Space Wolves Chapter Approved

Hab hier noch mal ein paar Punktanpassungen:

Arjac Rockfist +5
Canis Wolfborn -25
Krom Dragongaze +4
Murderfang -30
Njal (Terminator) -14
Ragnar Blackmane +/- 0
-Svangir and Ulfgir -6
Ulrik the Slayer -23
Bjorn the Fell-Handed -10

Blizzard Shield +15

Wulfen -9
TH&SS -4
Wulfen+Th&SS -13

Wulfen \
4xTH&SS > -61
1x Leader /

Link: https://spikeybits.com/2017/11/breaking-chapter-approved-points-costs-spotted.html

Edit: Korrekturen
Danke an Fenris89

Zuletzt bearbeitet:
Bitte Plus und minus nicht verwechseln Wolfborn kostet z.b. 25pkt weniger.

Hab gerade mal durchgerechnet, wenn man viel Wulfen, Termis und TWC spielt ist eine 1788pkt Liste momentan noch 2248pkt wert... das ist schon Massiv!

Danke! Habe es korrigiert.

Habt ihr irgendetwas zu Logan Grimnar gehört?

Hab nen Blick ins Orginal werfen können:
- Grimnar
steht nicht in der Liste der Punkt Änderungen.
- Das Flanken Angriff Stratagem (Cunning of the Wolf) gilt nur für Infanterie.

Ich finde Cunning of the Wolf schon ziemlich stark, vor allem wenn man bedenkt was wir an Infanterie aufstellen können die nah ran möchte. Da es vor den eigentliche Phasen ist kann man es auch beliebig häufig einsetzten.
Auch nicht zu vergessen ist das es mit den Punkt Änderungen zusammen spielt, 15 Blutwölfe über die Flanke + 5 Billige Termies gibt ne gute Zange und ne Menge Druck auf den Gegner sich richtig Aufzustellen.

True Grit (Bolter als Pistolen) ist dagegen eher Futter für die alten Fluff Spieler wie mich die einfach nur glücklich sind das es eine Referenz auf die Regeln der 3. Edition gibt.

Na ganz geil, dann sind meine Hoffnungen wieder dahin das Harald mal sinn machen würde... und die TWC bleibt dann wohl doch im Schrank...
Und wie kommst du darauf das man es beliebig oft einsetzten kann? Bei anderen Fraktionen steht dann dabei "bis zu drei Einheiten" o.ä. Wobei wir da schon Scouts haben die das können, ganz ohne CP.
Das Relikt ist Müll, der WLT genauso und das Pistolen scheiß sowieso... bleibt der einzige Pluspunkt die Punkte Reduzierung.
Hast du was von den regeln gesehen? hat sich da was geändert? Dürfen TWC vielleicht Angriffswürfel wiederholen oder Hat Logan auf Schlitten nur noch 9LP?

Na ganz geil, dann sind meine Hoffnungen wieder dahin das Harald mal sinn machen würde... und die TWC bleibt dann wohl doch im Schrank...
Und wie kommst du darauf das man es beliebig oft einsetzten kann? Bei anderen Fraktionen steht dann dabei "bis zu drei Einheiten" o.ä. Wobei wir da schon Scouts haben die das können, ganz ohne CP.
Das Relikt ist Müll, der WLT genauso und das Pistolen scheiß sowieso... bleibt der einzige Pluspunkt die Punkte Reduzierung.
Hast du was von den regeln gesehen? hat sich da was geändert? Dürfen TWC vielleicht Angriffswürfel wiederholen oder Hat Logan auf Schlitten nur noch 9LP?
Weil an unserem keine Begrenzung dran steht (Beim Webway worauf du dich beziehst steht als letzter Satz man darf es nur einmal einsetzen.), also gilt Regelbuch und das sagt alles was vor dem Spiel, also bevor es eine Phase gibt, darf beliebig häufig eingesetzt werden.
Und ja wir haben das auch ohne CP Einsatz, das kostet aber Punkte, daher geht es darum as ganze geschickt zu kombinieren.

Speziell für SW gibt es an Änderungen nur: Relikt, WL Thread, 2 Stratagems und die Punkte Anpassungen. Dazu kommt noch für Open Play der Land Raider Bausatz.
Der Hauptteil des Buchs sind Missionen, da ist ne Menge Interessantes dabei aber Zuviel um das jetzt ausm Kopf fehlerfrei zu zitieren XD

Auf unseren Codex dürfen wir wohl aber noch lange warten.
Was ich sehr schade finde das im BA Codex kein Primarch ist.
Dahin sind die Hoffnungen für Russ 40k Regeln alla Gullymen zu bekommen.

Schade das das mit den Pistolen nicht für Bikes gilt damit wären die WG Bikes noch besser.
Gilt das Pistole 2 für jede Waffe mit Bolter im Namen oder insgesamt?

Schade das das mit den Pistolen nicht für Bikes gilt damit wären die WG Bikes noch besser.
Gilt das Pistole 2 für jede Waffe mit Bolter im Namen oder insgesamt?
Gilt für "Auto Bolt Rifles, Boltguns, Bolt Rifles and Bolt Carbines" - sind die einzigen aufgelisteten Waffen.

Auf unseren Codex dürfen wir wohl aber noch lange warten.
Was ich sehr schade finde das im BA Codex kein Primarch ist.
Dahin sind die Hoffnungen für Russ 40k Regeln alla Gullymen zu bekommen.
Na na...das ist doch eine sehr schwache Argumentationskette 😛
So ein Primarch ist kein Modell, was GW just for fun raushaut. Schau dir mal an, wie die aktuellen zwei eingeführt worden sind. Viel Tamtam, Trara und explodierende Planeten. Das bereitet GW sicherlich schon länger für die nächsten ein oder zwei Erzfeinde vor...nur WER das sein wird, bleibt offen. Solange der Wolfscodex nicht am Horizont erscheint, solange besteht auch Hoffnung auf Russ' Rückkehr.

Also die nächsten 2 nach Dämonen werden wohl Nercrons und Tau? da beide Rassen keine Punkte Anpassungen im GH bekommen haben ergo müssen wir nach DA und Dämonen wohl insgesamt mindestens 4 Codexe abwarten.

Naja der Engel der BA ist ja tot daher eher unwahrscheinlich das der im Codex ist.

Aber ich glaube auch nicht das der Löwe kommt daher auch kein Russ.:dry:

Finde es einfach nur nicht Fair das Gullymen so hart ist und UM so stark macht.
Gleiches gilt für Magnus und 1000son und Moration und Deathgard.

Magnus ist da und hat unser Planetensystem verwüstet. Obwohl die Wölfe tapfer und hart kämpften, war auch zu erwarten :whaa:, haben die Wölfe viele der Ihren verloren... Primaris hin oder her... das schreit nach :bottom:.... und das wird sich ein Russ nicht nehmen lassen. Schließlich sind Teile der 13. ihm schon voraus geeilt.

(So meine Hoffnung)