Chaosdämonen 1500

Schädelsammler

Aushilfspinsler
11. Mai 2009
16
0
4.801
*************** 1 HQ ***************
Bloodthirster, Death Strike, Blessing of the Blood God, Unholy Might
- - - > 295 Punkte

*************** 3 Standard ***************
10 Bloodletters of Khorne, Chaos Icon
- - - > 185 Punkte

- - - > 185 Punkte

8 Bloodletters of Khorne
- - - > 128 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Daemon Prince of Chaos, Daemonic Flight, Iron Hide, Unholy Might, Mark of Nurgle, Cloud of Flies, Noxious Touch, Breath of Chaos
- - - > 265 Punkte

Daemon Prince of Chaos, Daemonic Flight, Iron Hide, Unholy Might, Mark of Nurgle, Cloud of Flies, Noxious Touch, Breath of Chaos
- - - > 265 Punkte

Daemon Prince of Chaos, Mark of Tzeentch, Master of Sorcery, Bolt of Tzeentch, 1 x Daemonic Gaze
- - - > 170 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Daemons : 1493

Macht es Sinn mit so ner Liste zu kommen oder wird man da im Regelfall wergeballert? Gibts noch Verbesserungvorschläge (vielleicht Seucherhüter anstadt Zerfleischer)? Welche Armeeteilung wäre vielleicht vorteilhaft?

Bloodthirster, Death Strike, Blessing of the Blood God, Unholy Might
- - - > 295 Punkte

Soweit so gut..ein schädelsammler ist ne möglichkeit,aber mMn nicht so gut..gut zum Fexe one-hiten..sonst eher ne fluff-auswahl
Der grosse ist auch ein wenig zu fett..unholy might sollte eig. reichen..
*************** 3 Standard ***************
- - - > 185 Punkte

- - - > 185 Punkte

8 Bloodletters of Khorne
- - - > 128 Punkte

?

Nicht schlecht..evtl noch die 2 Khornies erweitern,für die punkte die ich dir gleich freischaufel:

*************** 3 Unterstützung ***************
- - - > 265 Punkte

- - - > 265 Punkte

Daemon Prince of Chaos, Mark of Tzeentch, Master of Sorcery, Bolt of Tzeentch, 1 x Daemonic Gaze
- - - > 170 Punkte

?

STOP!
2 Dp´s die viel zu überequipt sind..das sind potenziel 2 Land-Raider oder zwei Monolithen...
Und ich versteh nicht ganz was du mit 2 Nürgle-Dp´s n einer Khorne-Liste willst..also streichen oder zu Khorne-dp´s umtaufen
Tzeentch dp ist soweit in ordnung,wird aber auch ne kurze lebensdauer haben...er wird seine 3 feueratk. abgeben und dann im gegnerzug verrecken..kannst ihn zur not aber noch n dämonengeschenk zum feuern ausrüsten,den er hat schliesslich die 3 schuss frei,also nutz es aus!
(aber kein breath of chaos..das bringt dir kaum etwas weil du dich kaum so nah ranschocken wirst um es effecktiv rauszuböllern

Also:
Nürgle-Dp raus
Am besten dafür nen Seelenzermalmer rein
Khornies aufstocken

so..das war zur Liste..die allgemeinen Tipps:
Wenn du willst dass deine Armee länger steht,dann klar nürgle..seuchenhüter sind zwar gut,aber auch rel. teuer..aber immernoch besser als der dp^^ der wird einfach zu schnell zerschossen
Armeeaufteilung würd ich immer vor dem einzelnen spel machen (dank an Darios für den Tipp xD)
Wenn du feuerpower willst,kann ich dir Horrors empfehlen..für 100pkt 5 horrors mit blitz und ein truppp pro armee mit wechselbalg..das ist böse,den es lenk den feind ab und kann ihm böse wehtun..
Und jeder schuss der auf die Horrors geht,wird nicht auf deine Khornies abgegeben..und das ist es wert..
Slaanesh wäre auch so ne empfehlung,denn trotzt des geringen wiederstandes: Slaanesh ist schnell und hat (sehr) viele Atk die auch mal nen Fex ausereinanddernehmen^^

aaalso: der bluter ist zu teuer ausser dem unholy kight braucht der eigentlich nix (die geissel ist mit 1 schuss bf 3 einfach zu teuer)
die zerfleischer: nett aber sauzerbrechlich, also entweder mehr davon oder was anderes dazusetzen (bei dämonen lohnt es sich viele standards aufzustellen... glaub mir du wirst sie brauchen wenns um missionsziele geht... )
die dps... *hust* wasn das? den nurglebrummer brauchts wenn dann nur 1 mal ausserdem ist er viel zu überzüchtet und teuer... stärke raus (braucht er eh fast nie atemattacke ist auch nicht unbedingt notwendig)
der tzeentch kollege ist sinnfrei... du hast da eine anti tank wwaffe und einen marinekiller... und wozu das master of sorcery? der junge kann eh 2 waffen abfeuern da er als monströse kreatur "waffenspezialist" ist... wenn ich so einen nehme dann billig mit doppelgaze...

ich hab halt häufig das problem dass meine dämonen von antigrav weggeballert werden

was soll ich deiner meinung nach noch von den restlichen 355 punkten kaufen? (den Bluter muss ich halt einsetzen weil ich den schon gekauft und bemalt hab)
Bloodthirster, Unholy Might
- - - > 270 Punkte

*************** 5 Standard ***************
- - - > 185 Punkte

- - - > 185 Punkte

- - - > 185 Punkte

10 Bloodletters of Khorne
- - - > 160 Punkte

- - - > 160 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Daemons : 1145

Der Blutdämon ist schon eine schreckliche Sache für deinen Gegner.
Meinen rüste ich immer mit der unheiligen Stärke und dem Chaosinstrument aus (275 Pkt.), da er bei mir in der Schussphase näher an den Gegner rennt.

