Chaosrüstungen zu verspielt?

Die Brodem

Testspieler
13. Juli 2004
161
0
6.336
Also was mich mal interessieren würde ist, ob manch Einer die Chaosrüstungen auch zu verspielt findet. Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, also hier meine Meinung:

Der Hintergrund ist natürlich geil, aber ich finde es schade, dass die Figurn für mich zu viel Kringel, Ketten und anderes unnützes Zeug an sich herumbaumeln haben, von manch einer kunterbunten Farbkombination ganz zu schweigen. Ich wünschte mir manche Chaosmodelle etwas minimalistischer, wielleicht auch näher an "normale" SM angelehnt...- ich weiß, ich kann ja auch deren Boxen kaufen und sagen, die sind Chaos...- mach ich teilweise auch!

Jedenfalls denke ich, dass durch die Spielereien die CSM nicht so cool und brachial wirken, wie sie es eigentlich sollten...
Aber wie gesagt: Über Geschmack lässt sich streiten...
 
gerade wenn ich die CSM mit den SM Rüstungen vergleiche...

erkenne ich warum ich Chaos spiele 😀

Die vielen Gimmiks sind zwar immer iweder mal zu viel (warum ich auch gerne mal die Feile rau0hole), aber immerhin bekommen die minis dadurch deutlich mehr Struktur als die Marines.
Denn SO viel kann man eben nicht immer mit einer guten Bemalung raußholen, dass es die langweiligen glatten Flächen der Marines verschönert.

greez
Koala
 
Die netten Details wie Totenschädel zwischen den Beinen, die Verzierungen oder kommend Fratzen etc. (Besessene) auf der Rüstung DAS ist doch gerade das Geile am Chaos!

Zwar sollten Rengaten noch nicht ganz soviel Zeugs haben, da sich ja erst seit Kurzem dabei sind - aber da drückte GW doch gnädig ein Auge zu bei den "neuen" CSM. Bei den Zusatzgussrahmen gibts auch nette Spielereien wie ein dreiäugiger Nurgle-Helm, etwas "organischere" Spikes an den Pads und den Backpacks - Chaos eben und gut so 🙂
 
<div class='quotetop'>QUOTE(Archon @ 24.06.2007 - 16:57 ) [snapback]1034108[/snapback]</div>
Die netten Details wie Totenschädel zwischen den Beinen, die Verzierungen oder kommend Fratzen etc. (Besessene) auf der Rüstung DAS ist doch gerade das Geile am Chaos![/b]

Ja, und auf den Artworks kommt das alles auch sehr gut rüber. An den Modellen wirken diese ganzen Details für meinen Geschmack viel zu Plump. Gerade Sachen wie die Hörner an den Helmen, Ketten und Stacheln.
 
ich verstehe jetzt nicht, was an den rüstungen so verspielt sein soll? gerade die minis aus den plastik gußrahmen sind mit deteils nicht überhäuft, eigentlich sind diese sogar recht rar, einige deteils kommen erst via bitz an die rüstung, kann man also weg lassen.

die hörner an den helmen gefallen mir auch nicht wirklich, daher lasse ich diese oft weg, einfach abknipsen und mit einer pfeile und etwas GS so zurecht bauen, das einem die minis gefallen.
 
Ich finde das Artwork auf der Seite bei den Auserkorenen einfach goil, so sollte Chaos aussehen.

Finde die Modelle aber eigentlich nicht so überladen, wenn du die 0815 CSM anschaust, ist bei denen gerade mal der Knieschutz in eine Fratze, Stachel oder so verändert. Der Körper ist auch noch ziemlich normal und ansonsten sind eigentlich nur das breite Backpack und die Handschuhe noch anders zu den loyalen. Es ist auch etwas schade, das die Jungs so einfach aussehen,gerade bei der Mentalität, dass sie 10 000 Jahre alte Killer sind.

Böse ist gut, und das muß das Modell auch rüberbringen.

Wenn man das nicht will spielt man Renegaten oder hat beim Chaos nix verloren
 
Die Marine Rüstungen gehen MMN noch einigermaßen (auch wenn ich nicht weiß, warum man sich Hörner an den Helm pappen muss, wenn man sich vom Imperium abwendet).
Aber dass beinahe jedes Chaos oder Renegatenfahrzeug mit diesen ganzen Stacheln und Ketten "geschmückt" ist entbehrt jeder Logik.
"Hey, wir haben uns vom Imperium losgesagt. Lasst uns als erstes statt unsere Stellungen zu befestigen, Waffen herzustellen oder sonst etwas sinnvolles zu tun möglichst viel Müll an unsere Fahrzeuge schweißen." 🙄
 
<div class='quotetop'>QUOTE(jhh25 @ 25.06.2007 - 11:44 ) [snapback]1034524[/snapback]</div>
Die Marine Rüstungen gehen MMN noch einigermaßen (auch wenn ich nicht weiß, warum man sich Hörner an den Helm pappen muss, wenn man sich vom Imperium abwendet).[/b]

Die pappt sich auch niemand dran. Die wachsen von ganz allein durch den Einfluss des Chaos, soweit ich weiss.

Diese Mutation kann auch soweit gehen, dass die CSM ihre Rüstungen nicht mehr ablegen können.
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Aber dass beinahe jedes Chaos oder Renegatenfahrzeug mit diesen ganzen Stacheln und Ketten "geschmückt" ist entbehrt jeder Logik.
"Hey, wir haben uns vom Imperium losgesagt. Lasst uns als erstes statt unsere Stellungen zu befestigen, Waffen herzustellen oder sonst etwas sinnvolles zu tun möglichst viel Müll an unsere Fahrzeuge schweißen."[/b]
und auch hier sind die genannten elemente nur decko und müssen nicht so extrem, oder garnicht an ein chaos fahrzeug angebracht werden, also wieder die frage, wo ist das problem? es gibt genügend andere möglichkeiten, zu zeigen das ein fahrzeug zum chaos gehört.