So, SPiel ist gelaufen und ich könnte schreien vor der Extase die mir auf dem Schlachtfeld wiederfuhr. Slaanesh zu ehren brachte ich einen Sieg, welchen ich dem Dunklen Prinzen präsentieren kann...
Ich werd schon am Anfang verwöhnt von den Dämonen, ich muss aufpassen, dass ich nicht zuuu arrogant werde in meinem Spielstil.
Mein Gegner hat mir zum Glück seine Liste mitgegeben.
Seine Armee sah aus, wie folgt:
*************** 1 HQ ***************
Space Marine Ordenspriester
- Terminator-Rüstung
- Kombi-Melter
- - - > 135 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 2 x Energiehammer und Sturmschild
+ - Land Raider Crusader
- Multimelter
- - - > 460 Punkte
Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Sturmbolter
- Multimelter
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 140 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Plasmawerfer
- Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 210 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino
- - - > 235 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino
- - - > 235 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Whirlwind
- - - > 85 Punkte
Insgesamte Punkte Space Marines : 1500
Ich versuch das ganze mal in einer Schnellabhandlung hinzubekommen...
Wir spielten Vernichtung nach Schlagabtausch...
Ich hatte den ersten Spielzug und hatte wie auch schon beim letzten Mal Glück und meiner erste Welle kam...
1. Runde Dämonen
Mein Hüter schockte hinter seinen Plasmatrupp (also mit Plasmawerfer und Plasmakanone, meine beiden Ikonentrupps schockten in Deckung vor seinem Feuer einmal auf der Flanke und einmal zentral hinter einem Gebäudeblock. Mein Grinder kam neben seinem Whirlwind, nicht weit von meinem Hüter zum erliegen und die Slaaneshbestien schlugen sich auf die selbe Flanke wie der eine Ikonentrupp, auch in Deckung und der Heroldschlug auf der anderen Flanke in Deckung in die Realität ein.
Mein Hüter nahm sich den großen Trupp mit seiner Pavane vor und TRAFF. 5 Zoll später war das ganze ein gefundenes Ziel für den Grinder. Der eröffnet sein Feuer und das Treffersymbol besiegelte so gut wie den Untergang für die armen Sterblichen. Ende vom Lied war dann, dass von seinem Trupp nur noch der Seargent und die Plasmakanone standen, als ich ihm dann sagte, dass der Grinder noch eine Sensenkanone hat, welche dann seine Plasmakanone auch noch rausschoss waren seine Augen schon fast zum bersten weit aufgerissen. Ich sprintete noch mit meinen Dämonen, um mir optimale Positionen hinter den Deckungen zu suchen.
1. Runde Marines
Er erholte sich langsam wieder von meiner ach so glücklichen ersten Runde. Sein Land Raider Crusader fuhr auf meinen Hüter zu, und auch der überlebende Seargent vom Plasmatrupp rückte auf meinen großen Dämon zu. Das eine Rhino fuhr in Richtung meiner Flanke mit den Bestien und den Dämonetten, das andere Rhino hielt auf meinen Grinder zu, welcher gefährlich nah an seinem Whirlwind stand. Seine Termis und sein Ordenspriester stiegen aus dem Raider aus.
In seiner Schussphase konnte er meinem Hüter mit seinem Raider einen LP stehlen (verdammte Massenschüsse vom Hurricane 😉 ), allerdings musste er schon da eigentlich fast einsehen, dass seine Termis diese Runde wohl ganz knapp nicht mit meinem Hüter in den NK kommen würden 😉 Glück für mich, Pech für ihn. Weiter beschoss er in seiner Phase meinen Grinder, erzielte mit seinem Melter einen Streifer, konnte jedoch nicht ausrichten, da er eine 1 würfelte und da bringt ja nichtmal mehr DS1 was gegen die Dämonenmaschine des Grinders 😉. Sein Whirlwind Schoss auf meine Slaaneshbestien auf der Flanke, traff diese allerdings nicht, nahm dafür aber 1 meiner Dämonetten aus der Realität. Da er nicht mehr sah als das war guter Rat teuer und seine Phase endete hier.
Im NK traute er sich tatsächlich meinen großen Dämonen mit seinem überlebenden Sergent anzugreifen, wo er allerdings auch schnell auf den Boden der Tatsachen geholt wurde und direkt zerheckselt worden ist.
2. Runde Dämonen
Der zweite Herold tauchte aus dem Warp auf und schockte in das Zentrum zum Ikonentrupp. Der zweite Trupp Slaaneshbestien erschien auf der Flanke mit den Bestien und den Ikonendämonetten und mein dritter Ikonentrupp betrat die Realität ( Das läuft ja, dachte ich bei mir 😉 )
Ich bewegte meinen Hüter auf seine Terminatoren zu und ließ meinen Herold aus der Deckung in Richtung seines Land Raiders vorpreschen. Meine Slaaneshbestien und mein leicht angeschlagener Dämonettentrupp kamen aus ihrer Deckung hervor und hielten auf das Rhino zu, das auf ihrer Flanke vorgerückt war. Der Grinder bewegte sich neben den Whirlwind und kehrte dem Rhino mit den gefährlichen Meltern den Rücken...Meine Dämonetten in der Mitte sprangen aus ihrer Deckung und legten einen Lauf über die freie Fläche hin.
Die Schussphase war weitestgehend ereignislos. Mein Hüter nutzte seine Pavane (mit der er wieder traff 😉 um die Termis leicht neben den Crusader zu verschieben, damit der Herold sie sehen konnte, dieser sprintete auf die Termis zu. Alles andere sprintete auch, wobei man dabei besonders meine Dämonetten auf der flanke hervorheben musste, da die mit einer 6 einen echten Reißer brachten. Mein Grinder sprintete hinter den Whirlwind, um dort vor den eckelhaften Meltern etwas sicherer zu sein.
