Chaosgeneral

Einherjer

Erwählter
31. August 2004
544
0
9.116
35
www.spielertreff-gruiten.de
Neue Bilder auf Seite 2

Hallo,

hatte mich für einen lokalen Wettbewerb bei meinem Stammhändler angemeldet und da meine CSM-Legion eh mal nen vernünftigen General brauchte, habe ich mich für eben diesen entschieden.

Allerdings find ich die Bewaffnung, wie sie von GW vorgegeben ist, ziemlich dämlich und es sieht zudem nicht sonderlich toll aus. Die Axt ist von dem Bestigor auf dem Tiermenschen-Streitwagen, der Kopf ist der eines Reaper-Tiermenschen, die ich hier schon seit ein paar Monaten rumfliegen habe. War auch das erste Mal, dass ich was mit Green Stuff gemacht habe, zumindest in dem Rahmen, dass ich versucht habe einen Hals zumodellieren, was mir nur bedingt geglückt ist und so wurde eben ein Kragen draus.

Ich wollte die türkise Rüstung, das strahlende Gold und den blauen Umhang in starkem Kontrast zu dem schlammigen Wasser setzen, deswegen ist der General an sich nicht beschmutzt

Das Modell ist bereits fertig, nur kommt auf dof Base noch Epoxid Harz und eventuell noch Streu auf den Felsen.

lord_wip2.jpg

lord_wip1.jpg

lord_wip3.jpg

Ich kenne zwar die Teilnehmer bei dem Wettbewerb nicht, aber ich glaube, dass du sehr gute Chancen hast bei den ersten 3 Platzierungen zu landen, da:

- sehr gute Idee
- gute Umsetzung
- saubere Bemalung
- gute Farbwahl/-Kontraste
- eine gelungene Komposition

Mir gefällt das Modell sehr gut, viel Erfolg beim Wettbewerb.

Würde persönlich kein Streu mehr auf den Felsen Machen, ist dann zu überladen.

Schonmal danke für eure Kommentare 🙂

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
aber die Axt? Ich bin mal ehrlich und sage:
die finde ich absolut lächerlich... [/b]

Wärst du so freundlich das Ganze ein wenig auszuführen, inwiefern die Axt lächerlich ist? Die Axt als Waffe für den General an sich, oder, dass sie als Energiewaffe dargestellt ist? Oder was anderes?

Von der Bemalung her könnte man annehmen dass es sich um 4 Axtklingen handelt.. außerdem schaut sie meiner Meinung nach nicht Energiehaft aus sondern nur bunt.

Wenn du versucht hast, ein bisserl Farbverlauf bzw. realistische Schattierung hinzubekommen dann tut es mir leid, aber in meinen Augen ist der Versuch missglückt.
Wenn es sich bei dem Dunbklen um eine Schattierung handeln soll dann ist sie zu breit...

Und, wie läuft das Gefecht?
Sir, der gegnerische Befehlshaber ist ein echter Streithammel, Sir!

Ich habe auch so meine Probleme mit dem tierischen Schädel des Generals. Wobei die Bemalung desselben genauso gelungen ist, wie die Gestaltung der Rüstung. Metall, Knochen, Haut - alles 1A.

Die Axt wirkt wohl lediglich wegen der roten Grundfarbe etwas deplatziert. Wäre der Mantel auch rot (oder die Axt blau) würde sie nicht so stark von der eigentlichen Figur ablenken.

Also an der Axt sollte kein richtiger Verlauf hin, eher sollten es 5 Ebenen seien, deswegen sind sie so stark abgegrenz, ich überlege gerade noch, ob ich die Abstufungen verändere, d.h. einen Verlauf einbaue .. vielleicht ändere ich auch die Farbe auf blau, mal sehen .. die E-Fäuste meiner CSM sind alle auf die gleiche Weise bemalt, da gefällt mir das ziemlich gut.

Ansonsten danke für euer Lob.

