Chaosdämonen haben auch mich erwischt^^

Oh man Schicksalsweber und Maske, das ist wie vom Regen in die Traufe
greets%20%286%29.gif
Wenn du damit Bezug auf den Hintergrund nimmst: Ich hab bisher nur den Regelteil des Codex Dämonen gelesen :lol:
 
Naja,laut Gw´s neuem Fluff werden die chaosdämonen liebend gern zusammenarbeiten um ihren feind zu vernichten...WTF!?!?!
Was kommt als nächstes? Slaanesh als gelibter von khorne?

Ich fand das Ganze mit den Rivalitäten unter den Göttern spieltechnisch schon immer Banane. Kaum eine andere Armee ist durch ihren Hintergrund derart "eingeschränkt" wie Chaos (bei Fantasy und bei 40k). Und dann sind sogar noch die Truppgrößen durch Zahlen vorgegeben? Nein danke...

Von daher soll jeder spielen wie er will, Armeen eines Gottes sehen sicherlich gut aus, aber das tun meiner Meinung nach chaotische Mischungen, gerade bei Dämonen, genauso.
 
Naja, ich weiss nicht. Bei Chaos Marines konnte ich mir das immer noch ganz gut vorstellen, dass sie sich als Zweckgemeinschaft zusammen schließen.
Bei Dämonen einfach nicht, die mögen sich eben einfach nicht ^^
Ich würde nicht mit Gegnern, die ich ständig bekämpfe eine Allianz eingehen um etwas triviales wie ein paar Millionen Menschen zu töten. Das kann ich erstens auch alleine und zweitens bekommen die anderen dann keine 😉
 
denk mal ein paar ecken weiter... ein paar mille menschen die nurgle tötet sind ein paar mehr dämonen für ihn drin.. bei khorne wächst die macht durch kampf an sich etc. wer weiss denn schon was da an lanfristigen winkelzügen dahintersteckt... die mögen sich nicht ist richtig. und sie kompetitieren immer... aber was sonst? die mögen auch alle anderen nicht egal woher sie kommen und dämonen tun so ziemlich alles wenn sie daruas ihre eigene macht vermehren können... egal wen sie dafür benutzen ob das nun sterblicher oder mitdämon ist...
ausserdem werden wohl die dämonen nen "riss" in der realität wohl kaum aussen vor lassen nur weil da grade eben der ungeliebte gegenspieler durch ist... dann wird erstmal draussen alles getötet und dann kümmert man sich umeinander...
 
Jaein. Da Sterbliche ja keine Gefahr darstellen ist es eigentlich viel wichtiger die richtigen Gegner klein zu halten 😉 Dann verzichte ich lieber auf 10Millionen Tote, wenn der andere dafür keine 12Millionen bekommt.
Ich weiß ja genau was du meinst und es macht auch Sinn, aber so richtig logisch bzw. nachvollziehbar finde ich es eben nicht.
 
Richtig, das ist es doch, Götter sind launisch und die Götter sind auf ihren eigenen Vorteil bedacht, von daher ist es nicht abwegig, dass die Dämonen genau wie die Sterblichen zeitweise bestimmte Bande eingehen um ihre Ziele erreichen zu können. Wenn ich man kann keine Rechnung aufstellen wie 10 Mil Tote für mich und 12 Mil der andere Gott, da sich einfach alle Chaosgötter durch andere Wesenszüge und Träume nähren.

Ich möchte dennoch gern back to topic kommen und freue mich euch eine neue Schlacht meiner Dämonen gegen die vera
hassten Space Marines ankündigen zu können. Am Wochenende ist es soweit. Meine Armeeliste wird morgen online sein, bitte schaut rein und helft mir bei Verbesserungen. Wie schon gesagt ich spiele im mom weitestgehend geproxt, das ist mit dem Gegner abgesprochen...

Danke schonmal
Varus
 
So nun endlich zu meiner Liste, mit der ich jetzt gleich losfahren werde, um den Marines ordentlich in den Hintern zu treten.

Ich hab erstmal die 6er Trupps DÄmonetten bestehen lassen, da ich das letzte Mal mit denen ganz gut gefahren bin.

Die Herolde haben sich das letzte Mal so gut geschlagen, dass sie einfach wieder mit müssen.

Auch den Hüter schnapp ich mir nochmal, da der beim letzten Mal schon allein durch seine Anwesenheit für den Gegner schon schrecklich war 😉

Die Bestientrupps hab ich zu 2*3 zusammengelegt um jedem Trupp mal den Lähmenden Blick mitgeben zu können. Ich hab jetzt schon öfter gehört, dass es nicht so dolle sein soll, aber ich finds ganz nett dem Gegner einfach mal ne E-Faustattacke zu klauen 😉 Ich wollt den Lähmenden Blick für seine 5 Punkte (bzw. 10 beim Hüter) einfach mal ausprobieren und wenn dann dacht ich mir, mach ichs auch gleich mal richtig 😉

Außerdem musste diesesmal der Dämonenprinz einem zweiten Grinder weichen, da der DP eigentlich letztes SPiel das Modell war, welches mich am wenigsten überzeugt hat, da ich ihn (wie schon angesprochen wahrscheinlich dadurch dass ich durch die DPs der CSM verwöhnt bin) für viel zu teuer halte...

Lange Rede kurzer Sinn, hier die Liste:

*************** 2 HQ ***************

Hüter der Geheimnisse
- Lähmender Blick
- Einlullender Duft
- Pavane des Slaanesh
- Unheilige Stärke
- - - > 270 Punkte

Herold des Slaanesh
- Streitwagen des Slaanesh
- Lähmender Blick
- Einlullender Duft
- Unheilige Stärke
- - - > 95 Punkte

Herold des Slaanesh
- Streitwagen des Slaanesh
- Lähmender Blick
- Einlullender Duft
- Unheilige Stärke
- - - > 95 Punkte


*************** 2 Elite ***************

3 Slaaneshbestien
- Unheilge Stärke
- - - > 100 Punkte

3 Slaaneshbestien
- Unheilge Stärke
- - - > 100 Punkte


*************** 5 Standard ***************

6 Dämonetten des Slaanesh
- Lähmender Blick
- Chaosikone
- - - > 114 Punkte

6 Dämonetten des Slaanesh
- Lähmender Blick
- Chaosikone
- - - > 114 Punkte

6 Dämonetten des Slaanesh
- Lähmender Blick
- Chaosikone
- - - > 114 Punkte

6 Dämonetten des Slaanesh
- Lähmender Blick
- - - > 89 Punkte

6 Dämonetten des Slaanesh
- Lähmender Blick
- - - > 89 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Seelenzermalmer
- Erbrechen
- Auswurf
- - - > 160 Punkte

Seelenzermalmer
- Erbrechen
- Auswurf
- - - > 160 Punkte


Insgesamte Punkte Chaosdämonen : 1500

1. Welle: Hüter, 1 Herold , 2* Dämonetten mit Ikone, 1* Slaaneshbestien, 1 Grinder
2. Welle: 1 Herold, 1* Dämonetten mit Ikone, 2* Dämonetten ohne Ikone, 1* Slaaneshbestien, 1 Grinder

Schade ist, dass ich diesmal nur eine Pavane dabeihabe um die Grinder richtig krachen zu lassen mit Auswurf.

Naja, dann macht euch mal schnell ans zerreißen, weil gleich gehts für mich schon los...
 
So, SPiel ist gelaufen und ich könnte schreien vor der Extase die mir auf dem Schlachtfeld wiederfuhr. Slaanesh zu ehren brachte ich einen Sieg, welchen ich dem Dunklen Prinzen präsentieren kann...
Ich werd schon am Anfang verwöhnt von den Dämonen, ich muss aufpassen, dass ich nicht zuuu arrogant werde in meinem Spielstil.

Mein Gegner hat mir zum Glück seine Liste mitgegeben.
Seine Armee sah aus, wie folgt:

*************** 1 HQ ***************

Space Marine Ordenspriester
- Terminator-Rüstung
- Kombi-Melter
- - - > 135 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 2 x Energiehammer und Sturmschild
+ - Land Raider Crusader
- Multimelter
- - - > 460 Punkte

Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Sturmbolter
- Multimelter
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 140 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Plasmawerfer
- Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 210 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino
- - - > 235 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino
- - - > 235 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Whirlwind
- - - > 85 Punkte


Insgesamte Punkte Space Marines : 1500

Ich versuch das ganze mal in einer Schnellabhandlung hinzubekommen...

Wir spielten Vernichtung nach Schlagabtausch...

Ich hatte den ersten Spielzug und hatte wie auch schon beim letzten Mal Glück und meiner erste Welle kam...

