Death Watch Chapter Approved 2018 Deathwatch

Garrtok

Bastler
11. Januar 2013
771
136
9.501
Damit sich das Ganze nicht auf x Threads verteilt:

Bitte hier diskutieren.

Echt super, dass so viel günstiger geworden ist, aber das die den schweren Energiehammer kein bisschen günstiger gemacht haben finde ich schon enttäuschend.

Werden Terminatoren mit Energieaxt und Sturmbolter jetzt vielleicht eine Option? Sind ja massiv günstiger geworden.

Also ich bin bin den Änderungen soweit zufrieden. Der schwere Energiehammer wurde vermutlich nicht angefasst, weil er ein Energiehammer ist. Machen wir uns nichts vor... ich behaupte mal, dass die den nichtmal auf dem Schirm hatten. Anders herum wäre es cool, wenn er mindestens 3 Schaden machen würde.

Nach den Änderungen sage ich es mal so... nun klebe selbst ich in größerer Zahl Sturmschilde an. Ein Terminator mit Axt und Sturmbolter ist zwar cool, macht aber auch noch nicht viel. Mit Sturmschild und Energiehammer für 41 Punkte ist er wesentlich ätzeder.

Seltsam ist bei uns halt die Sturmkanone. Bei den Marines ist sie sicherlich häufiger. Aber warum soll ich 44 Punkte für eine synchronisierte Sturmkanone bezahlen, wenn jeder Bolter fast das selbe kann und keine schwere Waffe ist?

Ja, der Schwere Hammer ist schon ein Armutszeugnis, dafür das der so Stark vorhanden ist, aber 44p für ein Modell damit ist einfach leicht utopisch.
Was mich wundert ist auch das die Boltpistole jetzt 0p kostet trotz der Spezial-Munition. dadurch sind alleine die Intercessors mit den zusätzlichen Punkte Reduzierung auf stolze 18p gefallen, was alleine dort 10% der Leistung entspricht. Besonders die Intercessors könnte man so mal häufiger sehen und spielen ^^

Ein Veteran jetzt mit Sturmschild und Kettenschwert könnte schon für den gegenüber richtig nerven, bei nur 16p in Gegensatz zu 21p von früher. Eventuell könnte man die auch mal als eine art Sturmeinheit überlegen und gezielter den Nahkampf suchen.

Terminatoren sind immer noch zu zerbrechlich selbst mit 30p, solange die keine Schilde haben gehen die auch so zu schnell drauf.

Was mir auch richtig gefällt ist der Venerable cybot zusätzlich zu den billigeren Waffen auch noch den billiger zumachen ist schon eine sehr hübsche Sache und er könnte wirklich so das Rückrat der Waffenplatform werden. Mit doppel Laser und Rak ist der jetzt um -25p gefallen, was auch nicht wenig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wüsste auch nicht, was du mit reinen Terminatoren willst. Was allerdings witzig wäre sind Veteranen mit Terminatoren. Veteranen mit Sturmschilden und Terminatoren dazu. Gegen Waffen mit mehreren LP Schaden und hohem DS wählst du die Schilde als ersten Verlust. Gegen Kleinkram die Terminatoren (funktioniert natürlich nicht bei angerissenen Terminatoren). Primaris finde ich persönlich nun zu günstig im Vergleich zu anderen Optionen.

welche bolter sind den die besten für die intercessors

Ich antworte, wenn du dir etwas mehr Mühe beim schreiben gibt's. .. 😛

Prinzipiell kommt es erstmal auf dein Einsatzgebiet an. Persönlich mag ich die Stormboltrifles mit 2 Schuss auf 24 Zoll. Das sind auf 30 Zoll 2 Schuss mit Ds-1 und auf 18 Zoll ds-2. Gegen härtere Sachen kannst du auch auf Boltrifles setzen. Nur die Stalkerboltrifles mag ich nicht.

Ich spiele er die Schnellfeuer Bolter, wegen den -1 DS von Haus aus.
Ist aber wohl er Geschmackssache ob Schnellfeuer oder Sturm, nur die schweren Bolter sollte man wirklich nicht benutzen.

Wieso nicht? Mit Aggressor drinnen, sind die doch super, mit der Muni 2+ verwunden -2 armor und 36 zoll Reichweite. Ist man eine echte Gefahr für Monster oder Chars mit 10 LP oder mehr.

Grüße
Valnir

Sind aber redundant zu deiner Panzerabwehr die das selbe tun kann. Und gegen die machen die Stalkerboltrifles wiederum nichts.

Naja, wer sagt bitte das Standards die Aufgabe haben Panzer zu Countern? Aber wenn Deine Standards unterstützend wirken können zu Deiner Panzerabwehr, um halt Monster und Chars mit Leben 10 oder mehr zu bekämpfen, im Verhältnis dazu halt billig. Warum denn nicht?

Naja, wer sagt bitte das Standards die Aufgabe haben Panzer zu Countern? Aber wenn Deine Standards unterstützend wirken können zu Deiner Panzerabwehr, um halt Monster und Chars mit Leben 10 oder mehr zu bekämpfen, im Verhältnis dazu halt billig. Warum denn nicht?

Wer sagt denn, dass Standards die Aufgabe haben Fahrzeuge zu kontern? Grund? Du hast zwei Schuss auf bis zu 30 Zoll Reichweite, die ich persönlich besser finde. Oder du willst es halt richtig wissen und nimmst die Schnellfeuerwaffe.

Wer sagt denn, dass Standards die Aufgabe haben Fahrzeuge zu kontern? Grund? Du hast zwei Schuss auf bis zu 30 Zoll Reichweite, die ich persönlich besser finde. Oder du willst es halt richtig wissen und nimmst die Schnellfeuerwaffe.

Hä? Du kamst mit der Begründung von Fahrzeug kontern. Die Muni ist bei Deinen Schnellfeuer ebenso nicht geeignet gegen Fahrzeuge.
Schön das Du die Waffe besser findest. Ich habe lediglich einen guten Grund gezeigt. Willst einen zweiten haben? Ich schieße Deine weg bevor Du meine wegschießt, zudem muss ich nicht mein Missionsziel verlassen, da höhere Reichweite als Schnellfeuer. Ja super 15 zoll Doppelschuss, bringt Dir viel.

Hä? Du kamst mit der Begründung von Fahrzeug kontern. Die Muni ist bei Deinen Schnellfeuer ebenso nicht geeignet gegen Fahrzeuge.
Schön das Du die Waffe besser findest. Ich habe lediglich einen guten Grund gezeigt. Willst einen zweiten haben? Ich schieße Deine weg bevor Du meine wegschießt, zudem muss ich nicht mein Missionsziel verlassen, da höhere Reichweite als Schnellfeuer. Ja super 15 zoll Doppelschuss, bringt Dir viel.

Nur das nicht alle Missionsziele bei dir stehen und wen die einmal gebunden sind, oder sich bewegen müssen verlieren die viel an Stärke.
Sie sind leider sehr unmodil und der eine Schuss ist für ihre Kosten oft nicht von vorteil

Nur das nicht alle Missionsziele bei dir stehen und wen die einmal gebunden sind, oder sich bewegen müssen verlieren die viel an Stärke.
Sie sind leider sehr unmodil und der eine Schuss ist für ihre Kosten oft nicht von vorteil

wenn,nur,oder.... alles Gründe was auch gegen Deine Waffen sprechen.

Unmobil, gleichst aus mit Aggressor. Die Kosten sind unerheblich bei Deathwatch, da die Vorteile der Sondermuni es super ausgleicht.

Edit: Ach und Intercessors können sich gegen Binden schützen mit Interceptor.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wieder eine Milchrechnung 😀

Ich habe mich auch gegen die schweren entscheiden weil DS -1 mehr als oft genug ausreicht um die Rüstung des Ziels so stark runter zu ziehen das der Retter benutzt wird und wen man auf halber Reichweite ist richten halt die Geschosse wirklich viel schaden an. ( die meisten rennen eh mit 3/4+ Retter rum ) und von daher braucht man wirklich kaum DS- 2/3 für die eine Kugel von Intercessor.
Bei unseren Spielen im Laden spielen wir oft nur 48x48" Spiele (also er die kleineren Spiele) und da steht immer nur 1 Missionsziel auf der eigenen Seite und 3 in Niemandsland und da ist eine so große Truppe Primaris schon arg an den Punkten teuer um die nur auf ein Missionsziel zu hocken.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wieder eine Milchrechnung 😀

Ich habe mich auch gegen die schweren entscheiden weil DS -1 mehr als oft genug ausreicht um die Rüstung des Ziels so stark runter zu ziehen das der Retter benutzt wird und wen man auf halber Reichweite ist richten halt die Geschosse wirklich viel schaden an. ( die meisten rennen eh mit 3/4+ Retter rum ) und von daher braucht man wirklich kaum DS- 2/3 für die eine Kugel von Intercessor.
Bei unseren Spielen im Laden spielen wir oft nur 48x48" Spiele (also er die kleineren Spiele) und da steht immer nur 1 Missionsziel auf der eigenen Seite und 3 in Niemandsland und da ist eine so große Truppe Primaris schon arg an den Punkten teuer um die nur auf ein Missionsziel zu hocken.

Die Milchrechnung machst Du aber jetzt. Es gibt genug Ziele die neben einen guten Retter auch eine gute Rüstung von 2+ haben. Und da sind sie für Ihre Punkte sehr gefährlich. 3+ Retter haben die wenigsten und die ihn haben sind Chars unter 10 Leben die nicht in Frage kommen.

Und bei 48x48 kann ich die so aufstellen das ich in Feuerreichweite bin und der Gegner nicht. Denn schließlich kann ich auch mit Specialmuni auf 42 Zoll kommen.

Und dann wirst du von Symbionten gefressen... 2 Schuss sind halt zwei Schuss. Übrigens auf 30 Zoll mit Ds-1. Reicht.

Sonst nenne mal deine Beispiele. Primarchen? Flyrant und? Wie viel neben Dämonen oder Tyraniden gibt es da häufiger? Und haben diese Fraktionen dann nicht eher weniger Fahrzeuge, sodass du Laserkanonen frei hast?

Und dann wirst du von Symbionten gefressen... 2 Schuss sind halt zwei Schuss. Übrigens auf 30 Zoll mit Ds-1. Reicht.

Sonst nenne mal deine Beispiele. Primarchen? Flyrant und? Wie viel neben Dämonen oder Tyraniden gibt es da häufiger? Und haben diese Fraktionen dann nicht eher weniger Fahrzeuge, sodass du Laserkanonen frei hast?

Das ist doch nur Deine Ansicht. Symbionten sind keine Gefahr.

Das ist doch nur Deine Ansicht. Symbionten sind keine Gefahr.

Stimmt... deswegen spielen Leute teilweise 60 Stück davon. 🙄

Sowas wie Tyranten haben halt eh Rettungswürfe. Da reicht DS-1 auch. Gegen andere Monster machst du das, was du sonst auch gegen alle anderen Autos machst. Da muss man sich bei der DW halt Gedanken machen. Du brauchst aber dann eben auch etwas gegen Masse. Wenn du natürlich 30 SturmbolterVeteranen spielst, musst du dich fragen ob du überhaupt Intercessors brauchst.