Chaosrüstungen zu verspielt?

<div class='quotetop'>ZITAT(jhh25 @ 25.06.2007 - 11:44 ) [snapback]1034524[/snapback]</div>
..."Hey, wir haben uns vom Imperium losgesagt. Lasst uns als erstes statt unsere Stellungen zu befestigen, Waffen herzustellen oder sonst etwas sinnvolles zu tun möglichst viel Müll an unsere Fahrzeuge schweißen." 🙄[/b]
<div class='quotetop'>ZITAT(World_Eater @ 24.06.2007 - 21:39 ) [snapback]1034271[/snapback]</div>
...Es ist auch etwas schade, das die Jungs so einfach aussehen,gerade bei der Mentalität, dass sie 10 000 Jahre alte Killer sind. ...[/b]
vielleicht ja auch erst die stellungen. zeit scheinen sie ja gehabt zu haben.

<div class='quotetop'>ZITAT(jhh25 @ 25.06.2007 - 11:44 ) [snapback]1034524[/snapback]</div>
Die Marine Rüstungen gehen MMN noch einigermaßen (auch wenn ich nicht weiß, warum man sich Hörner an den Helm pappen muss, wenn man sich vom Imperium abwendet).
Aber dass beinahe jedes Chaos oder Renegatenfahrzeug mit diesen ganzen Stacheln und Ketten "geschmückt" ist entbehrt jeder Logik.
"Hey, wir haben uns vom Imperium losgesagt. Lasst uns als erstes statt unsere Stellungen zu befestigen, Waffen herzustellen oder sonst etwas sinnvolles zu tun möglichst viel Müll an unsere Fahrzeuge schweißen." 🙄[/b]
1. "In der Finsternis der fernen Zukunft gibt es keine Logik. Nur ewigen Unsinn" maW: Es ist nicht so als wäre das die einzige unlogische Sache am 40k Universum, oder eine von wenigen. Genauso kann man über Eldar, Space Marines, Tau und viele andere völker sagen "Hey, Leute! Lasst uns unsere Uniformen und Fahrzeuge quietschbunt anmalen, anstatt ein sinnvolles Tarnmuster zu benutzen, das uns einen unheimlichen taktischen Vorteil verschaffen würde!"

2. Niemand hat gesagt, dass das das erste ist was sie nach dem Seitenwechsel tun. Sowas geschieht wohl eher dann, wenn dafür Zeit ist. Durch diesen ganzen Krimskrams entweihen sie schließlich die Werke des maschinengotts. Das darfst du ruhig mit diesen möchtegern gothics und -satanisten vergleichen, die Krampfhaft versuchen möglichst antichristlich zu sein.

3. Wie ich schonmal sagte: Es ist das CHAOS! Chaos = Unordnung = fehlende Logik. Was is daran so schwer zu verstehen?

<div class='quotetop'>ZITAT(5anguiniu5 @ 25.06.2007 - 11:48 ) [snapback]1034529[/snapback]</div>
Diese Mutation kann auch soweit gehen, dass die CSM ihre Rüstungen nicht mehr ablegen können.[/b]
Das sind Khorne Berserker. Zumindest im Fluff der 2ten Edition.
<div class='quotetop'>ZITAT(bruderpetrus @ 25.06.2007 - 12:03 ) [snapback]1034539[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(jhh25 @ 25.06.2007 - 11:44 ) [snapback]1034524[/snapback]
..."Hey, wir haben uns vom Imperium losgesagt. Lasst uns als erstes statt unsere Stellungen zu befestigen, Waffen herzustellen oder sonst etwas sinnvolles zu tun möglichst viel Müll an unsere Fahrzeuge schweißen." 🙄[/b]
<div class='quotetop'>ZITAT(World_Eater @ 24.06.2007 - 21:39 ) [snapback]1034271[/snapback]</div>
...Es ist auch etwas schade, das die Jungs so einfach aussehen,gerade bei der Mentalität, dass sie 10 000 Jahre alte Killer sind. ...[/b]
vielleicht ja auch erst die stellungen. zeit scheinen sie ja gehabt zu haben.
[/b][/quote]Mein "Zitat" bezog sich in dem Fall auf die Renegaten (wobei es offenbar auch auf die Legionen zutrifft, wenn man sich die HH Bildbände anguckt. Seit 10 Minuten Verräter und alle Fahrzeuge und Rüstungen neu designt), wie sie zB beim Blutpakt zu sehen sind. Der wichtigste Aspekt des Verrates scheint das Verzieren der Lasergewehre und sonstiger Ausrüstung zu sein. "Eigentlich wurde ich nur Verräter weil ich in der imperialen Armee nie Stacheln und Sterne an unsere Gewehre pappen durfte und wir dort keine Theatermasken trugen"

<div class='quotetop'>ZITAT(Aunaketh @ 25.06.2007 - 12:10 ) [snapback]1034545[/snapback]</div>
3. Wie ich schonmal sagte: Es ist das CHAOS! Chaos = Unordnung = fehlende Logik. Was is daran so schwer zu verstehen?[/b]