Wenn du nicht weißt, was du noch reinnehmen kannst, dann nimm noch einen Blutdämonen rein. Die sind durch ihre Rüstung- und Rettungswürfe geschützt, aber zwei halten einfach doppelt so viel aus.

Ansonsten bastle dir aus den Plastik Chaoshunden deine 2 Einheiten Bestien des Khorne, da diese Einheiten verdammt schnell sind. Dafür nimmst du mindestens eine Einheit Zerfleischer raus.

Sehr empfehlenswert ist der Seelenzermalmer.

soulgrinder... die jungs könnens einfach.... auch gut sind die molochreiter in 3-4er trupps mit verschiedenen wundengruppen... stellen bei mir auch die ikonenträger...
gegen antigrav habens dämonen besonders mit khornefokus echt schwer... da hilft nur grinder und viel flügelzeug kaufen oder andere gottheiten mit ins boot nehmen... insbesondere tzeetch mit horrors und flamern hilft hier viel....

Ich hoff mal dass es jetzt so passt^^

- - - > 270 Punkte

*************** 6 Standard ***************
- - - > 185 Punkte

- - - > 185 Punkte

- - - > 185 Punkte

- - - > 160 Punkte

5 Pink Horrors of Tzeentch, Bolt of Tzeentch
- - - > 95 Punkte

- - - > 95 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Soul Grinder of Chaos, Phlegm
- - - > 160 Punkte

Soul Grinder of Chaos, Tongue
- - - > 160 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Daemons : 1495

@grochow würde zwar gerne 2 blutdämonen einsetzten aber da fehlen mir einfach die nerven das nochmal zu kleben und zu bemalen

Zuletzt bearbeitet:
keine zuge... die rockt null... das sind im bestenfall etwa 6 schuss mit bf 3! demnach im ganzen game nuer etwa 3 treffer wenns gut geht.... da ist die schablone schon deutlich besser... ansonsten empfehle ich dir: mach die zerfleischer etwas kleiner 8-9 pro trupp und nimm eine ikone raus... mehr als 2 brauchst du bei einen truppen eh nicht... und dafür die horrors aufstocken... eventuell den changeling mitnehmen.. für die 5 zusatzpunkte ist der junge einfach zu gut... dann eine der 2 ikonen auf nen horrortrupp verschieben und gut ist.
wenn du noch 5 punkte über hast... kauf dem bluter das instrument...

Sieht schon mal gar nicht schlecht aus. Ist zwar "doof", dass du Horrors in einer Khornearmee nutzen musst, aber was soll's. Du kannst sie auch rot-rosa anmalen, dann fallen sie nicht auf.

Für 5 Punkte würde ich deinem Blutdämon noch Instrument des Chaos kaufen, so dass er bei einem Unetschieden doch noch um 1 gewinnt.

Aber im Großen und Ganzen sieht die Armee gut aus.

@ schädelsammler: meiner ist einfach ein horror dem ich aus GS ne kutte modelliert habe... ansonsten kannst fast alles nehmen... ein bekannter nutzt nen uralthorror in ner einheit neuer horrors dafür... wieder ein anderer hat den fahrer vom WHFB untoten leichenkarren genommen und den karren zu streitwagen für nen khorneherold umgebaut.... geht alles im prinzip...

Ich hoff mal dass es jetzt so passt^^

- - - > 270 Punkte

*************** 6 Standard ***************
- - - > 185 Punkte

- - - > 185 Punkte

- - - > 185 Punkte

- - - > 160 Punkte

- - - > 95 Punkte

- - - > 95 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Soul Grinder of Chaos, Phlegm
- - - > 160 Punkte

Soul Grinder of Chaos, Tongue
- - - > 160 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Daemons : 1495

mal eine Frage. könnte die Armee auch mit Dämonetten statt Horros funktionieren? Die Modelle find ich nämlich furchtbar 🙂

mist. Sind Dämonetten nicht viel schneller?

Jop..und haben rüstungsbrechende atk..
an sich aber eher gegen gegner-massen und Grosse gegner wie bigbugs &co nützlich
Nachteil ist der geringe wiederstand..

alles modelle von tzeentch finde ich furchtbar
kann man nichts machen..zur Not auch mal umbauen..

gäbe es denn eine reine Khorne Variante die Sinnvoll wäre?
Die gibts schon^^
Bin selber gerade ne Khore-Only list am basteln..
Nachteilig ist das du nahezu komplett auf feuerkraft verzichtest und du auch nicht gerade viel einstecken kannst..

Raten kan ich wirklich zu ner Mischliste^^
Ist für den anfang das beste

es geht mit khorne only... aber nur sehr schwer da es einfach gegnerlisten gibt mit denen man schlichtweg nicht fertig wird. und dämonetten... naja sie sind schneller etc. aber gleiches problem wie fast alle dämonen: sie sind auf nahkampf getrimmt und da nur gegen ganz spezielle sachen effektiv (hagashin, harlies etc.) gegen alles andere sehen sie dank stärke und wiederstand 3 sowie das fehlen von ewaffen deutlich schlechter aus als zerfleischer... und big bugs sollte man wirklich mit zerfleischern angehen... wenn du da nen angriff schaffst fehl der bug. unter garantie...