Chaosbruten darstellen

Almanzar

Codexleser
22. November 2010
324
0
6.981
Hallo zusammen,

OK, die Frage ist etwas blöde, da man prinzipiell aus nem Haufen Bitz so ziemlich alles als Chaosbrut zusammenschustern kann, aber:

ich spiele ja ne reine Khorne-Armee (juhuuu), und der neue Codex bietet ja ein paar nette neue Optionen.

Ich würde eben gern nen Haufen Chaosbruten spielen, und will nicht auf die potthäßlichen (und zudem überteuerten) GW-Plastik-Dudelsäcke zugreifen.

Mir schwebt vor, aus Fantasy-Oger-Eisenwänsten ein paar Bruten zu bauen...so richtig schön mit Fleischerbeilen, Keulen etc.

Meint ihr, das ist OK? Oder sind die eher ungeeignet?

Danke schonmal für eure Meinungen

Hallo,

seit dem neuen Codex bin ich auch am überlegen wie ich die Bruten darstelle, denn die originalen von GW find ich aus den gleichen Gründen keine Option. Das mit den Eisenwänsten klingt erstmal interessant, aber so richtig als Bruten kann ich mir sie einfach nicht vorstellen. Also für mich kommt hier kein Säugetier in Frage, das passt zu einer Brut irgendwie nicht. Was hälst Du von den Flusstrollen von GW? Diese in Dämonischen Farben würden doch recht passable Bruten abgeben?

Bei Broten kann man sich doch echt austoben und quasi Alles geht!
Beim Tischtennisball mit großem Auge und irgendwelchen Armen bis.......

Da muss ich mir doch keine Modelle für nehmen, die teurer sind als die richtigen Bruten!
Minotauren und co. sehen für mich noch viel zu normal aus!

Wer zur Brut wird, der ist völlig missgestaltet und wird nicht einfach zum Hulk oder nem Minos, finde ich zumindest!

Bei Broten kann man sich doch echt austoben und quasi Alles geht!
Beim Tischtennisball mit großem Auge und irgendwelchen Armen bis.......

Da muss ich mir doch keine Modelle für nehmen, die teurer sind als die richtigen Bruten!
Minotauren und co. sehen für mich noch viel zu normal aus!

Wer zur Brut wird, der ist völlig missgestaltet und wird nicht einfach zum Hulk oder nem Minos, finde ich zumindest!

Einfach nur ein anderes Modell ist natürlich öde, natürlich muss man die Dinger mit irgendwelchen Mutationen von den Chaosbruten oder halt von anderen Minis ein Bitzbash. Ich habe noch 3 Minos mit denen ich atm nix anzufangen weiß, vllt bau ich die in meine Tiermenschen ein oder hau die bei meinen Khorne-Vraksianern rein.

Ich kann jetzt auch nicht wirklich nachvollziehen, was ihr alle gegen die Bruten Box habt. Da sind so viele Bitz dabei,dass man praktisch unendlich viele Möglichkeiten hat sich seine Bruten zu gestallten. Alles was übrig bleibt kann man dann entweder für andere Modelle verwenden oder verkaufen. Manche Bruten Bitz sind sehr gefragt und gehen teilweise für fast 1/4 des Box- Preises weg......

Ich kann jetzt auch nicht wirklich nachvollziehen, was ihr alle gegen die Bruten Box habt. Da sind so viele Bitz dabei,dass man praktisch unendlich viele Möglichkeiten hat sich seine Bruten zu gestallten. Alles was übrig bleibt kann man dann entweder für andere Modelle verwenden oder verkaufen. Manche Bruten Bitz sind sehr gefragt und gehen teilweise für fast 1/4 des Box- Preises weg......
Als ich meine erste Brut daraus gebaut hatte, hatte ich noch eine grobe Vorstellung (= viele Tentakel!), aber bei der zweiten Brut war ich dann echt überfragt, da das wirklich der vielseitigste GW Bausatz ist und man alle möglichen Quatsch mit anstellen kann, wie die Brut am Ende ausschaut. Am coolsten finde ich das große Auge, das auch gut auf einem CSM Torso passt um einen Orb (wer sich an Quake 3 erinnert ^^) zu bauen 😀

Ich habe meine Bruten aus Skaven Rattenogern gebaut. Als Köpfe dienen Moloch- und Echsenköpfe. Ein paar extra Bitz dran und fertig. Ich lade später mal Bilder hoch.

Da bin ich auch mal gespannt.