Chaosgott Malal Dämonisches-Reittier/ Sons of Malice

Boltar

Grundboxvertreter
10. November 2003
1.446
0
34.226
40
So meine freunde, ich hab mal wieder etwas gesurft gegoogelt aber mal wieder nix gefunden was meinen Durst befriedigt 😉

Es ist ja hinlänglich bekannt, dass man Space Wolves mit Khornemodelle spielen kann, also Dönerwölfe als Moloche etc.
das ist ok und gut dass freut mich sogar 😉

jetzt mal ein anderer Ansatz meinerseits 😉

die Sons of Malice nach Space Wolfes + Dönerwölfen 😉

Fakt ist, laut Lexicanum sind die Sons of Malice ja barbarisch und etwas rau angehaucht, also passend zu den Wolves, Farbschema sagt mir auch zu, nur jetzt das problem, was als Dönerwölfe spielen?

Ich mein gibts da was fluffiges bzw was fürn Dämonisches reittier oder ähnliches würde da passen? die der anderen 4 Chaosgötter fallen ja per se schonmal raus, weil der gute Malal Sie ja net leiden kann 😉

jetzt bin ich nämlich überfragt Googln hat noch nix ergeben, wahrscheinlich war auch noch niemand so blöd um auf diese Idee zu kommen 😉

MFG

@Eisenlunge ich spiel doch keine orks 😉

ach komm schon... so unaufgeschlossen?
Pferde? gabs schon (Rogue Trader); Cold Ones? schon gesehen, sieht albern aus (...und da du keine Exoditen bzw. D-Elfen spielst); Rhinox?! ääh, zu groß?
also deshalb...
😀

oder abwarten, was die CSM-Neuheiten Schickes im Gepäck haben (ein Reitviech aus Plastik ist denkbar, bwk)

So erstmal danke Jungs fürs mitteilen 😉

@kodos danke, da haste recht das ist auch am naheliegensten die 2 Vorschläge aber wenn man sichs überlegt:

Wölfe gehören eínfach zu den Wolves damit sind die eigenheiten bzw. die Idee der anderen Armee wieder weg, und Echsen nicht böse sein aber sobald ich Space marines auf Echsen sehe denk ich unweigerlich an Salamanders 😉

im Prinzip wird es dann villeicht doch auf die Chaosritter rauslaufen, weiß einer von euch ob die von der Größe her hinkommen oder sehen die dann verloren auf der 60er Base aus?

un dja ich hab mich jetzt auch mal übern Kaleb Daark informiert, und der hatte als Dämonisches reittier ja nen Gaul mit Hörnern 😉

Fakt ist, laut Lexicanum sind die Sons of Malice ja barbarisch und etwas rau angehaucht, also passend zu den Wolves

Na ja...
Hier mal etwas mehr Information:

http://warhammer40k.wikia.com/wiki/Sons_of_Malice

Herausragendstes Merkmal des Ordens dürfte wohl ihre absolute Schweigsamkeit auf dem Schlachtfeld sein. Ganz ehrlich, dazu kann ich mir weder ein lautstark rumbrüllendes Reittier, noch Quads mit dröhnenden Motoren vorstellen.

An dem "barbarischen" würde ich mich bei diesem Orden ehrlich gesagt nicht fest machen, davon gibt´s doch eh schon mehr als genug bei 40K. Sei kreativ. 😉

im Prinzip wird es dann villeicht doch auf die Chaosritter rauslaufen, weiß einer von euch ob die von der Größe her hinkommen oder sehen die dann verloren auf der 60er Base aus?

Verloren sind sie nicht gerade, aber wirklich massig sehe die auch nicht aus.
Vor allem weil auch ein Chaosritter von der größer her gleich ist wie ein Marine.

Ich hab auch schonmal bei Turnierausschreibungen gelesen das Chaosritter als Donnerwölfe explizit verboten waren (weil wohl zu "billig").

Und ein Chaospferd mit Hörnern ist nix besonderes und geht als gewöhnliches demonisches Reittier durch.

Das Wölfe und Echsen an Loyale Marines erinnern ist halt Pech, aber wenn man das stylisch aussehen lassen möchte könnte man sich da ja eine Mischung zusammen bauen (also ein Wolf/Echse Hybrid).
Mythiccast Wölfe und DE Echsen dürften da eine passende Kombination abgeben.

Blackorc erstmal danke für den Fluff die Seite kannte ich noch net 😉

@Kodos du kranker antwortest mir auch überall 😉

@Din net böse sein aber ich denke da werd ich dann doch eher die Wolfsidee oder Echsenidee aufgreifen

und um mal Blackorcs ansatz aufzugreifen, mit dem sei Kreativ, ist dann der Wolves Codex doch nicht die Idealbesetzung? klar offiziell sinds eh CSM von dem her würde der besser passen, aber ich hab halt schon meine Word Bearers 😉

und um mal Blackorcs ansatz aufzugreifen, mit dem sei Kreativ, ist dann der Wolves Codex doch nicht die Idealbesetzung? klar offiziell sinds eh CSM von dem her würde der besser passen, aber ich hab halt schon meine Word Bearers 😉

Ist halt die Frage, wonach dir der Sinn steht.
Hast du in erster Linie Bock auf eine SW-Kravallerie-Armee? Dann würde ich zu einem anderen Orden raten, der besser zum Thema passt. Spontane Idee wäre z.B. Black Legion (aka Lunar Wolves) oder Iron Warriors auf "mechanisierten" Molochen.

Oder hast du in erster Linie Bock auf die Sons of Malice? Dazu könnte man sich halt tatsächlich eher den CSM-Codex vorstellen, oder vielleicht den Blood Angels Codex.

aber wieso sollten die net zu den Wolves passen?

Ein kannibalistisch veranlagter Orden, der in absoluter Stille kämpft? Da wäre ich eher geneigt, die Frage anders herum zu stellen was dieser Orden noch mit einer grölenden Horde wie den Wolves zu tun hat. 😉

Wobei ich den Ansatz, den Codex eines loyalen Ordens zu verwenden gar nicht schlecht finde, da Mutationen und Dämonen für Malal-Anhänger vermutlich nicht sehr passend sind.