4. Edition Charaktermodelle die sich Einheiten anschließen

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000
die eingliederungsregel macht es bei csm lediglich möglich, das man 6 charaktermodelle in seiner armee haben kann (man gliedert jeweils einen scriptor und einen ordenspriester in den kommandotrupp eines oberkommandierenden ein, die bilden dann allerdings eine einzelne einheit und dürfen sich nicht trennen)
da nichts anderes im regelbuch steht, darfst du beliebig viele ucm's einem trupp angliedern, allerdings kanns dann eventuell sein, das du den trupp nicht mehr in den transporter stecken kannst oder dergleichen...

Originally posted by ekelkaefer@13. Jun 2006 - 18:36
<div class='quotetop'>ZITAT
Kann ich ein Charaktermodell einem anderen anschliessen?

Sofern du dich mit der N00b-Krankheit infizieren solltest, ja, wenn du S.50 RB gelesen hast, nein 😉 [/b][/quote]
Ah ja, tatsaechlich... haette ja sein koennen 😉

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ist es nicht so das ein UCM, dass sich einer Einheit anschließt nicht Teil der Einheit, weswegen es den Transporter mitnutzen kann. Oder ist das ohnen Belangen? [/b]

nee, da hast du schon ganz recht, das is schon so... es ging hier darum, das ein ucm sich einem trupp mit transporter anschließt und einsteigt, dann vom trupp abspaltet und der trupp wieder aussteigt und das ucm alleine im transporter des trupps rumgondelt....

und das ist ist nunmal verboten...

öhm, gibts denn tatsächlich ein ucm, das ne transportoption hat? gibts die transportoption nicht nur, wenn das ucm ein gefolge erhalten hat (und somit bis auf weiteres keins mehr ist?) oder is da der orkcodex tatsächlich anders?

ne bei Heizas heißt es ja das jedes Modell auf Rädern sein muss und da muss man z.b. einen Pick up für den Waaghboss kaufen.

Noch eine Frage: Kann ich ein einzelnes UCM während der Aufstellung anschließen oder muss das in meiner ersten Bewegungsphase passieren oder muss das explizit auf der Armeeliste stehen. Oder ist das von Turnier zu Turnier unterschiedlich. (mich grade daran errinner das ich glaube auf dem Heat 2 gesagt wurde, es muss auf der Armeeliste stehen)