nach langer langer zeit habe ich wieder meine chaos minis aus dem keller gekramt. ich woltle mal etwas anderes spielen als eine reine armee.
meine liste soll hart werden, also auch tunierfähig und mit aktuellen harten listen auch zurechtkommen können, sprich mit echsen die mit vielen plänklern rum rennen, fliegendem zirkus der bretonen, baller/magie skaven und auch mit hefekuchenkhemri
vom konzept her möchte ich mir eine armee bauen die erstmal stark in richtung magie geht. an magie werde ich die slaanesh liste nehmen, gründe sind klar, denke ich mal.
an helden dachte ich mir folgendes tiermenschen meisterschamane MdS ausrüstung noch unbekannt
erhabener champ mit helm der vielen augen und 2 händer ungeteilt wird der general
tiermenschenschamane MdS
noch ein erhabener champ mit mal des tzeentch und energie homunkulus (grund ist nicht die leere des tzeentch sondern ich wollte weitere e-würfel und bannwürfel haben und zudem noch einen weiteren starken kämpfer) bekommt wohl noch einen zweihänder
damit wäre ich bei 7 bannwürfeln und immerhin 11 e-würfeln zudem 2 helden mit S7 womit man auch mal nen dampfpanzer streitwagen und monster auseinander nehmen kann. bei meinen beiden champs überlege ich noch welche reittiere sie bekommen, werden wohl dämonische reittiere werden, die scheinen mir doch mehr vorteile als nachteile zu bringen, bin mir hier allerdings auch noch nicht sicher
beim rest der armee bin ich noch recht unentschlossen, ich dachte da erstmal an 1 oder 2 gorherden
3 mino mit zweihändern MdS
einen trupp greischer dachte an 4 modelle und einen trupp gargs. zudem vielleicht ein tiermenschen streitwagen wenn ich nur 1 gorherde nehme
als kern dachte ich an 1 streitwagen, vielleicht MdT, wird aber so recht teuer, 140 punkte für ein auto ist nicht wenig punkte. allerdings könnte mir hier ein weiterer e-würfel winken und jeh mehr ich habe desto besser ist es für mich.
dazu 2* 5 barbarenreiter wohl mit wurfwaffen. so hat man einfach mehr taktische möglichkeiten.
fals noch punkte frei sind 1 oder 2 bruten
allerdings denke ich es wird von den punkten her eng, wie bringt man das nun am bester unter einem hut?
ich wollte in meiner armee keine einheiten die extrem teuer sind, so das ich punktetechnisch verluste hinnehmen kann ohne das ich gleich in ohnmacht falle. auch auserkorene chaosritter sind nicht wirklich nötig, die haben auch "nur" S5 sind dafür aber extrem teuer und fallen doch recht schnell um eine vernünftige ritter einheit kostet schnell an die 300 punkte.
eine liste mit punkten ect. werde ich heute noch basteln und wenn möglich online stellen. allerdings hätte ich gerne sch eure meinungen was man wie verbessern könnte
meine liste soll hart werden, also auch tunierfähig und mit aktuellen harten listen auch zurechtkommen können, sprich mit echsen die mit vielen plänklern rum rennen, fliegendem zirkus der bretonen, baller/magie skaven und auch mit hefekuchenkhemri
vom konzept her möchte ich mir eine armee bauen die erstmal stark in richtung magie geht. an magie werde ich die slaanesh liste nehmen, gründe sind klar, denke ich mal.
an helden dachte ich mir folgendes tiermenschen meisterschamane MdS ausrüstung noch unbekannt
erhabener champ mit helm der vielen augen und 2 händer ungeteilt wird der general
tiermenschenschamane MdS
noch ein erhabener champ mit mal des tzeentch und energie homunkulus (grund ist nicht die leere des tzeentch sondern ich wollte weitere e-würfel und bannwürfel haben und zudem noch einen weiteren starken kämpfer) bekommt wohl noch einen zweihänder
damit wäre ich bei 7 bannwürfeln und immerhin 11 e-würfeln zudem 2 helden mit S7 womit man auch mal nen dampfpanzer streitwagen und monster auseinander nehmen kann. bei meinen beiden champs überlege ich noch welche reittiere sie bekommen, werden wohl dämonische reittiere werden, die scheinen mir doch mehr vorteile als nachteile zu bringen, bin mir hier allerdings auch noch nicht sicher
beim rest der armee bin ich noch recht unentschlossen, ich dachte da erstmal an 1 oder 2 gorherden
3 mino mit zweihändern MdS
einen trupp greischer dachte an 4 modelle und einen trupp gargs. zudem vielleicht ein tiermenschen streitwagen wenn ich nur 1 gorherde nehme
als kern dachte ich an 1 streitwagen, vielleicht MdT, wird aber so recht teuer, 140 punkte für ein auto ist nicht wenig punkte. allerdings könnte mir hier ein weiterer e-würfel winken und jeh mehr ich habe desto besser ist es für mich.
dazu 2* 5 barbarenreiter wohl mit wurfwaffen. so hat man einfach mehr taktische möglichkeiten.
fals noch punkte frei sind 1 oder 2 bruten
allerdings denke ich es wird von den punkten her eng, wie bringt man das nun am bester unter einem hut?
ich wollte in meiner armee keine einheiten die extrem teuer sind, so das ich punktetechnisch verluste hinnehmen kann ohne das ich gleich in ohnmacht falle. auch auserkorene chaosritter sind nicht wirklich nötig, die haben auch "nur" S5 sind dafür aber extrem teuer und fallen doch recht schnell um eine vernünftige ritter einheit kostet schnell an die 300 punkte.
eine liste mit punkten ect. werde ich heute noch basteln und wenn möglich online stellen. allerdings hätte ich gerne sch eure meinungen was man wie verbessern könnte