6. Edition Chaoskrieger gegen Waldelfen

Angel of Absolution

Blisterschnorrer
17. August 2005
353
0
7.536
Ich habe heute 1500 Punkte Chaoskrieger mir dem Mal des Nurgel
gegen einen Freund mit einer Waldelfenarmee gespielt
und hatte Praktisch kaum eine Chance .

meine Armee :

1 Erhabener Champion

1 erhabener Champion

1 Tiermenschenboss

1 Chaoszauberer

14 Chaoskrieger mit Champions

20 Tiermenschen

5 Centigors

3 Oger

und seine

1 adliger

1 adliger

1 Zauberer

10 Bogenschützen

10 Bogenschützen

10 Bogenschützen

8 Waldreiter

16 Dryaden

5 Waldläufer

3 Baumboys

eine Dryade kostet weniger Punkte als ein Chaoskrieger
hat I 6 und den selben restlichen wert
die haben total gemetzgert
( bis auf die waldreiter die hat mein erhabener Champ alleine Platt gemacht )
und die Bögen haben alles was nicht so dollen Rüstungswurf hatte umgehauen
der rest wurde von den Kampftänzern Platt gemacht und es war kaum wald da !!

Plz Kritick an meiner Armee
und tipps von Chaosveteranen gegen Waldspitzohren

Mfg H.Kron

hehe ich spiel waldelfen und chaos ;-)
aber naja...er war erstmal selbst schuld das er mit dne waldreitern den chaos champ angegriffen hat...sowas macht man nicht,.,
dein fehler war es keine kavalerie einzusetzen! sowas ist gegen waldelfen pflicht da du sonst viel viel viel viel viel viel viel zu langsam bist um ihnen ernsthaft gefährlich werden zu können!
versuch das nächstes mal..

wie sah es bei eurem spiel denn so mit der magie aus?

gruss dominik

ok dann ists verständlich..ich hab auch einen mitspieler der erst 14 ist!
aber ich rate dir echt zu den chaosritter!!!! die wertest du schön zu auserkorenen aus und dann machste die waldelfen auch platt!

mh...wenn der waldelfen spieler echt so arm gezaubert hat. hättest du das ausnutzen sollen..schön elhre der schatten wähleb und dann zack!!
;-)

hehe ja der gw scheiss is echt sau teuer!
aber ich finds sehr cool das es wirklich leute gibt die schon mit 14 warhammer spielen...die meisten 14 jährigen geben ihr geld für bier oder gras aus und das is verdammt behindert! vondaher geben wir unser geld lieber für gw zeugs aus ;-)
also ich hab :

2100 Punkte Chaos
3000 Punkte Waldelfen
1500 Punkte Hochelfen
3000 Punkte Dunkelelfen

@Angel of Absolution:
Versuche erst einmal eine vernünftige Liste auf die Beine zu stellen. Warum konntest du zum Beispiel 4 Helden einsetzen, wo bei 1500 Punkten eigentlich nur 3 erlaubt sind ?
Dann frage ich mich, warum Tiermenschen in einer 20er Einheit eingesetzt werden ? Hattest du auch 2 Kerneinheiten eingesetzt ? Also es gibt zwei Gründe, warum du verloren hast: 1. Schlechte Armeeliste und 2. (muss nicht so sein) aber du kannst auch einfach schlecht gespielt haben aufgrund mangelnder Erfahrung.

bei 1500 punkten sind 4 Helden nicht erlaubt ?!

Stimmt ich habe im Armeebuch nachgeschaut nur nimand hatte mir das gesagt
und welchen helden solte ich Rausnehmen ?

@Emolution

Ich hatte noch nie eine Zigarette im Mundt oder sonst irgentwo an meinen Körper
getrunken habe ich auch noch nie außer bei Konfi .

Back to Topick

aber kommt auch auf den gegner an

wenn der abslut antianfänger ist dan ist es ja auch unfair

sorry wegen den held passier mal :stupid: :sorry:

Mfg H.Kron

Also deine Liste is im ganzen völlig Hintergrundentfernt, als auch regeltechnisch sowas von nich erlaubt!

Du musst erstmal Kerneinheiten haben! bei dir sind ja mehr Tiermenschen drinn als sterbliche einheiten, geht gar nich da alle Tiermenschen als Elite Zählen wenn dein General ein Sterblicher is, aber naja!

