Das stimmt garnicht, soviele Ziele mit 2+ RW und gutem Retter gibt es nicht auf den Tischen.Die Milchrechnung machst Du aber jetzt. Es gibt genug Ziele die neben einen guten Retter auch eine gute Rüstung von 2+ haben. Und da sind sie für Ihre Punkte sehr gefährlich. 3+ Retter haben die wenigsten und die ihn haben sind Chars unter 10 Leben die nicht in Frage kommen.
Die meisten davon sind wenn dann Charaktermodelle und darauf schießen die Intercessors, erst recht mit den "heavy" Boltern nur sehr selten. Sie füllen keine Nische mit den "heavy" Boltern. Auf Monster schießen schreibst du so oft... welche Monster außer bei Tyraniden? Oder du erwähnst andauernd Charaktermodelle auf die immobile Lauf-Marines erstmal irgendwie schießen können sollen... zumeist stehen Einheiten davor.
Ja logisch! Da gibts auch nix dran zu rütteln, doppelte Schussanzahl mit -1 ist eindeutig besser!Ich habe aber wirklich lieber 18-20 Kugeln mit DS-1 auf ein Primarch, als 9-10 mit DS-2 😀
Richtig.Sowas wie Tyranten haben halt eh Rettungswürfe. Da reicht DS-1 auch. Gegen andere Monster machst du das, was du sonst auch gegen alle anderen Autos machst.
ja und? Du hast dann 10 Schuss S4. Mit Spezialmuni gut gegen Monster aber soviele gibt es davon nicht, immer noch nutzlos gegen Fahrzeuge die Typen und gegen Infanterie erst recht da zu wenig Schuss.Und bei 48x48 kann ich die so aufstellen das ich in Feuerreichweite bin und der Gegner nicht. Denn schließlich kann ich auch mit Specialmuni auf 42 Zoll kommen.
Also ich kann bisher eigentlich nur allen Gegenargumenten zustimmen Valnir78, da deine Pro-Argumente zu leicht auszuhebeln sind bzw. so im Spiel garnicht erst eintreten (die Fülle an Monstern und 10 LP Chars die dir vor die Flinte hüpfen).