In der NK Phase gings richtig zur Sache. Mein Hüter und mein Herold griffen die Termis an, meine Dämonetten auf der Flanke und meine Slaaneshbestien umstellten das Rhino komplett und mein Grinder rückte dem Whrilwind auf die Pelle. Mein Hüter schlug zu und verzükte geradezu nachdem er 3 Termis zurück zum Imperator geschickt hatte. Der Herold hatte weniger Glück, konnte aber auch einen der Termis unter die Erde bringen (Beim anderen war das Schild im Weg 😉 ). Mein Grinder schlug auf den Whirlwind, 2 Treffer, 2 Volltreffer, eine 6 und Schwups stand ich leider wieder vor den verdammichten Meltern. Meine Dämonetten und Slaaneshbestien konnten das Rhino zerschlagen und der Trupp konnte nicht mehr aussteigen, allerdings riss mir die Explosion noch 3 Dämonetten und einen LP von einer Slaaneshbestie weg, doof gelaufen, aber wir sind hier ja nicht bei Wünsch dir was 🙂... Beim Rückschlag sah es auch nicht so gut aus, da ich seinem Termi durch den lähmenden Blick die Hammerattacken verbot (einmal mit dem Hüter und einmal mit dem Herold). Allerdings brachte der Ordenspriester es wirklich fertig meinem großen Dämonen 2 LPs zu stehlen, womit dieser nur noch mit einem LP angeschlagen langsam zu wanken begann.
2. Runde Marines
Cybot kam und setzte sich in die Nähe meines Grinders.
Sein meltertrupp bewegte sich näher auf meinen Grinder zu und sein Land Raider Crusader hielt auf meine Dämonetten im Zentrum zu.
In seiner Schussphase schafften es der Meltertrupp und der Cybot mit vereinten Kräften meinen Grinder tatsächlich zu vernichten und sein Land Raider Crusader räumte meine Dämonetten im Zentrum bis auf eine glückliche Dämonette ab.
Im NK konnte mein großer Dämon und mein Herold dem Ordenspriester und dem letzten Termi Herr werden und schickten die armen Seelen zurück zu ihrem Leichenimperator.
3. Runde Dämonen
Mein Gegenspieler war schon gewillt aufzuhören, riss sich dann allerdings doch nochmal zusammen und spielte weiter.
In meiner Runde erreichte der 2te Grinder die richtige Ausfahrt Richtung Realitätsraum und ließ sich nahe meines Hüter nieder.
In meiner Bewegungsphase spurtet ich mit meinem Hüter und meinem Herold, sowie der zweiten Einheit Bestien auf den Crusader zu, wobei sich die Bestien in Deckung halten konnten. Mein Grinder rächte seinen gefallenen Dämonenbruder und schickte mit einem glücklichen Schuss seinen Cybot auf den Schrottplatz (Kurzer Auftritt von einem sooo schönen Modell). Alles andere in meiner Armee sprintete.
In den NK kam ich nirgendwo, außer mit meinem Herold mit dem Land Raider, was ich aber zum einen schlichtweg vergessen habe und zum anderen auch wahrscheinlich nicht sonderlich klug gewesen wäre.
3. Runde Marines
Sein Rhino bewegte sich auf der Flanke vorwärts, um aus der Sicht meines Grinders zu kommen und der Trupp stieg aus. Der Crusader drehte sich und bewegte sich auch leicht Richtung meiner Flanke, wo die Bestien und die eine überlebende Dämonette nach der Explosion und dem Beschuss des Whirlwinds, sich dem Meltertrupp gegenübersahen.
Er versuchte meinen großen Dämonen zu erschießen, hatte damit aber keinen Erfolg und erschoss dann, wohl mehr aus Frust, meinen Herold, der neben dem Hüter stand. Sein Meltertrupp schoss meinen Bestien noch 1LP raus und griff dann in der NKphase meine Slaaneshbestien an.
Die Slaaneshbestien zerpflückten 2 Marines und diese erschlugen eine der Bestien vollends und klauten meiner starken Bestie noch einen LP. Ich trennte mich dank dem Duft am Ende wieder von der Einheit.
4. Runde Dämonen
Meine letzten Truppen erschienen, Aber da nach dieser Runde das Spiel vorbei war, spar ich mir die Position jetzt mal.
Kurz gesagt schaffte ich es mit meinem Grinder und meinem Hüter sinen Land Raider zu zerlegen und konnte mit meinen beiden Trupps Slaaneshbestien und mit der letzten Dämonette die Marines bis auf den Seargent auslöschen, welcher mit seinen Attacken keine Wunde erreichen konnte (1Treffer, eine 1 bei den Wunden 😉 )
Naja, alles in allem wieder ein verdammt lustiges Spiel, zumindest von meiner Seite aus, was vllt auch daher rührt, dass einfach keiner mit einem Kampf gegen Chaosdämonen rechnet und dann überrascht ist, wie die ganze Armee schockt. Meine beiden Gegner waren bis jetzt einfach so überrumpelt mit der NK Stärke der Dämonen und der Geschwindigkeit der Slaaneshtruppen gekoppelt mit der Aufstellung der Dämonen, dass sie sich einfach nicht auf meine Armee einstellen konnten und ich sie überrannt habe.
Es ist auf jedenfall ein lustiges Spielgefühl und gibt mir genau die Abwechslung, die ich zu meinen Emperors Children gesucht habe...