Also gegen die Waldis lässt sich doch ein bisschen was aus dem Boden stampfen. Die Centigors sind da schon ganz gut und dann nimmste noch die GOrherde mit als Plänklerschirm!
Die Oger kannste rausschmeißen, den CHaoszauberer auch und den Tiermenschenhäuptling kannste auch weglassen. Ich schreib mal ne Liste auf die du sammeln könntest und die sich mit den Waldis und auch mit anderen Armeen ganz gut rumprügeln kann und die dennoch auf deiner Liste ein wenig basiert.

1 Erhabener Champion
den kannste reinnehmen

1 erhabener Champion
den auch 😉

1 Tiermenschenboss
den nimm raus, den kannste als Tiermenschenschamane einsetzen, der is billiger als der CHaoszauberer. Dann gibste dem zwei Bannrollen mit und kannst dich einigermaßen gegen Magie wehren

1 Chaoszauberer
der kann dann natürlich raus! Hast ja nun den Schamanen!

Können drin bleiben, aber nich beide CHamps da rein, einer reicht!

20 Tiermenschen
also 12 Gors und 8 Ungors sind ein guter Plänklerschirm und können gut durch dichtes gelände, also drinnlassen

5 Centigors
gefallen mir nich so, aber sind ok, und außerdem schnell

3 Oger
ich hasse große hässliche Mutanten, raus damit

Nun lass mal gucken welche NURGLEliste wir daraus schustern, wenn du unbedingt eine Nurgleliste willst!

Also:
Erhabener Champion (in den Rittern)
Mal des Nurgle
Auge der Götter
Zeihandwaffe, Chaosross mit Harnisch
190 Punkte

Erhabener Champion (in den Kriegern)
Mal des Nurgle
Schwert der Macht, Verzauberter Schild
170 Punkte

Tiermenschenschamane
Mal des Ungeteilten Chaos
Stufe 1
2 Bannrollen
125 Punkte

5 Chaosritter
Mal des Nurgle
Champion, Standartenträger, Musiker
265 Punkte

14 Chaoskrieger
Mal des Nurgle
Schilde
290 Punkte

12 Gors und 8 Ungors
Standartenträger und Musiker
163 Punkte

5 Centigors
Schilde
Musiker
102 Punkte

20 Chaosbarbaren
Schilde, leichte Rüstungen
165 Punkte

5 Chaoshunde
30 Punkte

Denke die Liste sollte sich ganz gut schlagen. Mit den Centigors versuchst du Wald zum vorrücken zu nutzen. Vor die Chaosritter stellst du die Hunde als Beschussschirm. Die Chaoskrieger und die Chaosbarbaren stellste in 5er Reihen auf und lässt vor denen die Gorherde als Beschussschirm laufen! Solltest mit deinen Rittern und den Centigors in der zweiten Runde im NK sein, die sollten erstmal ein bisschen zuhauen. Wenn deine Infantrie es nun schnell schafft, dann gehts den Spitzohren an den Kragen! 😀

@Angel of Absolution: Wie lange spielste dnen schon? Ich mein, wenn man ne 1500P Liste hat spielt man lange...oder sammelt wneigstens lange 😉

Aber mit der Zeit packste diese doofen Waldelfen auch(btw: Wieso werden keine neuen BB-Waldelfen rausgebracht, die alten sind so potthässlcih...)

Eigentlich diente dieser Text auch nur dazu, Off-Topic zu werden...^^

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ich hatte noch nie eine Zigarette im Mundt oder sonst irgentwo an meinen Körper
getrunken habe ich auch noch nie außer bei Konfi .[/b]
Rauchen=doof und teuer, lass es lieber 😉
Aba trinken komtm sicher bald^^ Hab mit 14 1/2 das erste Mal Apfelkorn getrunken, mjam^^

Und woher kommste? Vllt kann man sich ma für nen Spiel treffen 😛

Originally posted by Angel of Absolution@18. Aug 2005 - 22:07
Nagut ich bekomme 20 euro Taschengeld das ist schon sehr viel
aber bei GW mus man 30 euro Taschengeld bekommen und dan noch arbeiten
und anschaffen .

