Chimärenersatz?

Skamelion90

Grundboxvertreter
20. Februar 2009
1.435
1.016
16.596
35
Jena
Hallo, ich habe mir mal was überlegt^^
Ich hätte gern ein Alternativ-Fahrzeug zur Chimäre. und da ich ein großer Fan von Halbkettenfahrzeugen bin hab ich mir mal ein paar Regeln dazu überlegt.

Fahrzeugname: MK251 - Arion
Typ: Halbkettenfahrzeug
Bewaffnung: Multilaser (oder Flammenwerfer oder Schwerer Bolter)
-> Schusswinkel Front (90°)
+ optional (10 Punkte) 1 Schweres MG
-> Schusswinkel Heck (180°)

Panzerung: 12/10/10 (F/S/H)
Besonderheit: Geländeerfahren, Schnell, 10 Mann Transportkapazität, Offen
Punktkosten: 60 Punkte

....ich glaube das war alles.
der Name stammt auch aus der griechischen Mythologie und beschreibt ein "schnelles Wunderpferd" ^^

Denkt ihr das das einigermaßen in sich stimmt und das es was Ordentliches wär?
Freue mich auf Meinungen

Hier wäre meine Armeeaufbau-Idee dazu:
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=139488

Zuletzt bearbeitet:
Die Idee hat ein paar gute Ansätze, sehe allerdings ein kleines Problem weil es schnell und offen ist...

Wenn du das ding für 45 Punkte nem Veteranentrupp (oder CCS wegen Befehlen) anschliesst, die Jungs (18"?) nach vorn preschen, Nebeln und in der nächsten Runde nochmal (6"?) Fahren, aussteigen (vor dem Fahrzeug) und feuern können wird das ziemlich heftig.

Ich bin ziemlich sicher du orientierst dich am SdKfz 251, das MG hinten macht mit dem Schußwinkel allerdings wenig Sinn weil du ja nicht auf verschiedene Einheiten schiessen kannst.

genau daran orientiere ich mich. aber wenn man sich dreht hat man keine Waffe die schießen kann, da der Multimelter nur 90° nch vorne schießen soll. also meinst du die Punktkosten sind zu niedrig ja?hmm.. wären 55 punkte ok? also wie ne normale Chimäre? weil bis auf das es offen ist hat es nur nachteile der Chimäre gegenüber. Schnell is die ja auch. und wenn es mal nen treffer abbekommt dann ist offen auch kein vorteil mehr^^
aber nein, 18" stimmt auch nicht ganz^^ schnell bedeutet doch nur das sie volle 12 Zoll fahren darf ohne abzüge dachte ich.

Panzerung: 12/10/10 (F/S/H)
Besonderheit: Geländeerfahren, Schnell, 10 Mann Transportkapazität, Offen
Punktkosten: 45 Punkte
Das geht ja gar nicht.
Obige Gruende sprechen dagegen, da das Ding soooo einen Bart hat. Fuer 45 Punkte bekommst Du gerade mal das 5Mann-Auto von den Krieg-Jungs und das hat kaum Bewaffnung und weniger Panzerung.
Tyler erwaehnte bereits die Vorteile, w40kTank die FKRs, die bisher nicht ersetzt wurden.
Ein FKR-Auto sollte daher sehr teuer werden im Vergleich zu normalen Sachen, da "custom build" haeufig die verkappte Begruendung fuer irgendeine Barttaktik sein kann...
Salamander hat keine Transportkapazitaet und ist von den Punktekosten viel hoeher und der Einsatzbereich ist auch anders.

nein ist sie nicht.
also ich hab im netz auch ein fkr gefunden .. von fehlern mal abgesehn..

FAHRZEUGDATAFAX Name Punkte Frontpanzerung Seitenpanzerung Heckpanzerung BF

115 Punkte
Panzerung: F:12 S:10 H:10 BF:3
Typ:
Leichtes Fahrzeug

Grösse:
Normal
Geschwindigkeit: Schnell
Waffen: 1 x Multilaser
Spezialausrüstung:
Transportiert 10 Modelle
Verbesserte Motoren
Kategorie:
Transporter

die anderen optionen würde ich eins zu eins aus der chimäre übernehmen.

Ich habe gerade mal mit der VDRs nachgerechnet.
...
VDR...? Vereinigung deutscher Rettungssanitäter...? :huh:

Soll es denn ein genereller "Ersatz" für die Chimaere sein oder soll der Arion alternativ/parallel eingesetzt werden...?
Oder soll die Halbketten-Konstruktion nur der Optik beziehungsweise dem Style wegen vorhanden sein...?
Oder verstehe ich vielleicht hier gerade alles nicht ganz richtig...?

ich möchte ihn als generellen chimärenersatz spielen und nur aus style gründen.aber da er offen ist und nur eine waffe besitzt die nach vorne gerichtet ist würde ich ihn auch gerne so spielen, und mit einem otionalen MG am heck.
Ich meine er hat aber auch nicht die maße einer chimäre, ist länger und schmaler.
aber ja, ich wollte eingenltich keine normalen chimären dann mehr einsetzen.