Chimäre für meine Cadianer (Fertig)

Crackpot

Bastler
22. Dezember 2003
769
0
9.291
48
www.brushhour.de
Hallöle,

so nu is meine Chimäre endlich fertig und kann sich zu meinen Cadianern gesellen.
In meinem "Nachbar-Thread" konntet ihr einige Schritte in der Entstehung der Chimäre mitverfolgen und hier is nun endlich das Endprodukt. 😉
Also wie gefällt sie euch, was hättet ihr WIE anders gemacht bzw. was sollte ich bei nachfolgenden Panzern (hier stehe noch 2 jungfräuliche Lemans rum 😉) anders machen...
Konstruktive Kritik erwünscht!

chimi1.jpg

chimi2.jpg

chimi3.jpg

chimi4.jpg

es kommen noch drei Bilder...

Sieht echt Top aus - das einzige, was mich immer wieder ins Grübeln bringt ist der (doppelte) Rucksack auf der rechten Seite. Mir will dieses Grün einfach nicht gefallen. Es ist so hell und ausserdem genau im grünen Streifen vom Tarnschema.
Würde vielleicht mal einen anderen Rucksack in Braun bemalen und daneben halten - müsste mMn besser aussehen. (egal ob hell oder dunkel, aber nicht zu dunkel 😛 ).

sehr schön!

Einziger Kritikpunkt: Die Metallflächen, viiiel zu sauber. Sieht man vor allem am Fass an der Seite.
Mein Tip, leg dir Vallejos "Smoke" (genauer Smokey ink) zu, das ist die einfachste und zugleich am besten aussehende Lösung, um Metall verwittert aussehen zu lassen. (Profi-NMM mal ausgenommen vllt 🙄 😀 )

Und nicht vom Namen "ink" abschrecken lassen, die glänzt überhaupt nicht (wie andere inks), und auf Metall siehts einfach 1A aus.

Originally posted by Inquisitor R@28. Nov 2005 - 17:24
ich finde nicht, dass das metall zu neu wirkt. es passt sehr gut ins gesamtschema (von realismus war nie die rede 😉)
nun ja... Gesamtschema...

Einschusslöcher, Dreck - aber kein bisschen Korrosion.

und @katzenvater:
Kritik ist nichts schlimmes, ich will ihm ja nicht an den Kragen...
Ich hoffe nur, ihm mehr zu helfen als mit "toll" "cool" und "sehr gut"-postings.

Danke fürs Feedback und ich hab ja um konstruktive Kritik gebeten. 😉
Das Fass und die Spaten habe ich jetzt schön dreckiger gemacht und insgesamt noch ein paar mehr Dreckspitzer aufs Modell. Die übrigen Metall teile find ich allerdings soweit in Ordung. Das AK Rohr und die Lasergewehre möchte ich eigentlich nicht zu verwittert aussehen lassen und ansonsten gibts ja nicht mehr so viel Metall. 😉
Foto Updates kommen vielleicht morgen.