Chimäre -> Leman Russ (Update auf Seite 5)

SDI-84

Testspieler
27. November 2009
151
0
6.111
Ich brauchte mal etwas Abwechslung zu dauerndem Infanteriebemalen, also hab ich mit meinem schon länger geplanten "Chimören+Predatorturm= Leman Russ" Projekt begonnen. Das Ziel ist vorerst zwei dieser Umbauten zu erstellen.

Den Anfang machen die Türme:
Das Kampfgeschützrohr ist seit mitte Februar fertig und wird auf die abgeschnittene MK des Predators gesteckt, soll aber noch magnetisiert werden.
Da der Turm etwas zierlicher als der echte LR Turm ist, muss das Rohr auch dünner ausfallen. Die dickste Stelle beträgt hier 8.5 mm, beim Original sinds 11mm. Dafür ist es mit 58mm deutlich länger als das Original mit 41 mm.
Der Turm bekommt eine Zusatzpanzerung,hier ist sie erstmal vorläufig platziert:
Anhang anzeigen 84169Anhang anzeigen 84170Anhang anzeigen 84171Anhang anzeigen 84172

Kritik, Vorschläge erwünscht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das so sehe würde ich die lücke zwischen Predator Turm "Dach" und deiner Verkleidung schließen. Sozusagen Wände mit 90° Das würde den "klobigen" Look der Imps ein wenig beibehalten. Hätte ein bisschen was vom WW2 Tiger

Oder nur den Predator Turm auf 90° bringen und dazu noch deinen jetzigen "Käfig".
Schonmal nicht schlecht jedenfalls, würde aber wiegesagt den Predator turm abändern das es weniger nach Predatorturm aussieht.

Der Turm ist verkleidet und er sieht jetzt eher wie ein Kampfpanzerturm aus (leider mit etwas Staub vom Überschleifen). Die Zusatzpanzerung wird später auch noch drankommen.
Anhang anzeigen 84417Anhang anzeigen 84418Anhang anzeigen 84420

Der Turm profisorisch auf einer normalen Chimäre, um einen ungefähren Eindruck zu verschaffen.Anhang anzeigen 84421

Das Geschütz ist übrigens fast doppelt so dick wie die Predator MK, siehe 1.Post.

Zuletzt bearbeitet:
War ja nach dem ersten Bild sehr skeptisch weil ich den Übertrag von WWII Designs auf 40k für eher schwierig halte... trotz Allem gefällt mir das letzte Bild ausgesprochen gut.

Hab schon ne Weile mit dem Gedanken gespielt eine Chimäre im StuG Stil umzubauen. Wäre dann auf Laserkanone im Rumpf rausgelaufen und statt der Turmwaffe hätte der Kommandant entsprechende "Luftunterstützung" koordiniert... leider sehr grenzwertig das Ganze weshalb ich es (vorerst) wieder verworfen habe.

Finde allerdings dass die Schürzen (vor allem am Turm) eher weniger zu den Modellen passen.

Würde eher versuchen den Predator-Turm stilistisch der Chimäre anzupassen.

Nachdem dieses Projekt lange brachgelegen ist, hole ich es jetzt wieder ans Tageslicht zurück.
Das Heck des Leman Russ wäre soweit eigentlich fertig, aber irgendwas fehlt mir da noch, evtl. eine Wartungsluke?
Seitenkuppeln stehen noch auf der ToDo-Liste, ebenfalls der Übergang von Turm zum Kanonenrohr.

Zuletzt bearbeitet: