Hey zusammen,
was haltet ihr von den jetzt schon geleakten Chapter Approved des Chaos 🙂 ?
was haltet ihr von den jetzt schon geleakten Chapter Approved des Chaos 🙂 ?
Zuletzt bearbeitet:
Einiges ist sinnvoll, einiges finde ich einen absoluten Witz wenn man CSM mit Astra Militarum oder den loyalen Dosen vergleicht.
Es wird fast alles massiv billiger gemacht, aber über den einen (1) Punkt bei den Kultisten wird diskutiert?! oO
Ich finde es schade, daß die Standard-CSM nicht billiger wurden. Dennoch bewerte ich für mich unter dem Strich alle Änderungen (v.a. der allg. billigere Elite-Slot) als sehr positiv.
Sehe ich genau so. DG profitieren am meisten von diesen Punktanpassungen. Das Chaos Space Marine Codexleichen sein sollen, verstehe ich überhaupt nicht. Ich nehme 30 gerne von ihnen mit, die im Rhino nach vorne brettern und meinen Dämonenprinz, 10 Raptoren und 10 Plasmatermies unterstützen. Das verunsichert einen Gegner enorm, dass auf einmal so viele Modelle auf einen Schlag auftauchen. Kultisten halten nicht mal in Deckung eine Beschussrunde aus. Mehr als eine Einheit hinter einem LOS-Blocker und bei einem MZ ist bei mir nicht drin. Die 10 Punkte mehr, wenn fast alles günstiger geworden ist, machen den Kohl auch nicht fett.Persönlich werfe ich meine 10 Kultisten nun aus meiner DG raus. Screen ist zwar schön, aber bei 16 Punkten für einen Seuchenmarine bringt mir das im Moment einfach mehr. Vor allem in Verbindung mit den günstigeren Waffen.
Holt man nicht wieder rein. Die Kultisten haben so gesehen einen doppelten Nerf rein gedrückt bekommen. Warum? Ganz einfach bei sehr vielen Völkern ist vieles billiger geworden (wobei komischerweise viele schlechte Auswahlen weiterhin schlecht bleiben und einige gute wurden weiter im Preis gesenkt). Wären die Kultisten damit bei ihren Punkten geblieben wäre es für sie auch schon härter geworden, da die meisten Gegner bei gleicher Punktzahl mehr auf die Platte bekommen, egal ob das nun Modelle sind oder Feuerkraft. Nun bekommen die Kultisten noch einen Nerf rein gedrückt das sie teurer geworden sind.
War auch nicht böse oder alleine gegen Dich gerichtet. Aber wie man anhand der Liste schnell sieht, holt man die Punkte fix wieder rein - auch wenn man den berühmten 40er Blob spielt. 🙂
Ich nehme 30 gerne von ihnen mit, die im Rhino nach vorne ....
Lächerlich Kultisten 1P Teurer als Imp Guards ?
Um es mal zu vergleichen:
10 Imp Guards als Catachner mit Ministorium Priest und Straken machen im NK gegen W3/W4 jeweils 1 Wunde weniger als 10 Kultisten mit Exalted CHampion und Dark Apostel...
Haben aber ne Rüstung mehr und können durch Befehle doppelt schießen, nochmal zuschlagen oder bis ans andere Ende des Tisches rennen....
Und MW ? Stell n Komissar daneben dann muss man schon 7/8 aus sonmem 10er Trupp rausschießen damit die wirklich gehen...
Space Marines haben noch gute Primaris Alternativen
Kompetitiv? Ernsthaft? 😴