Nein. Chaos ist keine unlogisce Unordnung. Unordnung, Verwirrung, ja.
Allerdings steckt in Chaos auch Logik, ist eben ein dynamisch komplexes System.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
1. "In der Finsternis der fernen Zukunft gibt es keine Logik. Nur ewigen Unsinn" maW: Es ist nicht so als wäre das die einzige unlogische Sache am 40k Universum, oder eine von wenigen. Genauso kann man über Eldar, Space Marines, Tau und viele andere völker sagen "Hey, Leute! Lasst uns unsere Uniformen und Fahrzeuge quietschbunt anmalen, anstatt ein sinnvolles Tarnmuster zu benutzen, das uns einen unheimlichen taktischen Vorteil verschaffen würde!"[/b]
Ein weiterer Punkt, warum verfügen nicht alle Völker (bis auf Tyras vielleicht) über eine Lampenoption bei Fahrzeugen? Ich möchte da nur mal die Jahrtausende alten Eldar andeuten. 😉
Logik in einer Fantasiewelt is immer sonne Sache, kann da Aunaketh nur recht geben.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
2. Niemand hat gesagt, dass das das erste ist was sie nach dem Seitenwechsel tun. Sowas geschieht wohl eher dann, wenn dafür Zeit ist. Durch diesen ganzen Krimskrams entweihen sie schließlich die Werke des maschinengotts. Das darfst du ruhig mit diesen möchtegern gothics und -satanisten vergleichen, die Krampfhaft versuchen möglichst antichristlich zu sein.[/b]
Ajo das trifft es sehr gut.

und man bei marines bedenken sollte, dass sie als Shock&Terror-Truppe ja durchaus einen Psychologischen Vorteil bedeutet, wenn der Gegner einen kommen sieht.
Von wegen "Ah, die Blood Angels greifen unsere Stellung an, wir sind verloren*flieh*"
Da wo es eher auf Heimlichkeit geht nutzt ja auch das Adeptus Astartes durchaus Tarnmuster(Scouts z.B)

Man sieht, wenn man lang genug überlegt findet man für alles ne Erklärung^^
wobei das mit den Lampen bei den Eldarn shcon irgendwo peinlich ist 😀

Haben Eldar nicht Nachtsichtfertigkeiten ? Dann sind Lampen doch nur begrenzt sinnvoll, zumal die ja ehr wie ein großes rotes Kreuz wirken mit der Aufschrift : "Artillerie bitte hierhin"

Was das Chaos angeht, da bin ich persönlich gespaltener Meinung ... Ich finde diesen "alten" Look der Rüstungen schöner als bei den loyalen ... also die ganz normalen Verzierungen, z.B an den Schulterpanzern, die haben sowas antikes. Wenn der Rest der Rüstung dann auch passt und schön bemalt ist (nicht so extrem bunt), dann kann das schon was.
Die Hörner sind sicherlich Geschmackssache, ein paar von denen find ich ganz schön, aber die meisten sehen irgendwie doof aus. Vor allem die Stoßzähne der Terminatoren find ich etwas fehl am Platz, da hätten sie vielleicht einfach andere Helme designen sollen. Ach ja, und die Trophäen auf den Backpacks (also Helme auf Spießen) gehen mal gar nicht ^^
Die Stacheln gehören irgendwie dazu, auch wenn ich mir die bei den Fahrzeugen lieber spare, das wirkt irgendwie komisch, weil die da ehr wie Lattenzäune aussehen ... schöne Mutationen oder auch Verzierungen mit diesen antiken Mustern und Runen hingegen machen schon was her.

Alles in allem hat das CHaos schon Potential von der Optik her, da muss jeder seinen eigenen Geschmack finden. Meiner geht vielleicht in ne etwas düsterere und geradlinigere Richtung, aber wer es "chaotischer" mag, warum nicht ? Ist doch schön, denn gerade mit dem Chaos kann man doch gut individualisieren.

Die fliegen einfach zu schnell und deswegen haben sie die Nachtsicht zugunsten verbesserter seelensteine aka "afterlife airbag" ausgebaut. :lol:

Also ich pers. finde die Chaotenrüstungen auch etwas übertrieben...die Mischung zwischen Loyal und CSM der 13ten dürfte nen guter Anhaltspunkt sein, an dem man sich für Renegaten orientieren kann...

Wobei, vielleicht gibt es ja auch bei den Chaoten so nen Gebrauchtwarendealer mit Styleberatung... kann man sich dann folgend vorstellen:

2 Trupps SM laufen zum Chaos über, haben aber Angst aufgrund ihres Erscheinungsbild von den anderen Chaoten nicht akzeptiert zu werden, da sie nicht TRVE genug aussehen. Zum Glück gibt es aber diesen windigen Gebrauchtwarenhändler mit den krassen Kontakten zur AL, welche Aufgrund ihrer Infiltrationstätigkeiten ständig neue SM-Backpacks sucht und die gegen CSM-Reserve-Packs eintauscht. Am Ende ist dann jeder glücklich... der Dealer hat nen fetten Gewinn eingestrichen und bei den Renegaten was gut, die Renegaten werden nicht mehr ganz sooo schief von den Legionären angesehen und die AL können sich weiter fröhlich unerkannt unter loyale Kräfte mischen und da fleissig Schabernack treiben, indem sie ihre Missetaten dem Orden in die Schuhe schieben, zu dem die Renegaten mal gehörten. 😀

Ich habe ja grundsätzlich nichts gegen geschmückte Rüstungen, aber gerade an den Beinen der aktuellen CSM merkt man doch, dass hier die mangelhafte Gußqualität ein wenig den Spaß am Bemalen nimmt. Die Zierrahmen an den Unterschenkeln sind stellenweise kaum mehr abgegrenzt. Und die "Knieschützer" der Loyalen gefallen mir persönlich auch besser, als die hochgezogenen Unterschenkelpanzer der Verräter.