Chapter Approved MIssion Deck 25-26

Naysmith

Tabletop-Fanatiker
06. November 2009
12.224
17
11.779
157.066
Moin zusammen,

für alle die es noch nicht mit bekommen haben, das kommende neue Mission Deck wurde heute angekündigt: https://www.warhammer-community.com...ith-the-latest-chapter-approved-mission-deck/

Die größte Veränderung ist der Schritt „Missionsparameter festlegen“. Jetzt kannst du aus drei Möglichkeiten zu Spielen wählen: 1.000-Punkte-Aufmarsch, 2.000-Punkte-Einsatzverband und neue Asymmetrische Konflikte. Jede Mission hat ihren eigenen Satz Karten, den du für den Aufbau deiner Spiele brauchst.

Aufmarsch-Spiele haben neue Einheitenbeschränkungen und ihre eigenen Aufstellungen, um kleinere Spieler ausgewogen zu gestalten. Asymmetrische Konflikte stellen dich stattdessen vor die einzigartige Herausforderung, ungleicher Aufstellungszonen mit verschiedenen Primärzielen.

Klingt nice. Bin gespannt was sich da im Spielaufbau ändert, bei kleineren Punkten. Dass diese nun offiziell unterstützt werden gefällt mir sehr sher gut. Evtl. überzeugt das TO's in diesm Bereich das Angebot zu erweitern.
Asymetrische Spiele klingen auch gut, und haben mir immer viel Spaß gemacht, wenn wir das gemacht haben. Auch hier bin ich gespannt auf die Umsetzung die GW da anbieten wird.

Was denkt ihr?

cya

Edit: Fragt sich nur wies mit der Verfügbarkeit aussehen wird. Unsere Gruppe konnte sich vor kurzem erst das Pariah Deck sichern ???
Hatte gesehen, dass es das wieder gibt und mir gedacht, ach bestelle ich dann in den nächsten Wochen. Tja Pustekuchen als ich letzte Woche geguckt hab, gab es das wieder nicht mehr. ?

Ich hoffe GW passt da die Produktion an den Bedarf an!

@Gigagnouf 1er rerolls nicht full hit und wound. Ich find das Movement Teil besser. Aber vermutlich wird jeder die drei "freien" VP mitnehmen, anstelle der Stratfähigkeiten.

cya

Hatte gesehen, dass es das wieder gibt und mir gedacht, ach bestelle ich dann in den nächsten Wochen. Tja Pustekuchen als ich letzte Woche geguckt hab, gab es das wieder nicht mehr. ?

Ich hoffe GW passt da die Produktion an den Bedarf an!

@Gigagnouf 1er rerolls nicht full hit und wound. Ich find das Movement Teil besser. Aber vermutlich wird jeder die drei "freien" VP mitnehmen, anstelle der Stratfähigkeiten.

cya
Ich hab nie behauptet dass es full rerolls seien.

Und als TSons Spieler sag ich dir, das Dingen spart mir jede Runde 2CP.
Devastating Sorcery gibt full rerolls auf Hit und wound für Psychic Attacks, das geht jede Phase auf Magnus.
Und Magnus trifft und verwundet 90% der Datasheets im Spiel auf 2, also wohl full rerolls, ätsch ??

Ich will gar nicht mehr vorne liegen!
Das schwierigste wird, hinten zu bleiben ?

Aber für beide Seiten, da dass ja beiden Seiten Tür Verfügung steht. Sieht aus als würden die Spiele in Zukunft vielleicht was knapper werden.

Was die sich an asymmetrischen Spielmodi ausgedacht haben interessiert mich allerdings mehr.

cya
Das steht nur der Seite zur Verfügung, die hinten liegt.

Ja die werden knapper, natürlich, trotzdem ist das ne total bescheuerte Gummibandmechanik ^^

• Like
Reaktionen: Haakon
Ich würde gerade noch auf alle Regeln dazu warten.
Klar die Rerolls für 0CP wenn man sie auvh für 1CP bekommen kann ist eine größere Auswirkung aber ob sich mein ganzen Spiel danach richtet wird…?
Es macht den 1. Spielzug nochmal unattraktiver weil scort man 6 Punkte über Secondaries scort der Gegner 0 wirft eine ab bekommt 1CP und den Challenger ‚buff‘.
Oder ist mein Plan so stabil dass ich im Hypertrain einfach weiter düsen kann und es egal ist…
Gibt es einen ‚Powerturn‘ wo der Gegner einfach so den Unterschied von 6 Punkten gut machen kann… kann ich das verhindern…
Es wird mmn eine Bier&Brezl Mechanik auf den Weg zu den Finaltables wird es kaum Auswirkungen haben

Unklar ausgedrückt von mir! Ich vermute mit der Mechanik wird die Führung öfter wechseln und dann hat jeder mal das Vergnügen ?.

cya
Ich spreche jetzt wieder nur für TSons, und natürlich für den Index, aber meine erste Idee ist, dadurch dass ich allein durch diese Karte 2CP mehr pro Runde habe, T1 absichtlich verschlafe, tun TSons ja sowieso da sie insgesamt langsam sind, und mit den 2 frei gewordenen CP ab T3 so dermaßen die Hölle abbrenne dass T4 kein Gegner mehr da ist.
Natürlich Matchupabhängig, aber elitärere Armeen wie GKs und Custodes kriegst du damit.

Die 2 CP räumen mir Ressourcen frei bspw. für Ensorcelled Infusion, also alle meine Bolter Psychic und S5 machen, dann geb ich denen DevWounds und full rerolls und +1 to Hit und +1 to wound.

Mit TSons hab ich bisher sowieso immer entweder T1 oder 2 alles getabled, oder ich bin erst T4 oder 5 mit punkten dran.

Für "meinen Spielstil" ist das total krank ^^

• Like
Reaktionen: Naysmith und Haakon
Bestimmt alles richtig was Du sagt. Bedeutet also das TSons im Codex der vor der Tür steht hoffentlich irgendwas eingebaut haben, um diese Vorteile die Du da gerade beschreibst nach unten zu regulieren. Wenn nicht kommt es vermutlich mit dem nächsten Balance Patch. Damit die "eine" Armee auch normal mitspielen kann.

Dennoch fällt es mir schwer aus einem oder von mir aus auch zwei Grenzfällen zu sagen, das es im gesamten totaler Mist. Aber ich geh mit dem Spiel auch anders um als Du. ?‍♂️

cya