Insgesamt sehr schick, allerdings finde ich die Akzente der Rüstung etwas zu grob. Das Banner finde ich auch nicht so toll. Hätte ich ein etwas größeres genommen und dafür ein schöneres Freehand drauf.
Ist das ein Malwettbwerb von dem Laden in Essen?
Wenn ja, hast du da ein paar Infos für mich? hätte da nämlich auch gern mitgemacht,vielleicht lohnt sich das ja sogar noch ,weiss ja nich wann man die Figuren abgeben muss!

@SHO

Ja, ist der Laden in Essen.

http://www.phoenixhort.de - auf der Startseite steht direkt nen Link. Abgabetermin ist der 25. Mai oder so, also hast noch Zeit .. dann ist ca. nen Monat später das "Event" mit Siegerehrung. Allerdings musst du die Figur dort kaufen, mit der du teilnehmen willst - so erfolgt deine Anmeldung.

Zum Banner: Nen Größeres hätte kaum hingepasst, das Dingen war ja vom Modell her vorgegeben .. und das Freehand ist eben mein Legionsabzeichen, Runen hätten nicht wirklich gepasst und dann fiel mir nichts anderes mehr ein.

Habe die Axt jetzt noch einmal lasiert, damit sind die dunklen Abtrennungen zwar immernoch vorhanden (sind ja auch gewollt), aber dafür ist die Axt nicht mehr so knallig und harmoniert besser mit dem Rest des Modells

PS: Die Jury wird übrigens von Franz Sander übernommen, kannst' also davon ausgehen, dass dort kompetent bewertet wird.

Doppeltes Edit: Der Abgabetermin ist der 12. Mai, nicht der 25, sorry.

Also "öfters" ist vielleicht zu viel gesagt, aber es gab schonmal ein gemeinsames Malen mit ihm, an dem ich teilgenommen habe und laut Andrés Aussage (Ladenbesitzer/Leiter) wird es nicht das letzte Mal gewesen sein .. sie kennen ihn recht gut ..

Werde heute abend noch das Epoxid Harz draufklatschen und dann macht mein Bruder hoffentlich schnell Fotos .. da seht ihr dann auch was aus der Axt geworden ist.

EDIT: Was es zu gewinnen gibt, wird nicht bekannt gegeben - kannst aber davon ausgehen, dass es etwas zu gewinnen gibt und mikrig wird es nicht sein .. habe auf dem Turnier im Dezember allein für die best bemalte Armee 2 Farben und nen Pinsel gekriegt, der erste Platz eine Regimentsbox .. also dürfte was bei rausspringen.

Insgesamt sehr hübsch, muß ich sagen. Die Axt geht IMO auch in Ordnung, Gerade wenn E-Waffen in deiner Armee generell diese Farbe haben, solltest du sie so lassen... Was ich zu der Axt höchstens noch anmerken würde, ist, das sie nicht sehr nach 40K aussieht, da sie weder über Leitungen, E-Feld-Generator noch sonst irgendwas verfügt. Aber das ist auch nicht wirklich wild...
Den Tiermenschenkopf finde ich eine sehr nette Idee, und auch absolut sauber umgesetzt.
Apropos: Passiert das deinen CSM's öfter? Die sollten sich mal nach einem anderen Schutzgott umsehen... Wer will schon aussehen wie eine Kuh??? 😀

also cih emfinde die axt auch als einziges manko.

sie impliziert nicht dass sie ne energiewaffe ist, bei e-fäusten stell cih mir das auch gut vor vor allem in der ganzen armee, aber wie oben schon jemand sagte, sie ist einfach eine primitive axt vom design her und da muss schon mehr her als nur ne entsprechende bemalung, denn sonst wird dir jeder sagen dass die bemalung mist ist, bis du ihm sagst dass es ne e-waffe sein soll 😉

Bis jetzt find ich die Figur schon ziemlich gut und kann gar nicht so richtig verstehen was das Problem bei der Axt sein soll. Mir gefällt die ziemlich gut, sieht intressant aus und ist ein echter Hinkucker. Allerdings würd ich nocheinmal einige Zeit in die Boltpistole und das Symbol am Banner stecken!