Chaosflotte und Fragen dazu

Azraelon

Aushilfspinsler
Mittag alle zusammen.
Ich fange bald an mit BFG und zwar speziell mit CHAOS :chaos:
Sie soll ungefähr 1200 pt groß sein. Meine erste Bestellung ist scho mal draußen
2 Kreuzer und die Fluch Fregatten (die bilden mal die basis für die ersten 500pt Schlachten)
Und dafür die 500pt Liste
Henker 165
Berserker 170
Fluch 120
Champion 50
= 505
Hauptgegner sind Imps (Lunar +Kolossus +Kobra am Anfang)
Später kommen zu meiner Flotte dazu
Zorn 90
Exterminator 180
Devastor 190
Weltenbrand +Zielsystem 240
Dazu kostet dann mein Campion 100 und 35 die CSM (werden also nach Armada am ende gespielt)
Und um Später noch auf 1500pt zu kommen noch nen Desolator ^^
ICh habe die Flotte so aufgebaut da ich eine Abwechslungsreiche Flotte wollte (nicht diesen Einheitsbrei). Pflicht ist die 505pt armee und der Weltenbrand.
Wassagt ihr dazu? Irgendwelche Verbesserungsvorschläge?
PS: Es kommt dann auch bald en Flottenaufbauthread mit Bildern ^^
MFG
 
Zuletzt bearbeitet:

Azraelon

Aushilfspinsler
Ich pack mal gleich noch ne Frage dazu: Lohnt sich der Desolator oder wäre ein Inferno besser? Wie ist da so das Schlachtverhalten von diesen Schiffen uund welches würde in die Liste besser passen? Danke schon mal im Voraus.
MFG
 

Whiro

Erwählter
Moin, gerade Gestern habe ich gegen einen Chaoten gespielt.


Seine Flotte war etwa so:

2x Henker
1x Styx
3x Fluch Fregatte

Zusammen mit dem Admiral sind das 800 Punkte.

Ich habe zum ersten mal Imps gespielt:

1 Lunar
1 Kaiser
1 Diktator
1 Armatus


Das Ergebniss war sehr knapp, wir haben das Spiel beendet als ein Henker Kreuzer mit nur einem Struktupunkt das letzte Schiff auf Chaosseite war und von einem beschädigtem Armatus und einen ganz leicht angekratzten Diktator verfolgt wurde.

Die Chaoten hatte echt starke Momente im Spiel allerdings war das erste Manöve der Imps dem Styx zu zerlegen und auf einen Stukturpunkt zu reduzieren. Danach haben die beiden Henker mit Lock on 2 Imeriale Kreuzer zerlegt die verbleibenden beiden Kreuzer konnten noch einmal 12 Torpedos durch die Gegnerische Flotte jagen und ihr so das Genick brechen.


Mein Fazit Henker sind echt Üble Zeitgenossen und auch die Fluch Fregaten habe ihre Berechtigung.
 

Whiro

Erwählter
Henker sind halt Schnell und wenn sie auf ein Ziel Feuern kommen sie halt au 14 Waffenbatterien. Für die Kosten sind die echt ne Ansage finde ich.

Wenn die Flotte Größer wird denke ich das sie ideale Schiffe für die zweite Reihe sind. Vorne irgendwas mit Reichweite und wenn sich dann die Flotte Quasi berühren und die HEnker in die Gegnerische Flotte hinein fharen könnne Lock On und slos geht der Spaß. Wenn alle Faktoren passen also genug Ziele unter 15cm Lock On geklappt hat das kommt ein Henker halt auf 13 Würfel die er wiederholen darf.
 

Koshi

Bastler
Henker sind die härtesten Schiffe der Chaosflotte. Billig, stark, schnell. Gut, keine 6er Panzerung, aber das ist doch lässlich angesichts der anderen Werte.

Desolator lohnt eigentlich nur mit CSM und Khorne-Mal, dann ist das ein hammerhartes Entergerät. Despoiler ist hingegen ein etwas überteuerter Träger, aber mir gefällt das Schiff von der Optik her und es macht ganz schönen Radau. Gefällt mir gut.
 
Oben