Chimärenersatz?

die anderen optionen würde ich eins zu eins aus der chimäre übernehmen.
Geht nicht (nach den Regeln). Solche Gadgets wie Sturmrampe etc. sind Sonderheiten der einzelnen Fahrzeuge. Regeltechnisch kann man sich da nichts "klauen". Wenn Dein Gegner sagt, dass es ok ist, dann mach was Du lustig bist - wenn Du verlierst, nicht aergern, wenn Du gewinnst, nicht so doll freuen (es koennte auf Dein Konstrukt zurueckfallen...).
VDR...? Vereinigung deutscher Rettungssanitäter...?
Vehicle Design Rules
ich möchte ihn als generellen chimärenersatz spielen und nur aus style gründen.aber da er offen ist und nur eine waffe besitzt die nach vorne gerichtet ist würde ich ihn auch gerne so spielen, und mit einem otionalen MG am heck.
Nimm eine Chimaere, ersetze Bolter durch MG am Heck, fahre immer offen herum (wenn man das noch darf). Dagegen hat bestimmt keiner was. Nur schnell passt irgendwie nicht so...

Zuletzt bearbeitet:
Weil der Freder doch schon mehr Brite ist als Deutscher und
schon unser Dr. Öttinger gesagt hat, das Englisch "Arbeitssprache" ist 🙂

http://www.youtube.com/watch?v=88OGXLFpeMw
Naja, gut, wenn Freder von den Ureinwohnern/Eingeborenen, mit denen er gemeinsam in ihrem Kraal in seinem selbstgewählten Exil lebt, bereits so weit assimiliert wurde, daß seine Fahigkeiten mittels einer zivilisierten Sprache kommunizieren zu können rückläufig sind, gut, dafür kann ja niemand was...

Ist natürlich schade für ihn, daß er - wenn er dereinst in die Zivilisation zurückkehren sollte -
erst wieder langsam an richtige Kulturen und deren Errungenschaften - wie zum Beispiel an richtiges Bier -
hereingeführt und gewöhnt werden muß...

Aber ich glaube das eigentliche Thema war "Chimaerenersatz"...

Zuletzt bearbeitet:
Passt bloss auf, ihr Luemmel.:bottom: Bei mir stehen Regelwerke schon seit Jahren NUR in der englischen Version im Schrank. Begrifflichkeiten sind dementsprechend auch englisch. Und das alles aus gutem Grund.😛inocchio:

Ich trinke weder Bier noch Wein noch Sekt noch Kaffee - aber die Menschen hier im Norden der Insel haben auch nette hochprozentige Gebraeue...

Ich hab mir das mit nem Offenen Transporter a la SdKfz auch überlegt.
Warum nicht normale Chimäre spielen. Der M-Las ist halt n SCHWERES MG auf ner Lafette.
Offen wär halt nicht schlecht, muss aber nciht sein, dafür musst du halt am schnel sparen.

Andernfalls, wenn offen UND schnell sein müssen, dann schau mal in den Ork-Codex und frag deine Kollegen gaaaaaaanz lieb, ob sie dich deren Pik Ups einsetzen lassen.

Ich dachte die FKRs sind obsolet. Wo bekommt man die aktuellsten Regeln dafür überhaupt noch?

Zuletzt bearbeitet:
so, ich habe mir nochmal was überlegt und ein wenig umgedacht:

Fahrzeugname: MK251 - Arion
Typ: Halbkettenfahrzeug
Bewaffnung: Multilaser
-> Schusswinkel Front (90°)

+ optional (10 Punkte) 1 Schweres MG
-> Schusswinkel Heck (180°)

Panzerung: 12/10/10 (F/S/H)
Besonderheit: Geländeerfahren , 10 Mann Transportkapazität, Offen
Punktkosten: 65 Punkte

Ich denke das das schon so ganz ok ist. Offen muss sein, also vom Style her und schnell hab ich jetzt rausgenommen. Ich denke ich komme auch ohne das aus^^
Aber 65 Punkte finde ich für eine schlechter Bewaffnete und anfälligere Chimäre eigentlich ok?! oder denkt ihr was anderes?

Alle geplanten Ausführungen des MK251 – Arion​

MK251 / 1 – Pionierpanzerwagen Arion (Transport)
  • Mit Mulitlaser als primärer Bewaffnung und einem schwerem MG als optional Bewaffnung am Heck
  • Geländeausrüstung
  • Transportkapazität: 10 Mann
  • Panzerrung: 12/10/10

[*]Punktkosten: 65 (75)
MK251 / 5 – Jagd-Pionierpanzerwagen Arion (Sturm)
  • Laserkanone (Front 90°)
  • Geländeausrüstung

[*]Punktkosten: 90
MK251 / 7 – Pionierpanzerwagen Arion Gefechtsmörser (Unterstützung)
  • Greif –Gefechtsmörser
  • Geländeausrüstung

[*]Punktkosten: 75
MK251 / 15 –Pionierpanzerwagen Arion - Marodeur zu Fuß (Unterstützung)
  • Mit Wurfrahmen für 4 Sturmadler-Raketen
  • Geländeausrüstung

[*]Punktkosten: 170
MK251 / 21 – Flak-Pionierpanzerwagen Arion (Unterstützung)
  • Hydra- Flakgeschütz (360°)
  • Geländeausrüstung

[*]Punktkosten: 85
Was sagt ihr dazu? ich hoffe das ich das mit den Punkten ganz akzekzabel gelöst habe...

Ich bitte um Meinungen und Anregungen!​

MK251 / 5 – Jagd-Pionierpanzerwagen Arion (Sturm)

Bei dem stellt sich mir halt die Frage ob er notwendig ist.
Vom Style her ist so ein Half-Track sicher schön, aber wenn du etwas an die Spielbarkeit denkst, dann würde ich hier beim normalen Sturm-Sentinel bleiben.

Alles andere (ausser Chimäre) ist ja standard.
Nur würd ich dir vom festen Heck-MG abraten. Das mag zwar toll aussehen und realistisch sein... aber es ist nicht Logi-Hammer.
Ich rat dir da nochmal zu ner Lafette, damit du mit dem MG nen 360° Bereich hin bekommst.

nein, keine Chimäre. mir gefallen die SdKfz. 251 der Wehmacht extrem und ich habe deswegen einfach ein 1:35 Modell von Tamya genommen und ein bisschen umgebaut.
Die ketten wurden durch GW-Ketten ersetzt, das Dach-MG durch einen Offenen Multilaser (marke eigenbau^^) und viel zeug was an den Seiten befestigt ist. um das Heck-MG ist ein Schweres MG von GW geworden.
aber ich stelle heute abend mal ein paar bilder davon online.