork-Magus und einem Waaagh-Boss als Patriarch ^_^


Da Symbionten eigentlich aktiv nach Psionikern suchen, um machtvolle Nachkommen zu zeugen, ist ein Khorne-Symbiontenkult irgendwie nicht empfehlenswert. Eher Slaanesh oder Tzeentch bieten sich da an, der erste durch die Thematik (Fortpflanzung), der zweite durch seine Versprechen, mehr Macht und Einfluss zu erlangen.
 

CULT

Blisterschnorrer
6 Juli 2010
365
0
7.846
Hey Leute,
ich spiele jetzt seit längerer Zeit mit dem Gedanken einen Chaos-Symbionten-Kult hochzuziehen.

Halte ich, selbstverständlich, für eine großartige Idee :) ! Ausgezeichnet, mehr Kult ! Mit dem Gedanken, Symbionten+Khorne zu vereinen, habe ich zeitweise auch gespielt.

Geht man jetzt davon aus, dass das Schwarmbewusstsein in der gleichen Liga wie die Chaosgötter spielt, und als solche nicht von ihnen "unterworfen" werden kann, so sollte es doch bei einem Patriarch dennoch möglich sein, wenn ihn das Chaos versklavt bevor das Schwarmbewusstsein eintrifft, das eben dieses als dominante Macht vom Chaos ersetzt wird und der Kult von nun an dem Chaos folgt.

Kann man mit arbeiten, finde ich gut. In Zeiten, in denen der Fluff noch unreif war und von anderen Leuten geschrieben, geformt und erdacht wurde, war Khorne, so lässt sich dem Artwork und wenigen Geschichten entnehmen, auch die bevorzugte Chaosmacht von GW. Mit der richtigen Bemalung dürften sich die Modell sogar wunderbar ergänzen.

Jetzt stellt sich mir nur die Frage wie man das am besten regeltechnisch umsetzen kann. Und ob es vlt sogar ne Möglichkeit gibt, sogar Khorne Berserker mit ins Boot zu holen.
(...)
Was haltet ihr von diesem Gedanken, und habt ihr Ideen, wie man das bewerkstelligen könnte?

Khorne Berserker könnte man regeltechnisch ins Boot holen, indem man nach einer Chaosliste spielt und Hybriden als Berserker spielt. (Symbionten als Besessene/Dämonen ?). Einige Gegner werden dir da womöglich aufs Dach steigen. Die Modelle könnte man verwenden, Ich würde es nicht. Space Marines und der Kult gehören einfach nicht so recht zusammen, die vertragen sich nicht. Der Kult ist auch kultiger mit buckligen und pathetischen Anhängern, die zu den großen Vierarmigen hinaufsehen :)

Wenn du nach was speziellem suchst; Links, Quellen, Anregungen, Modelle, o.ä. und Google oder Lexicanum helfen nicht weiter, schreib mir zur Not ne PN.

mfG
 

Ferrous

Aushilfspinsler
22 Juli 2005
69
0
6.061
Erstmal Danke für die ausführlichen Antworten.

Der von Hive genannte Fluff war mir bereits bekannt, sonst wäre ich ja gar nicht auf die Idee gekommen,hehe.

Und die Idee, mit den Regeln der Orks zu spielen, ist ziemlich gut! Ich kenn den aktuellen Codex jetzt nicht direkt, aber was ich so im Kopf habe, passt, gerade wenn man die Profilwerte betrachtet, einigermaßen. Damit kann man arbeiten!

Ich find die Idee von nem Khorne Symbionten-Kult nach wie vor gut, wie Hive gesagt hat, wäre eine Allianz zwischen dem Kult und dem Chaos eine Sache von höchster Not. Und was könnte da besser sein als der Kriegsgott schlecht hin?(Natürlich setzt das voraus, dass die Bedrohung durch Krieg abgewendet werden kann).

Ob ich dann letztendlich diesen Gedankengang als Grundlage nehme, oder das der Kult einfach von der Macht des Chaos unterjocht wurde (weil der Schwarm nicht gekommen ist, oder so), muss ich mir dann noch überlegen.

@Cult: ich glaub ich hatte mich am Anfang etwas missverständlich ausgedrückt: Ich habe vor richtige Khorne Berserker ins Boot zu holen(als Alliierte so zu sagen), nicht andere Truppen nach deren Regeln spielen.
Die Idee hab ich auch aus dem Codex der Tyras aus der 2. Edition. Die konnten nähmlich damals auch Chaos als Alliierte haben.
Und wenn man davon ausgeht, das sich der Kult dem Chaos angeschlossen hat, in höchster Not ist und dringend Kampfkraft braucht um eben diese abzuwenden, käme doch ein Trupp Berserker wie gelegen. Zumal die ja ihre Kampfkraft eh für nen Appel und nen Ei verscherbeln, hauptsache sie können kämpfen.

Aber das ist ja bisher auch nur eine gedankliche Spielerei, denn das einzige was bisher 100% sicher ist, DAS ich einen Symbionten-Kult hochziehe. Eben weil ich mir der detailierten Facetten noch nicht so sicher bin, habe ja um eure Meinung gebeten ;)

Nen genaues Farbschema hab ich mir noch nicht überlegt, ist halt auch abhängig davon, ob ich mich fürs Chaos und wenn ja für welche Gottheit entscheide. Aber ich muss mich Cult anschließen, Khorne-Symbionten sollten richtig bemalt ziemlich cool aussehen.
 

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18 August 2002
39.527
177
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Khorne Symbionten lassen sich auch gut aus Chaosbrutenarmen und Zerfleischergesichtern zusammen bauen (man muss lediglich das Gesicht um den Oviporator (Zunge) der Symbiontenköpfe wegfeilen)

Habe da mal welche angefangen gehabt zu basteln, aber bisher nie zu Ende gebracht, bei Bedarf mach ich gern mal Bilder.
 

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18 August 2002
39.527
177
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Hi.

Ist zwar schon älter, aber ich würde gerne Bilder sehen. :)

Übrigens habe ich auf Bildern an Waffen von Genestealerhybriden aus einer älteren SpaceHulk-Erweiterung auch Chaossterne entdeckt.

Sind ja auch die Chaos-Waffen-Gußrahmen, es gab aber auch einen Magus mit Chaosstern und der Thron des Patriarchen hat ebenfalls einen Chaosstern.