Muss nicht auf der Armeeliste stehen. Du stellst das Modell hin und sagst an, dass es sich anschließt.
Ist es. Regelbuch S. 81. Dort steht, dass ein UCM bereits IN einer Einheit sein darf, wenn diese platziert wird.Originally posted by KalTorak@14. Jun 2006 - 14:02
@vovin
Das stimmt so nicht!
Laut Regelbcuh kannst du UCMs einer Einheit in der ersten Bewegungsphase anschliesen. Wenn man sich schon vor dem Spiel anschliesen kann, dann muss das ausdrücklich erlaubt sein!
Hmmm, also darf man jetzt doch offiziell eine UCM an einen schockenden Trupp anschliessen und sie zusammen schocken lassen? Denn im RB steht, dass das UCM mit einem Trupp das Spiel beginnen kann (dass man sie zusammen aufstellt, steht ja nur als Bemerkung da, dass man das tun kann, wenn man will).Originally posted by Dark Warrior+14. Jun 2006 - 14:06 --><div class='quotetop'>ZITAT(Dark Warrior @ 14. Jun 2006 - 14:06 )</div><!--QuoteBegin-KalTorakIst es. Regelbuch S. 81. Dort steht, dass ein UCM bereits IN einer Einheit sein darf, wenn diese platziert wird. [/b]@14. Jun 2006 - 14:02
@vovin
Das stimmt so nicht!
Laut Regelbcuh kannst du UCMs einer Einheit in der ersten Bewegungsphase anschliesen. Wenn man sich schon vor dem Spiel anschliesen kann, dann muss das ausdrücklich erlaubt sein!
Also ich hab die folgenden Moeglichkeit:Originally posted by Scharfschuetze@14. Jun 2006 - 17:53
Also du stellst den Trupp erst auf wenn du alle Modelle aufstelen kannst. Sprich wenn du z.b. dein Grossmeister einem Standard anschliessen willst, stellst du den Trupp erst auf wenn dir alle Modelle zur verfügung stehen und das ist wenn die HQ´s platziert werden.
Wo is da nun das Problem?
Also doch... irgendwie ist da jeder anderer meinung auf Turnieren... mir ist das ja voellig wurscht, aber es immer anderes zu spielen ist irgendwie komisch...Originally posted by Thoraxs@14. Jun 2006 - 19:35
@greg:
Punkt 1 ist korrekt.
Auf einigen Turnieren wird das per Hausregel anders gespielt.Originally posted by mf Greg+14. Jun 2006 - 20:29 --><div class='quotetop'>ZITAT(mf Greg @ 14. Jun 2006 - 20:29 )</div><!--QuoteBegin-ThoraxsAlso doch... irgendwie ist da jeder anderer meinung auf Turnieren... mir ist das ja voellig wurscht, aber es immer anderes zu spielen ist irgendwie komisch... [/b]@14. Jun 2006 - 19:35
@greg:
Punkt 1 ist korrekt.