6. Edition Charakter in die Flanke,Gliederbonus?

von Richthofen

Aushilfspinsler
21 Mai 2003
4
0
4.631
<
Hallo bin neu im Forum.

Hab mich schon mit der Suchfunktion umgeschaut,aber habe leider nichts gefunden.

Nun zu meinem Problem:
Wenn Plänkler einen Flankenangriff durchführen,behält doch die angegriffene Einheit ihren Gliederbonus,oder?!?!

Wie ist das denn bei Charaktermodellen die einer Einheit in die Flanke fallen

Aus dem Regelwerk werde ich irgentwie nicht schlau.
 

_Sniper

Miniaturenrücker
6 Februar 2003
927
0
7.721
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wenn Plänkler einen Flankenangriff durchführen,behält doch die angegriffene Einheit ihren Gliederbonus,oder?!?![/b]
Richtig.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wie ist das denn bei Charaktermodellen die einer Einheit in die Flanke fallen[/b]
Regelbuch Seite 73 "Gliederbonus": "[...]Ein Regiment verliert seinen Gliederbonus, wenn es in Flanke oder Rücken von einem Gegner mit Einheitenstärke 5 oder mehr attackiert wird.[...]"
Ein Gegner kann auch ein einzelnes Charaktermodell sein, du musst nur die Einheitenstärke feststellen.
Beachte das die angegriffene Einheit auch einen Paniktest ablegen muss, wenn sie von einer Einheit mit Einheitenstärke 5 oder höher in Flanke oder Rücken angegriffen wird.