Chaosritter

Snagga

Codexleser
11. Februar 2003
302
1
6.733
45
Da mir die orginalen chaosritter zu teuer sind wollt ich fragen ob die sich aus den imperialen Ordensrittern umbauen lassen. Da sind zumindest 8 Stück drin, und die Pferde haben doch auch nen Rossharnisch. Wer kennt die Box genau, was ist da alles drin und kann man die einfach zu Chaosrittern umbauen und wenn ja wie?
Fragen über Fragen über Fragen...?!?

sicher geht das, im prinzip kannst du sie ganz normal zusammenbauen und dann chaostypisch bemalen, einzig die ordensritterhelme würde ich nicht verwenden, ich würde sie eher als weisse wölfe zusammenbauen, zumal ritter ja auch keine lanze haben...

danach kannst du, wenn du willst, noch ein paar mitationen drankleben, da kannst du auch alles nehmen, was du willst...

IMO ist das die perfekte sparvariante, genauso bauen sich die leute ihre fluchritter hier bei uns aus imperialen ordensrittern, einfach einen skelettkopf drauf und dunkel bemalen und die sache passt 🙂

Ich denke auch, dass es kein Ding ist aus den Rittern Chaoten zu bauen. Es sind allerdings insgesamt vier Oberkörper dabei die nicht so wirklich passen, da sind imperiale Symboliken drauf. Da sollte man also etwas dran machen damit die nicht wie imperiale Oberkröper aussehen. An Köpfen passen wirklich die bärtigen von den Middenheimern besser, auch die Waffen sind da sicher sinniger.

Ansonsten ist es eine wunderbare Alternative die man auch 'historisch' belegen könnte. Ich habe selbst auch ein paar davon in meinem Khorne Regiment, es lebe die Abwechslung. 🙂

Erstens: Warum muß ein Chaosritter denn immer einen Helm tragen?
Zweitens: In der Box der Imperiumsritter sind auch passende Handwaffen drin.
Drittens: Es gibt Geschichten, in denen man von Adligen des Imperiums erfährt die auch in die Chaoswüste gezogen sind um dann als Chaosritter zurückzukehren, das wäre also durchaus passend. 😉 Vor allem wenn man mal ein paar Jahre in die Vergangenheit schaut, wird man feststellen das sowas nicht gerade selten vorkam, auch Modelle in dieser Richtung gab und gibt es recht oft. Gerade das Chaos ist die Armee der Vielfalt, nirgends sonst kannst du praktisch alles mischen was du möchtest (an Modellen natürlich), wenn du einen Ritter mit Echsenjopf bauen möchtest, bitte schön, kein Problem. Er wurde eben von seinen Göttern mit der Mutation einer Echse belohnt, warum denn nicht?

Dann kauf dir beide Boxen auf einmal und bau einfach 13 Chaosritter, so kannst du enorm variieren....
Ausserdem sind ja nicht alle Menschen (was auch die Chaosritter mal waren) gleich "massig".
Ein Middenheimerkopf macht sich bestimmt gut auf einem Chaosritterköerper (Chaosbarbarenritter).
Genauso, wie ein Ritter mit Fellumhang und krassen Chaoshelm, Hammer und Schild sicher auch nett ist.
Die Körper kannst du bestimmt auch mit GS etwas "verdicken" und die Imperiale Symbolik ist schnell abgefeilt...vielleicht hast du ja CSM-Bitz (oder kennst jemand der dir welche gibt), die passen (manchmal) auch gut rein....

....So, irgendwie werde ich die Idee mit den Chaosritterbarbaren nicht Los, schade das ich nicht Chaos spiele. Zum Glück liegen hier noch CSM und Weisse Wölfe, 'rum, werd mich mal ans Bauen machen....vielleicht gibbets bald ein Pic....

Alsoo... im Prinzip würde es ja gehen, doch wie schon erwähnt musst du die dann natürlich chaosgerecht umbauen(z.B.: Nurgle: mit Zombieköpfen oder so....... )!
Bei der Bemalung sieht halt so aus, welche Gottheit du hast (Khorneritter halt rot)!
Ich tät mir nur irgendwie vielleicht (oder das baust du auch um) andre Pferdeköpfe zuschaffen, denn bei Chaos sehen die geiler und brutaler aus.......

Wenn du meine Meinung hören willst, also ich würde (ja es ist teuer, doch da muss man halt durch) die ORIGINALEN Chaosritter kaufen... die sehen erstens geiler aus und zweitens brauchst du nichts umbauen (dir also keine Mühe machen oder irgend eine Figur versauen mit Greenstuff)...... solltest du aba gut mit GS umgehen können, dann kauf dir Ordensritter oder Bretonenritter oder sonst wen..... mit Greenstuff kannst du alles machen.....

ich spiel zwar kein wfb, aber immerhin 40k-chaos, also komm ich so ungefähr aus der selben ecke!

was ich in deinem falle machen würde:
bestell dir die ritter-box und 1 einzelnen chaoskrieger-gussrahmen, sowie 1 einzelnen zombie- oder barbaren-gussrahmen. nun hast du 8 ritter und viele schöne variationsteile und bist sicher immernoch billiger weggekommen, also mit den zinn-kerlen. jedenfalls, wenn man die geldpreis auf die ritterzahl umrechnet.
musst halt mal andere mitspieler fragen, welcher einzelne gussrahmen sich aus der jeweiligen box am besten eignet, die meiste vielfalt bietet usw.
auf den chaos-mutations-gussrahmen würde ich aber in jedem fall verzichten, nicht weil mutationen schlecht sind, sondern weil die dinger aus dem gussrahmen teilweise fast so gross sind, wie ein ganzer imerpialer ritter, kommt daher, dass sie für dicke, fette chaoskrieger und CSMs konzipiert sind!