Generell spiel ich Kultisten mit mal des Nurgle (aufgrund meines Armeehintergrundes) oder als Seuchenzombies aber mit Necrosius. Bei der Ladenkampagne hab ich 3x30 Seuchenzombies und Necrosius dabeigehabt (unter anderem). Am Ende waren nur 20 von den Jungs tot...also endgültig tot 😉
Ich packe meinen Heretek/Warpschmied gerne in einen 20-25 Mann starken Kultistentrupp mit Nurglemal und Gewehren. Sie leisten ihm Gesellschaft während er Kriegsmaschinen repariert, holen ihm Kaffee, passen auf das das Missionsziel nicht geklaut wird und manchmal erschiessen sie auch mal Passanten. Halt sowas wie Imperiale, Termaganten, Eldar, Grotz und sowas. Man glaubt garnicht wie viele weiche Ziele immernoch herumlaufen, denen 2-3 Maschinengewehre und ein Haufen Sturmgewehre dann doch noch wehtun. :huh:
Klar habe ich auch noch Marines (Nurglegemalte und Komplett-Seuchis), Kyborgs usw. aber die haben da bis jetzt immer lohnenendere Ziele gefunden.
Klar viele sagen "Aber da sind doch fast überall Space Marines!" aber viele bisher meist in Fünfertrupps und da macht auch der Kultistenbeschuss nicht mehr so viel Spaß...wenn genug davon kommt. :happy: