Chaosgott Malal Dämonisches-Reittier/ Sons of Malice

aber was würde dann passen?

Ich würde entweder den normalen Space Marine Codex oder Bloodies nehmen. Man beachte:

The gene-seed of the Sons of Malice does not appear in any official Imperial records or Adeptus Mechanicus geno-archive. It is not known if this was intentional or by design. Being one of the twenty recorded Chapters of the Astartes Praeses, it is hypothesized that they may be of Ultramarines stock. Another more likely (and sinister) possibility is that they may be descended from Blood Angels gene-stock, due to their similar cannibalistic tendencies and brutal blood rites that are often carried out by the Blood Angels Successor Chapters (Blood Drinkers, Flesh Eaters, Flesh Tearers).

Ich muss hier sagen das ich da allgemein ganz anderer Meinung bin was die Wahl des Buches angeht.

Den für eine "Count As" Armee ist der Hintergrund der im Buch vorhanden ist einmal völlig egal.
Nur weil die echten Wolves nicht den Mund halten können heißt das nicht das ihre Regeln für eine Armee der Stille unpassend sind (solange es nicht "wildes Kriegsgeschrei" als Sonderregel bei denen gibt).

Das Argument "der Codex SW passt nicht weil die nicht Still sind" ist für mich keines.

Man muss sich eben bewusst mit den Regeln befassen und sehen ob die für den eigenen Hintergrund passen oder nicht.

Ich finde den Codex SW für Malal allgemein passend, weil sie einmal das selbe "Wappentier" haben.
Damit wären so Sachen wie das Mal des Wulfen eine nette Ergänzung die auch zum Chaos passt.
Der Orden ist brutal und mag den Nahkampf, 11 ist die Zahl des Malal usw das sind Sachen die man mit dem Codex SW besser darstellen kann als mit dem Codex SM.

Ich find SW als Codex in Ordnung so lange er 11er Trupps damit aufstellt, tut er's nicht, ist die Sache meiner Ansicht nach auch gegessen 😉

Bei den anderen SM Orden hat man die Möglichkeit nicht über die 10 hinaus zu gehen.

Warum man jetzt unbedingt auf dämonische Reittiere setzen muss, ist mir zwar selbst unbegreiflich, aber jeder wie er mag.

(Wenn ich noch an einen Chaoszauberer mit Schlund des Malal denke, ist die Sache mehr als gegessen 😀)

Und Space Wolves gehen mit ihrer Grundausstattung sehr gut als CSM durch, da die Kettenschwet, Boltpistole und Bolter dabei haben.

Zuletzt bearbeitet:
Du Junge sag nix der Schlund des Malal hat sogar wirklich was 😉

wenn ich ganz frech bin könnt ich ja sogar die Space Wolve Gußrahmen verwenden die paar Wolfsdinger wären sogar noch Fluffiger, und klar mal des Wulfen aka Besessene 😉

ich krieb bei den 11 Mann Trupps nur das Problem die Irgendwie in ein Fahrzeug zu quetschen right?

MFG

Dämonische Reittiere für CSM? --> Moloche!
Nicht originell und schon ein paar mal gesehen, sieht aber nach wie vor gut aus.

Hab letztens mal die Trauerfangkavallerie der Oger in live gesehen (bin kein WHF Spieler). Die sehen live weit besser aus, als auf den Bildern. Da dachte ich direkt daran, dass man diese auch gut als Reittiere für (C)SM verwenden könnte. Ein bischen GS dran und das ganze ein wenig customized... et voila.

ich krieb bei den 11 Mann Trupps nur das Problem die Irgendwie in ein Fahrzeug zu quetschen right?

MFG

Wofür gibts Land Raider und Fußtruppen?

Und wenn sich deine Liste nicht groß von den gängigen SW-Spamlistenfutter unterscheidet, ist es mMn ne lahme Ausrede coole Modelle für ne uncoole Liste zu nehmen 😀 (Am Ende gibst du die Dinger doch eh wieder ab ^^)

Einer der echten Pluspunkte fuer den SW-Codex ist in diesem Fall die Auswahl der Einsamen Woelfe - Einzelgaenger (siehe Die Verdammten) und total selbstzerstoererisch und alleshassend (auch von den Regeln her - der Fluff des Ursprungscodex ist wie schon gesagt ziemlich egal).
Die sollten mindestens 2 mal vertreten sein, den 3. Slot braucht man ja fuer Gardisten, um aus seinen Graumaehnen 11er Trupps zu machen.

Ich würde Malal count as Grey Knights spielen.
Eine kleine elitäre Armee mit nemm Nemesis als großer Dämon.
Dick gepushte HQs, weil Malal Champions die stärksten Champs
aller Götter sein sollen. Viele Paladine und Purificatoren als Auserkorene,
die ganzen Psiwaffen als Dämonenwaffen usw.
Erzfeind Dämonen passt auch noch gut dazu.

ps: Kaldor Draigo würde sich auch bestimmt gut als "Kaleb Daark" verschnitt machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde Malal count as Grey Knights spielen.
Eine kleine elitäre Armee mit nemm Nemesis als großer Dämon.
Dick gepushte HQs, weil Malal Champions die stärksten Champs
aller Götter sein sollen. Viele Paladine und Purificatoren als Auserkorene,
die ganzen Psiwaffen als Dämonenwaffen usw 😀

Will er nicht, weil er scho GKs hat ^^

So Jungz

da GW ja endlich gescheite Donnerwölfe rausgehaun hat greifen wir das mal wieder auf 😉

ich weiß 11er Standards bzw 11er Truppgröße

aber wie ist das machbar? ich meine 10er standardtrupp und dann gardist ok dat geht, aber ich kann doch net alle Laufen lassen, und 2-3 raider sind halt auch gleich mal ne Ansage bzw. eher unfluffy oder?