1. Runde Dämonen
Mein Hüter schockte hinter seinen Plasmatrupp (also mit Plasmawerfer und Plasmakanone, meine beiden Ikonentrupps schockten in Deckung vor seinem Feuer einmal auf der Flanke und einmal zentral hinter einem Gebäudeblock. Mein Grinder kam neben seinem Whirlwind, nicht weit von meinem Hüter zum erliegen und die Slaaneshbestien schlugen sich auf die selbe Flanke wie der eine Ikonentrupp, auch in Deckung und der Heroldschlug auf der anderen Flanke in Deckung in die Realität ein.
Mein Hüter nahm sich den großen Trupp mit seiner Pavane vor und TRAFF. 5 Zoll später war das ganze ein gefundenes Ziel für den Grinder. Der eröffnet sein Feuer und das Treffersymbol besiegelte so gut wie den Untergang für die armen Sterblichen. Ende vom Lied war dann, dass von seinem Trupp nur noch der Seargent und die Plasmakanone standen, als ich ihm dann sagte, dass der Grinder noch eine Sensenkanone hat, welche dann seine Plasmakanone auch noch rausschoss waren seine Augen schon fast zum bersten weit aufgerissen. Ich sprintete noch mit meinen Dämonen, um mir optimale Positionen hinter den Deckungen zu suchen.

1. Runde Marines
Er erholte sich langsam wieder von meiner ach so glücklichen ersten Runde. Sein Land Raider Crusader fuhr auf meinen Hüter zu, und auch der überlebende Seargent vom Plasmatrupp rückte auf meinen großen Dämon zu. Das eine Rhino fuhr in Richtung meiner Flanke mit den Bestien und den Dämonetten, das andere Rhino hielt auf meinen Grinder zu, welcher gefährlich nah an seinem Whirlwind stand. Seine Termis und sein Ordenspriester stiegen aus dem Raider aus.
In seiner Schussphase konnte er meinem Hüter mit seinem Raider einen LP stehlen (verdammte Massenschüsse vom Hurricane 😉 ), allerdings musste er schon da eigentlich fast einsehen, dass seine Termis diese Runde wohl ganz knapp nicht mit meinem Hüter in den NK kommen würden 😉 Glück für mich, Pech für ihn. Weiter beschoss er in seiner Phase meinen Grinder, erzielte mit seinem Melter einen Streifer, konnte jedoch nicht ausrichten, da er eine 1 würfelte und da bringt ja nichtmal mehr DS1 was gegen die Dämonenmaschine des Grinders 😉. Sein Whirlwind Schoss auf meine Slaaneshbestien auf der Flanke, traff diese allerdings nicht, nahm dafür aber 1 meiner Dämonetten aus der Realität. Da er nicht mehr sah als das war guter Rat teuer und seine Phase endete hier.
Im NK traute er sich tatsächlich meinen großen Dämonen mit seinem überlebenden Sergent anzugreifen, wo er allerdings auch schnell auf den Boden der Tatsachen geholt wurde und direkt zerheckselt worden ist.

2. Runde Dämonen
Der zweite Herold tauchte aus dem Warp auf und schockte in das Zentrum zum Ikonentrupp. Der zweite Trupp Slaaneshbestien erschien auf der Flanke mit den Bestien und den Ikonendämonetten und mein dritter Ikonentrupp betrat die Realität ( Das läuft ja, dachte ich bei mir 😉 )
Ich bewegte meinen Hüter auf seine Terminatoren zu und ließ meinen Herold aus der Deckung in Richtung seines Land Raiders vorpreschen. Meine Slaaneshbestien und mein leicht angeschlagener Dämonettentrupp kamen aus ihrer Deckung hervor und hielten auf das Rhino zu, das auf ihrer Flanke vorgerückt war. Der Grinder bewegte sich neben den Whirlwind und kehrte dem Rhino mit den gefährlichen Meltern den Rücken...Meine Dämonetten in der Mitte sprangen aus ihrer Deckung und legten einen Lauf über die freie Fläche hin.
Die Schussphase war weitestgehend ereignislos. Mein Hüter nutzte seine Pavane (mit der er wieder traff 😉 um die Termis leicht neben den Crusader zu verschieben, damit der Herold sie sehen konnte, dieser sprintete auf die Termis zu. Alles andere sprintete auch, wobei man dabei besonders meine Dämonetten auf der flanke hervorheben musste, da die mit einer 6 einen echten Reißer brachten. Mein Grinder sprintete hinter den Whirlwind, um dort vor den eckelhaften Meltern etwas sicherer zu sein.
In der NK Phase gings richtig zur Sache. Mein Hüter und mein Herold griffen die Termis an, meine Dämonetten auf der Flanke und meine Slaaneshbestien umstellten das Rhino komplett und mein Grinder rückte dem Whrilwind auf die Pelle. Mein Hüter schlug zu und verzükte geradezu nachdem er 3 Termis zurück zum Imperator geschickt hatte. Der Herold hatte weniger Glück, konnte aber auch einen der Termis unter die Erde bringen (Beim anderen war das Schild im Weg 😉 ). Mein Grinder schlug auf den Whirlwind, 2 Treffer, 2 Volltreffer, eine 6 und Schwups stand ich leider wieder vor den verdammichten Meltern. Meine Dämonetten und Slaaneshbestien konnten das Rhino zerschlagen und der Trupp konnte nicht mehr aussteigen, allerdings riss mir die Explosion noch 3 Dämonetten und einen LP von einer Slaaneshbestie weg, doof gelaufen, aber wir sind hier ja nicht bei Wünsch dir was 🙂... Beim Rückschlag sah es auch nicht so gut aus, da ich seinem Termi durch den lähmenden Blick die Hammerattacken verbot (einmal mit dem Hüter und einmal mit dem Herold). Allerdings brachte der Ordenspriester es wirklich fertig meinem großen Dämonen 2 LPs zu stehlen, womit dieser nur noch mit einem LP angeschlagen langsam zu wanken begann.