Und wie viel Pkt Chaos hast du Emolution

Mfg H.Kron
Schau doch mal im Marktplatz vorbei
da gibts auch immer gute sachen zu
ergattern 😉

1 Erhabener Champion

1 erhabener Champion

1 Tiermenschenboss

1 Chaoszauberer

20 Tiermenschen

5 Centigors

3 Oger
[/b]

Egal ob du Tiermenschen oder Chaos spielst als Standart, auf jeden fall hast du zu wenig kern und den einen Helde zu viel wie Tseldon schon sagte

Also:
Erhabener Champion (in den Rittern)
Mal des Nurgle
Auge der Götter
Zeihandwaffe, Chaosross mit Harnisch
190 Punkte

Erhabener Champion (in den Kriegern)
Mal des Nurgle
Schwert der Macht, Verzauberter Schild
170 Punkte

Tiermenschenschamane
Mal des Ungeteilten Chaos
Stufe 1
2 Bannrollen
125 Punkte

5 Chaosritter
Mal des Nurgle
265 Punkte

14 Chaoskrieger
Mal des Nurgle
Schilde
290 Punkte

12 Gors und 8 Ungors
Standartenträger und Musiker
163 Punkte

5 Centigors
Schilde
Musiker
102 Punkte

20 Chaosbarbaren
Schilde, leichte Rüstungen
165 Punkte

5 Chaoshunde
30 Punkte[/b]
Chaoszauberer durch einen Schamanen ersetzten halte ich auch für sinnvoll, ansonsten ist der Vorschlag von Dracul schon nicht schlecht, da du vor allem wendige einheiten haben solltest udn schnelle, da die Waldelefen hauptsächlich aus Plänklern bestehen!!

Mit Rittern, Centigors und Hunden solltest du ihn etwas in schach halten können, und besitzt die schnelligkeit, die ritter werden wohl auch den angriff haben und eine Einheit aufs Korn nehmen können!
Die Gorherde ist ebenfalls gut und wendig, da auch plänkler und die Barbaren und Chaoskrieger bieten die einen guten Rückhalt und halten auch gut was aus, als Block!
Mit der Liste solltest du wohl was reissen könenn gegen Waldelfen, denn die tun sich sehr schwer gegen Einheiten die wendig und zum Angriff kommen, wie kavallerie!

Also ich denke auch, du solltest mit der Liste eigentlich ganz gut klar kommen und die gegen die Waldelfen schlagen können.
Die Liste hat einige schnelle und bewegliche Elemente, als auch ein sehr Bewegliches großes Infantrieregiment. Die andere Infatrieregimenter sind deine Nahkampfabsicherung gegen die Waldelfen, da sie dir die Nötige Schlagkraft geben fals es zu wirklich harten Nahkämpfen gegen wie gegen Baumschrate oder Baummenschen kommt!

Also habe ja früher auch Woodis gespielt und ich kann Dir nur sagen, daß Du schnelle harte Einheiten brauchst um sie zu schlagen, weiter darfst Du nicht auf den plänkelnden Kampf der Woodis eingehen. Da sie hierdrinnen nach wie vor große Meister sind. Woodis sind schnell und können einen großen Beschuss mit normaler Stärke aufbauen. Und wenn Du Dich um `belanglose´ Einheiten kümmerst kann Dich der Rest weiterhin beschiessen oder angreiffen. Also unterschätze nie ihre Geschwindigkeit, walze in einer Walsze nach vorne, gehe auch durch Wälder wenn welche am Tisch sind.
Und zur Armee, da haben Dir ja schon vele Leute was erzählt, baue auf Geschwindigkeit auf, da Du sie sonst nicht erwischt und tausche den Zauberer gegen Schamanen aus, sind billiger!!!

@ Dracul , Emolution und Lord Data
ich komme aus Giessen ( eine Stadt in der Nähe von Frankfurt )
und spielen werde ich immer können .

Ahhh und bei Chaos hast du 1500 Punkte in 1 Monat zusammen
dafor hatte ich Echsenmenschen gespielt
Liste

1 Hornnacken

1 Hornnacken

1 Skinkschamane

16 Sauruskrieger

16 Sauruskrieger

24 Skinks

2 Salamander

3 Krogxis