Black Templars Tactica 10th für Rightous Crusader

Primaris Crusader Squad
Mittlerweile oft das Herz jeder Liste (ich spiele sie sehr oft - auch wenn ich sie in meiner jetzigen Turnierliste bisher noch weglasse). Muss man sie spielen? "Nein,... ABER". Sie ist definitiv kompetitiv spielbar. Ob man den Squad nun zu 10t spielt und seine Fähigkeiten für den Scoutmove nutzt oder mit Grimaldus den perfektiven Fit mit einem 20er Trupp auf den Tisch stellt. Auch Tännhausers Bones auf einem Lieutenant + Helbrecht ist eine verdammt starke Kombination. Eigentlich recht günstig pro Modell sind sie aber durch ihre Mannstärke wirklich nur für bestimmte Aufgaben zu gebrauchen. Defintiv nicht für Marker halten im Backfield... dafür gibt es die normalen Crusaders oder Scouts. Im Vergleich zu den Firstborn Crusader entfaltet der PCS Squad aber sein volles Potential nur im Nahkampf.
Ich spiele sie zZt als 20-Mann Trupp mit 4 E-Fäusten, mit angeschlossenem Ordenspriester mit T-Bones (in einer Kreuzzugskampagne).
Der 5+ FNP durch die T-Bones ist eine echte Bank, und das +1 aufs Verwunden durch den Priester ist auch super gegen fast alles.

MfG, Ironhide
 
ist zwar schon älter - aber @byte86 hier meine Antwort:

Also ich bin sehr sehr zuversichtlich mit meiner neuen Liste wieder erfolgreicher abzuschließen.
beschrieben habe ich das alles in dem "Haupt-Threat"


spiele zur Zeit mehr Necrons als alles andere. Werde aber bestimmt in nicht allzuferner Zukunft hier weitermachen.
Sieht nun ganz danach aus, als wäre ich jetzt wieder soweit. Allerdings müsste man diesen Leitfaden ständig erneuern da sich die Edition so schlagartig ändert.
Siehe OATH changes ...
 
Zuletzt bearbeitet: