Death Watch Chapter Approved 2018 Deathwatch

Die Milchrechnung machst Du aber jetzt. Es gibt genug Ziele die neben einen guten Retter auch eine gute Rüstung von 2+ haben. Und da sind sie für Ihre Punkte sehr gefährlich. 3+ Retter haben die wenigsten und die ihn haben sind Chars unter 10 Leben die nicht in Frage kommen.
Das stimmt garnicht, soviele Ziele mit 2+ RW und gutem Retter gibt es nicht auf den Tischen.
Die meisten davon sind wenn dann Charaktermodelle und darauf schießen die Intercessors, erst recht mit den "heavy" Boltern nur sehr selten. Sie füllen keine Nische mit den "heavy" Boltern. Auf Monster schießen schreibst du so oft... welche Monster außer bei Tyraniden? Oder du erwähnst andauernd Charaktermodelle auf die immobile Lauf-Marines erstmal irgendwie schießen können sollen... zumeist stehen Einheiten davor.

Ich habe aber wirklich lieber 18-20 Kugeln mit DS-1 auf ein Primarch, als 9-10 mit DS-2 😀
Ja logisch! Da gibts auch nix dran zu rütteln, doppelte Schussanzahl mit -1 ist eindeutig besser!

Sowas wie Tyranten haben halt eh Rettungswürfe. Da reicht DS-1 auch. Gegen andere Monster machst du das, was du sonst auch gegen alle anderen Autos machst.
Richtig.

Und bei 48x48 kann ich die so aufstellen das ich in Feuerreichweite bin und der Gegner nicht. Denn schließlich kann ich auch mit Specialmuni auf 42 Zoll kommen.
ja und? Du hast dann 10 Schuss S4. Mit Spezialmuni gut gegen Monster aber soviele gibt es davon nicht, immer noch nutzlos gegen Fahrzeuge die Typen und gegen Infanterie erst recht da zu wenig Schuss.

Also ich kann bisher eigentlich nur allen Gegenargumenten zustimmen Valnir78, da deine Pro-Argumente zu leicht auszuhebeln sind bzw. so im Spiel garnicht erst eintreten (die Fülle an Monstern und 10 LP Chars die dir vor die Flinte hüpfen).

Generell finde ich diese "Monster" mit guter Verteidigung sehr schwer zu handeln mit der Watch.

Riptides
Custodes Bike Heros (zähle ich Mal da rein)
Ork Bike Helden (aber da kP ob die n Retter haben)
Ritter (obv)

Bei den Einheiten ist es fast egal mit welcher Bolt Munition man draufhält.

Was haltet ihr von Termis mit der Reduktion?
Ganz simple Einheit mit 5 Schwertern und 5 Sturmbolter.

Kostet neu 155 Pkt.
Finde da die Abwägung zwischen normalen Vets, Intercessors oder Termis ganz spannend.

Für Schocken kein CP kaufen müssen ist für mich momentan der größte "Sellingpoint"

Das ist doch nur Deine Ansicht. Symbionten sind keine Gefahr.

Lasst ihn doch alle seine Version spielen. Jeder hat seine Erfahrungen und Vorlieben... bis Sie in die Hose gehen.

Ich persönlich nehme auch die höhe Kadenz mit, um Massen unter Kontrolle zu halten. 30er Boyztrups, oder Grotz, Symbionten, Kultisten, Imps. Die Massenarmeen sind aktuell überall und ich nehme die Kadenz, um die Screens mit Masse zu öffnen und lukrative Stellen aufzugabeln in die ich schocken kann, um noch mehr Schaden anzurichten.
Habe ich nur z.B. 9 Schuss, bekomme ich den Screen nicht auf, finde ich oft bei guten Gegnern kein Schockziel und verbaue mir mehr Möglichkeiten... und gut gestellte Screens finde ich zu Hauf.

Aber wie gesagt, jeder macht seine Erfahrungen 😉

Für einen Nahkampf Squad würde ich auch zu einem Mix tendieren.

Am ehesten 3 Klauen + 1 Hammer + Hammer Sergeant.

Aber sonst würde mich interessieren wie ihr entscheiden würdet bei folgendem Vergleich.

5 Veterans + Schilde + Sturmbolter
(Drop per CP oder Pod)
Für 110 + 67/CP

5 Intercessors
(Drop per CP)

5 Termis + Schwerter + Sturmbolter
155 + gratis Drop

Was schätzt ihr mehr?
Punkte oder CP oder dropt ihr überhaupt nicht?

Momentan tendiere ich zu Veteranen im Rhino + Eine Einheit zum Deep Striken

Für einen Nahkampf Squad würde ich auch zu einem Mix tendieren.

Am ehesten 3 Klauen + 1 Hammer + Hammer Sergeant.

Aber sonst würde mich interessieren wie ihr entscheiden würdet bei folgendem Vergleich.

5 Veterans + Schilde + Sturmbolter
(Drop per CP oder Pod)
Für 110 + 67/CP

5 Intercessors
(Drop per CP)

5 Termis + Schwerter + Sturmbolter
155 + gratis Drop

Was schätzt ihr mehr?
Punkte oder CP oder dropt ihr überhaupt nicht?

Momentan tendiere ich zu Veteranen im Rhino + Eine Einheit zum Deep Striken

Wenn ich schon schocken lasse (egal ob über CP oder Pod, wobei ich eher die CP verwende) mache ich den Trupp groß. In der 8. ist mehr einfach besser und wenn ich schocke und n 10er Trupp runter kommt, nimmt der mir das Ziel wenigstens sicher raus und ich habe ein Problem weniger.
Aktuell bevorzuge ich 10 Veteranen mit 3-4 mit Schilden, der Rest mit K-Schwert. Alle mit Stubo. Davon einer mit Jumppack, damit ich mich im schlimmsten Fall aus dem NK lösen kann und dennoch draufballern (im nächsten Zug).

Da ich die Termis seit langem nicht gespielt habe und erst mit CA wenn überhaupt mal ausprobieren werde, kann ich dazu noch nichts sagen.

Zuletzt bearbeitet: