<div class='quotetop'>ZITAT(Khaltesh @ 22.08.2006 - 15:50 ) [snapback]875493[/snapback]</div>
Hmm sagen wir einmal so. Die Regeln widersprechen sich da einwenig.
Wie wir es aus der 3ten Edition kennen, konnte man da gezielt Waffen zerstören, wie eben auch eine Cybot CCW.
Wenn man auf S.67 im RB schaut, unter Waffe zerstört, dann erkennt man, dass die Regel folgendes aussagt:
Nur Waffen mit mindestens S4 können zerstört werden. Nichts anderes.
Eine Cybot Close Combat Weapon hat aber keine Stärke. Sie verdoppelt lediglich die Stärke des Cybots.
Auf Seite 73 im RB wird aber davon gesprochen, dass wenn der Cybot eine Waffe verliert, dieser bei 2 CCWs eine Attacke verliert. Und bei weiterem Waffe zerstört Ergebniss den Bonus für doppelte Stärke etc. verliert, so es die einzige CCW war.
Fakt:
Eine Cybot CCW besitzt keine Stärke.
Kann demnach nicht zerstört werden, durch ein Waffe-zerstört-Ergebniss.
Wie kann ich also eine Cybot CCW zerstören, wenn ich sie nicht picken kann?
Konsequenz: Sobald der Sturmbolter/Zwillingsbolter gewählt wird, geht die Nahkampfwaffe mit hops. Der Bolter ist in die Nahkampfwaffe integriert.
Da haben die Regelmacher einwenig geschlafen.
Nun. normalerweise würde ich Thoraxs zustimmen, wenn da nicht der Absatz auf S.73, oben ("Nahkampfwaffen von Cybots") wäre.
Demzufolge lässt sich eine Cybot-Nahkampfwaffe sehr wohl zerstören, ansonsten würde der letzte Teil dieses Absatzes keinerlei Sinn ergeben.
[/b]
Hmm sagen wir einmal so. Die Regeln widersprechen sich da einwenig.
Wie wir es aus der 3ten Edition kennen, konnte man da gezielt Waffen zerstören, wie eben auch eine Cybot CCW.
Wenn man auf S.67 im RB schaut, unter Waffe zerstört, dann erkennt man, dass die Regel folgendes aussagt:
Nur Waffen mit mindestens S4 können zerstört werden. Nichts anderes.
Eine Cybot Close Combat Weapon hat aber keine Stärke. Sie verdoppelt lediglich die Stärke des Cybots.
Auf Seite 73 im RB wird aber davon gesprochen, dass wenn der Cybot eine Waffe verliert, dieser bei 2 CCWs eine Attacke verliert. Und bei weiterem Waffe zerstört Ergebniss den Bonus für doppelte Stärke etc. verliert, so es die einzige CCW war.
Fakt:
Eine Cybot CCW besitzt keine Stärke.
Kann demnach nicht zerstört werden, durch ein Waffe-zerstört-Ergebniss.
Wie kann ich also eine Cybot CCW zerstören, wenn ich sie nicht picken kann?
Konsequenz: Sobald der Sturmbolter/Zwillingsbolter gewählt wird, geht die Nahkampfwaffe mit hops. Der Bolter ist in die Nahkampfwaffe integriert.
Da haben die Regelmacher einwenig geschlafen.