Originally posted by Da_Ruffy@20. Jun 2005, 23:16
nein, DU schmeisst sie in einen topf... lies die die beschreibung des energiesteins einfach nochmal durch, es steht eh klar im Regelbuch...
Wenns so klar drinstehen würde, würde ich nix dazu sagen und es müsste auch kein FAQ dazu rausgebracht werden; Wo hast du denn deine Aussage her, bei Zitaten gibt man immer die Quelle an. Mein Post war nur ein Zitat: "Ebenso wie Spruchrollen sind Energiesteine keine einzigartigen Gegenstände..." steht wortwörtlich im Regelbuch. Aber Danke für deine warmen Worte :wacko:
@topic: Wie du mit dieser lahmen Armee meine Kanonen und Musketenschützen "schnell niederrennen" willst, würd ich gerne sehen (angenommen ich stell mich an die hintere Tischkante, 30" weg von dir) und wie du Infanterieregimenter "getrost ignorieren willst" würd ich auch gerne sehen. Das haben auf dem letzten Turnier einige versucht, deshalb bin ich ja auch auf dem Treppchen gelandet. Aber von meiner Armee reden wir ja hier gar nicht, "ich mache mir mehr gedanken gegen echsen magiestarke hochelfen und skaven und bretonen." trifft meine Befürchtungen dann doch besser, ich würde aber noch Khemri und Goblins dazutun, wo ich denke, dass du Probleme kriegen wirst. Nochmal zur Analyse:
Große Skelett/Goblin/Skaven/Imperiumsregimenter werden schwer zu besiegen sein, obwohl diese Regimenter verhältnismäßig günstig sind. Schiessende Armeen von Hochelfen/Goblins/Imperium/Zwerge können insbesondere deinen Nicht-Plänklern ziemlich zusetzen. Schnelle Armeen wir Hochelfen/Khemri/Bretonen werden dir nicht viel Zeit lassen, deine Stärken auszuspielen und werden im Nahkampf keine Probleme haben.
Du versuchst in deiner Armee alle Schwächen abzudecken, aber stellst kaum Stärken heraus wie ich finde, ausser dass du recht flexibel bist. Ich würde wahrscheinlich stärker zu Magie und Plänkelnden Einheiten tendieren und dem Gegner weniger Angriffsfläche (bspw für Beschuss) bieten.
Also würde ich die däm. Reittiere rausnehmen und den Streitwagen, weil die zu leicht Beschuss zum Opfer fallen obwohl sie teuer sind. Dann würd ich insgesamt weniger Regimenter mitnehmen, um nicht den zweiten Zug zu riskieren. Als Ausgleich könnte ein 5er Trupp Ritter mit MdS dienen, zwei Trupps Barbarenreiter sollten ausreichen, die Gortrupps müssen m.E. größer sein, Ungors sind günstig und bringen Masse. Ausserdem sollte man überlegen, ob nicht 3 Magier besser sind als 2.
Soviel mal zum diskutieren.