chaosgeisel *WIP*

Marduk

Hintergrundstalker
14. November 2003
1.133
0
8.551
48
hier mein eigenbau von einem synchronisierten schweren bolter (von kella bolter geschnorrt (mitwirkend bei der idee))

konstruktive kritik erwuenscht ! kein "ja ist geil" oder "nein ist scheisse" 🙄

gei1.jpg

gei2.jpg

gei3.jpg

gei4.jpg

gei5.jpg

Marduk

also die Idee ist cool, aber gleich 3 stück??

naja...ich finds irgendwie cool ^_^

hab sowas mit dem Sturmkanonen arm des Plast Cybots vor 😉

ds einzige manko sind die Dämonenköpfe, die wirken etwas zu aufgesetzt...am besten den ganzen lauf abschneiden und die Köpfe direkt aufsetzen, sieht meiner meinung nach besser aus 😉

Bin auch gerade dabei, meine Geissel umzubauen.
Ich finde deine Konstruktion echt gut, hätte es aber bei zwei schw. Boltern belassen.
Cool finde ich auch, dass du diesen komischen aufgesetzten Kopf weggelassen hast, der lässt die Geissel meiner Meinung nach total unproportioniert aussehen.
Ich baue meiner Geissel den schw. Bolter vom Cybot dran (will ihre Eigenschaft als Läufer unterstreichen).
Außerdem ist mir gerade aufgefallen, dass die Bolter vom Landraider genau in das Bauteil der Geissel passen. (Nur so als Tip)

...so jetzt sind die Bilder endlich komplett geladen (das dauert ja 10 min. bei mir).
Super Aufnahmen ... danke für solche Bilder!!
Und die Bolterkonstruktion sieht richtig cool aus!!!
Für den Befestigungsarm würde ich mir vielleicht was anderes einfallen lassen, der sieht einfach aus wie ein Brett (ist aber auch OK). Vielleicht geht´s mit der Aufhängung vom Inferno-Raketenwerfer eleganter.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ich finde deine Konstruktion echt gut, hätte es aber bei zwei schw. Boltern belassen. [/b]

ich hatte erst 2 bolter, aber das sah mir nicht fett genug aus, mit dem dritten bolter daunter hat das ganze geschütz meiner meinung nach erst die richtige masse.

dass du diesen komischen aufgesetzten Kopf weggelassen hast [/b]

*g* ja, so ein kopf sieht einfach nur panne aus, ich hab einfach ein deckel aus nem rhinobausatz dafür genommen

die Bolter vom Landraider genau in das Bauteil der Geissel passen [/b]

ich habe die von kellakinds predator bekommen. damit *hätte* ich auch die konstruktion der geissel verwenden können, aber dann hats mir doch in den fingern gejuckt, etwas komplett eigenes zu bauen.

Für den Befestigungsarm würde ich mir vielleicht was anderes einfallen lassen, der sieht einfach aus wie ein Brett [/b]

zugegeben, es hat etwas brettartiges. es würde etwas schlanker aussehen, wenn ich die panzerplatten oben drauf wieder entfernen würde, so hat es aber etwas bulligeres. ich muss mir mal anschauen, wie es angemalt aussieht, dann werde ich evtl unten auch noch eine haltestange rankleben, dann sieht es vielleicht realistischer für das massige geschütz aus?

zugegeben, es hat etwas brettartiges. es würde etwas schlanker aussehen, wenn ich die panzerplatten oben drauf wieder entfernen würde, so hat es aber etwas bulligeres. ich muss mir mal anschauen, wie es angemalt aussieht, dann werde ich evtl unten auch noch eine haltestange rankleben, dann sieht es vielleicht realistischer für das massige geschütz aus?[/b]
Nee, der synch Bolter sieht so schon klasse aus, aber das was ihn dann doch wieder etwas komisch aussehen lässt ist nicht das "Brett" oben sondern die "Zierplatte" auf dem Teil (das Ding vom Fahrzeuggussrahmen, dieses kleine Plättchen mit dem Chaosstern drauf) - sorry, das sieht enfach überlst Scheisse aus... mach da doch irgendwas dreieckiges, was die Form des Bolters unterstreicht, so verhunzt dieses kleine Dingens die komplette Geissel...

Und ich finde, auf die Geissel gehört ein Kopf - wenn man das richtig macht, sieht das auch ok aus. Aber so fehlt mir einfach was...

Ach, noch was, ich hätte dem Ding keine "Lebende Maschine" gegeben, weder vom Spieltechnischen noch vom Optischen her... Aber hauptsache das gefällt Dir, das ist nun wirklich Geschmacksache 🙂

Greg

ich hätte dem Ding keine "Lebende Maschine" gegeben, weder vom Spieltechnischen noch vom Optischen her... Aber hauptsache das gefällt Dir, das ist nun wirklich Geschmacksache 🙂 [/b]

ich finde eher das es andersrum ist, grade dieser punkt ist keine geschmackssache 😀
die zierplatte und der kopf sind es, aber bei "lebende maschine" würd mich schon interessieren, was du dagegen hast. ich habe es gewählt, da ich die geissel eh in erster linie als geschütz verwenden möchte und sie im gleichen spielzug keine anderen waffen abfeuern darf (wenn ich die regeln richtig verstanden habe <_< )

sollten also mal einheiten vom gegner in den NK mit der geissel kommen, wollt ich sie da nicht völlig wehrlos rumstehen haben. vom optischen sagen mir diese mechanischen tentakel auch nicht sehr zu, aber da die geissel 3" reichweite haben soll, fand ich schon sinnvoll, sie dranzulassen.

