WHFB Chaos vs. Imperium....... wer gewinnt?

Mich nerven immer diese Superlativen bei diesen GW-stories...

DIE GEWALTIGSTE ARMEE ÜBERHAUPT zieht ins Imperium
Hunderte von Stämmen von Chaosbarbaren, dieses Mammut etc.
Dämonenflut bis zum Horizont...

Das klingt immer so,als könnte man die NUR besiegen,indem man
Manfred v. Carstein
Nagash
Karl-Franz
Thorgrimm Grollbart und überhaupt alle zusammenwerfen müsste und selbst dann wirds knapp

Stattdessen: irgendeine schlacht und in einem 2kampf wird archaon besiegt. er zieht sich zurück etc.

Der Vorher-Nachher Effekt ist nicht gegeben.
Ausser dass ein paar people sterben (Volkmar z.b.)
WILL DYNAMIK

Ja .....hast schon recht Dunnagh, dass die gewaltigste Armee des Chaos aufbricht und nur von einem Gefecht mit dem IMPERIUM (nicht mit Elven oder Zwergen) alles entschieden werden könnte...... aber so ist es halt......
Noch ma zu Valten: Ich glaube nicht, dass Valten Imperator wird, dafür ist der zu "dumm", der is doch kein gelehrter, war nicht in ner Adelsschule und hat nicht die politische Struktur des Imperiums gelehrt bekommen <_< ....... Valten wird wohl eher ein Schüler von Luther Huss, wird zum Sigmarpriestre also und irgendwann wird er ein Großtheogonist (oder wie das heisst :huh: )........

Ich denk mal es wird im Wesentlichen (wieder einmal) auf ein Unentschieden hinauslaufen ..... sonst wäre ja eine Fraktion von den Regeln her zu gut, oder?
Und die "Versager" verkaufen sich natürlich nich so gut <_<

Ich denk mal entweder wird Valten sterben (vlt. von Archaon getötet oder von Crom 😀 oder von ....) oder er wird durchs Imperium pilgern (so ganz ohne irgendwelche Würden) und versuch die Imps von den Resten der CHaoshorde zu beseitigen ( die es ja zweifelsohne geben wird ...)

Zu Archaon: Ich hoffe nicht, dass er stribt, dazu is er einfach ZU charismatisch
und ich denke GW wird auch wohl noch ein bißchen an ihm festhalten, weil ich keine Ahnung hätte wer sonst der "neue" Champion werden sollte ....
UND: Es sind schon vielzu viele "Herren der letzten Tage" einfach gestorben!!!!!!
Außerdem könnt man sich ja auch friedlich einigen :lol: ....

Gewalt ist keine Lösung !!!!!