2. Runde Marines
Cybot kam und setzte sich in die Nähe meines Grinders.
Sein meltertrupp bewegte sich näher auf meinen Grinder zu und sein Land Raider Crusader hielt auf meine Dämonetten im Zentrum zu.
In seiner Schussphase schafften es der Meltertrupp und der Cybot mit vereinten Kräften meinen Grinder tatsächlich zu vernichten und sein Land Raider Crusader räumte meine Dämonetten im Zentrum bis auf eine glückliche Dämonette ab.
Im NK konnte mein großer Dämon und mein Herold dem Ordenspriester und dem letzten Termi Herr werden und schickten die armen Seelen zurück zu ihrem Leichenimperator.

3. Runde Dämonen
Mein Gegenspieler war schon gewillt aufzuhören, riss sich dann allerdings doch nochmal zusammen und spielte weiter.
In meiner Runde erreichte der 2te Grinder die richtige Ausfahrt Richtung Realitätsraum und ließ sich nahe meines Hüter nieder.
In meiner Bewegungsphase spurtet ich mit meinem Hüter und meinem Herold, sowie der zweiten Einheit Bestien auf den Crusader zu, wobei sich die Bestien in Deckung halten konnten. Mein Grinder rächte seinen gefallenen Dämonenbruder und schickte mit einem glücklichen Schuss seinen Cybot auf den Schrottplatz (Kurzer Auftritt von einem sooo schönen Modell). Alles andere in meiner Armee sprintete.
In den NK kam ich nirgendwo, außer mit meinem Herold mit dem Land Raider, was ich aber zum einen schlichtweg vergessen habe und zum anderen auch wahrscheinlich nicht sonderlich klug gewesen wäre.

3. Runde Marines
Sein Rhino bewegte sich auf der Flanke vorwärts, um aus der Sicht meines Grinders zu kommen und der Trupp stieg aus. Der Crusader drehte sich und bewegte sich auch leicht Richtung meiner Flanke, wo die Bestien und die eine überlebende Dämonette nach der Explosion und dem Beschuss des Whirlwinds, sich dem Meltertrupp gegenübersahen.
Er versuchte meinen großen Dämonen zu erschießen, hatte damit aber keinen Erfolg und erschoss dann, wohl mehr aus Frust, meinen Herold, der neben dem Hüter stand. Sein Meltertrupp schoss meinen Bestien noch 1LP raus und griff dann in der NKphase meine Slaaneshbestien an.
Die Slaaneshbestien zerpflückten 2 Marines und diese erschlugen eine der Bestien vollends und klauten meiner starken Bestie noch einen LP. Ich trennte mich dank dem Duft am Ende wieder von der Einheit.

4. Runde Dämonen
Meine letzten Truppen erschienen, Aber da nach dieser Runde das Spiel vorbei war, spar ich mir die Position jetzt mal.
Kurz gesagt schaffte ich es mit meinem Grinder und meinem Hüter sinen Land Raider zu zerlegen und konnte mit meinen beiden Trupps Slaaneshbestien und mit der letzten Dämonette die Marines bis auf den Seargent auslöschen, welcher mit seinen Attacken keine Wunde erreichen konnte (1Treffer, eine 1 bei den Wunden 😉 )

Naja, alles in allem wieder ein verdammt lustiges Spiel, zumindest von meiner Seite aus, was vllt auch daher rührt, dass einfach keiner mit einem Kampf gegen Chaosdämonen rechnet und dann überrascht ist, wie die ganze Armee schockt. Meine beiden Gegner waren bis jetzt einfach so überrumpelt mit der NK Stärke der Dämonen und der Geschwindigkeit der Slaaneshtruppen gekoppelt mit der Aufstellung der Dämonen, dass sie sich einfach nicht auf meine Armee einstellen konnten und ich sie überrannt habe.

Es ist auf jedenfall ein lustiges Spielgefühl und gibt mir genau die Abwechslung, die ich zu meinen Emperors Children gesucht habe...