Originally posted by Flatline@1. Dec 2003, 17:37
Diese Peitschendinger find ich hässlich ! die sehen so undynamisch und überhaupt gammlig aus.
Da könnte man sicher geil nen Arm aus GS machen mit Klauen dran von Tyras oder Drachen oder so.
hässlich sind sie, das ist wahr. hast du denn auch einen vorschlag für einen längeren arm? am besten was technisches, da ich khorne ungern mit "organischem material" denunzieren möchte. ein wenig länger als der urspungsarm sollte der schliesslich schon werden, die feinde springen schliesslich nicht erst an der geissel hoch, damit sie auch vom nahkampfarm erwischt werden können?

Originally posted by Marduk@1. Dec 2003, 12:21

ich finde eher das es andersrum ist, grade dieser punkt ist keine geschmackssache  😀
die zierplatte und der kopf sind es, aber bei "lebende maschine" würd mich schon interessieren, was du dagegen hast. ich habe es gewählt, da ich die geissel eh in erster linie als geschütz verwenden möchte und sie im gleichen spielzug keine anderen waffen abfeuern darf (wenn ich die regeln richtig verstanden habe  <_< )

sollten also mal einheiten vom gegner in den NK mit der geissel kommen, wollt ich sie da nicht völlig wehrlos rumstehen haben. vom optischen sagen mir diese mechanischen tentakel auch nicht sehr zu, aber da die geissel 3" reichweite haben soll, fand ich schon sinnvoll, sie dranzulassen.
Ähm, also spielerisch ist die Lebende Maschine der letzte Scheissdreck! Also ich hab' von GW schon viele sinnlose Ausrüstungsgegenstände gesehen, aber das hier übertrifft wirklich alles:

1. Eine Schuss-Waffe auf 3 Zoll??????? :blink:
2. W6 Attacken mit S4 DS- ist nicht wirklich toll

Die Alternativen:
1. Der schwere Flammenwerfer: S5, DS4, automatische Treffer durch die 8 Zoll lange Flammenschablone.
2. Der Inferno Raketenwerfer: S4, DS6 auf 48 Zoll, schwer 2/explosiv

Ähm, die Lebende Maschine sieht beschissener aus und ist wesentlich ineffekiver, als die beiden Optionen. Wenn der Gegner nämlich schon auf 3" ran ist, macht es mehr Sinn, diesen mit der synch MK und dem Schweren Flammenwerfer anzugreifen, als mit Lebender Maschine und dem Kampfgeschütz um sich herzuhauen...
Wenn man den Inferno Raketenwerfer nimmt, hat man zudem immer nich die Möglichkeit, während des laufens 2 Waffen abzufeuern (da das Geschütz ja nur stehend abgefeuert werden kann). Ausserdem hast Du dann immer noch 2 Fernkampfwaffen, wenn Dir schon das Kampfgeschütz weggehauen wurde.

Nee nee, dieses hässliche Ding kommt mir nicht an meine Geissel...

Ach ja, mach mal den Chaosstern weg und tue stattdessen bitte bitte ein Khorne banner jeglicher Art dran 🙂
Du hast aber auch sonst keinerlei Khorne-Symbole dran, sehe ich das richtig?

Greg

Originally posted by Prophecy+2. Dec 2003, 13:05--><div class='quotetop'>ZITAT(Prophecy @ 2. Dec 2003, 13:05)</div>
<!--QuoteBegin-mf Greg
@2. Dec 2003, 12:54
Ach ja, mach mal den Chaosstern weg und tue stattdessen bitte bitte ein Khorne banner jeglicher Art dran 🙂
Woher bekommt man Banner oder wie bastel ich mir die selbst? [/b]
Ich bin faul, ich mach's auf die einfache Tour 🙄

http://www.gw-fanworld.net/index.php?act=S...=ST&f=2&t=13775

Die Alternativen:
1. Der schwere Flammenwerfer: S5, DS4, automatische Treffer durch die 8 Zoll lange Flammenschablone. [/b]

das war überzeugend 😀

diese blöden tentakeldingers werden durch flammenwerfer ersetzt

Ach ja, mach mal den Chaosstern weg und tue stattdessen bitte bitte ein Khorne banner jeglicher Art dran 🙂 [/b]

khorne symbole hab ich noch in massen, die wollt ich später quer über die geissel verkleben *g*, werd dann dierzuliebe auch den chaosstern durch ein khorne symbol ersetzen (soll ja keiner sagen ich sei nicht tierlieb 😛 )

so hat es aber etwas bulligeres. [/b]
OK, dass hast du mit der Konstruktion in jedem Fall erreicht - dann würde ich die Panzerplatten aber drauflassen.
dann werde ich evtl unten auch noch eine haltestange rankleben, dann sieht es vielleicht realistischer für das massige geschütz aus? [/b]
Dass das Geschütz hält kaufe ich dem Modell auch so ab!!!

Läßt du dir für den Flammenwerfer auch noch was einfallen?
Ich kann mir vorstellen, dass das Modell ansonsten stark rechtslastig wirkt.
Das war mit der lebenden Maschine ganz gut ausgeglichen. Aber die wird bei meiner Geissel wohl auch kaum zum Einsatz kommen, obwohl ich die Option mit austauschbaren Armen offen halte. 😀