ist als streitwagen umbau oll okay... wer sagt den wie son ding aussehen muss?
was wundengruppen angeht... *uff* hier im forum fahren x sehr ausführliche threads dazu rum....
also im kurzen:
wenn einen einheit modelle mit verscheidener ausrüstung (waffen, ausrüstung, upgrades) beeinhaltet und man wunden erhält müss man diese möglichst gleichmässig auf die modelle des trupps verteilen, verteilen tut dies der spieler dem die einheit gehört. im klartext bedeutet das folgendes:
wir haben 3 zerschmetterer a 2 wunden zerschmetterr A hat ein Instrument und zerschmetterer b eine ikone c hat nichts.
wir erhalten 1 wunde durch bolter, diese legen wir auf zerschmetterer c. nehemen wir mal an er vergeigt seinen save und kassiert eine wunde.
wir kassieren 2 weitere bolterwunden von einer anderen einheit und legen diese nun auf a und b. nehemen wir wieder an beide versuaen den save. somit haben wir 3 wunden kassiert und trotzdem noch alle modelle auf dem tisch und damit alle attacken *g* wenn ale nackt gewesen wären hätten wir inzwischen einen zerschmetterer rausnehemn müssen und einer wäre mit 1 wunde angekratzt.
soweit verständlich? dazu kommt noch: man betrachtet nicht alle modelle einzeln sonder gleich ausgerüstete bilden eine gruppe, hätte z.b. im obigen beispiel b keine ikone und wäre demnach gleich wie c dann müssten wir beim 2. besschuss nach den obigen kriterien alle gleichausgerüsteten zusamenwürfeln und dann die wunden innerhalb der einzelnen gruppen so legen dass ganze modelle entfernt werde. effekt: b c sind eine gruppe mit 3 lp übrig. sie verlieren einen weiteren lp und somit muss c raus, statt wie ürsprünglich den verlust auf b zu legen und damit die einheit bestehen zu lassen... ich hoffe das war verständlich ausgedrückt.
wundengruppenmaximierung erhöht die lebensdauer deiner einheiten enorm, besonders bei modellen mit mehreren LPs....
bei molochen kannst du max. 4 wundengruppen in der einheit basteln (1 mit zorn 1 mit ikone 1 mit instrument und normale) wenn du en herold mit dzupackst auf moloch dann hast du sogar 5 (bzw. soviele wie du herolde mitnimmst... *g* solange diese nicht identisch ausgerüstet sind.) jeder weitere moloch nach 4 kommt immer in die wundengruppe "normal" deshalb ist die ideale grösse für moloche imho 4 stück... eventuell 5 (mit einem als eingeplanten verlust...) ich spiele meist mit 3 (weil ich drei habe) und habe sie so gebaut dass ich 3 gruppen habe (zorn ikone normal) und fahre damit sehr gut...
ansonsten empfehle ich dir ein regelbuch zu kaufen.. das kleine aus black reach bekommst du ziemlich günstig hier übers forum... 10-15 euro...