Space Wolves Chapter Approved und die Wölfe

Eisenklumpen

Miniaturenrücker
7 Juli 2015
954
2
499
10.366
Man sollte die Änderungen nicht im Vergleich zu anderen sehen, deren Punktänderungen wir noch nicht Mal kennen.
Codex intern finde ich die Änderungen sinnvoll, da die generften Einheiten im Vergleich zu anderen im Codex einfach zu gut waren.
Jetzt müssten nur die Änderungen in den anderen Codices ähnlich sein. Und ich glaube zumindest bei den necs geht's auch in diese Richtung (Autoincludes teuerer, schwaches billiger)
Ich kann nur wiederholen, was ich im Vanilla Chat geschrieben habe.
Wenn bei der Fraktion mit der größten Einheitenauswahl in jeder Liste die selben Einheiten in Masse auftauchen dann ist das interne balancing einfach mau.
Und das ist zumindest der Versuch, etwas zu ändern
 
D

Deleted member 63385

Gast
Und inwiefern haben wir jetzt ne große Einheitenauswahl? Die hälfte ausm Supölement is gelinde gesagt, schlichtweg nicht gut oder im vergleich zu Primaris austauschbar....

Gibt halt immer noch welche die den Fluff dahinter cool, aber 300kg Freaks auf Wölfen reitend affig finden. 😂
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Und inwiefern haben wir jetzt ne große Einheitenauswahl? Die hälfte ausm Supölement is gelinde gesagt, schlichtweg nicht gut oder im vergleich zu Primaris austauschbar....

Gibt halt immer noch welche die den Fluff dahinter cool, aber 300kg Freaks auf Wölfen reitend affig finden. 😂
Dem werten Vorposter ging es eher um die generischen Dinge die auch Chapter unabhängig oft gespielt werden.

Zb Trikes mit Multimelter, Inceptors mit Plasmakniften,Mortis Contemptor Dreadnought mit 2x twin Volkite Blaster oder Vanguard Veteranen mit Klaue,Schild und Jump Pack und den Redemptor Dreadnought.
Vanguard Veteranen haben SW zwar nicht aber man kann die Wolfguard auch so ausrüsten.

Bis auf den Redemptor Dreadnought wurde auch alles teurer durch das Chapter Approved.
Beim og Contemptor weiss ich es aber nicht inwieweit der geändert wurde.
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Ja ich versteh auch nicht was das jetz soll, anstatt alles andere mal anzugleichen an das power level wird jetz alles generfed, müssen wohl minis verkaufen von den neuen poster girls. 😅
Powerlevel ist Grütze imo anhand dessen sollte man echt nix anpassen.
Chapter Approved ist ja so ansich ein Versuch alles irgendwie zu balancen aber da GWs Release Shedule wegen Covid19 durcheinander kam und manches etwas unzureichend war haben wir jetzt ein naya nicht so tolles Chapter Approved?!

Aber nebenbei gesagt gab es ja auch Punktesenkungen aber irgendwie macht das die gebufften Modelle auch nicht interresanter in mein Augen.