Chimäres Chaos - VIELE Bilder -

Chimäre

Grundboxvertreter
08. Januar 2004
1.344
2
13.201
49
Mahlzeit zusammen,

eigentlich wollte ich mein altes Thousand Sons Armeeprojekt (siehe Signatur) wieder aufleben lassen, bzw. "mißbrauchen" indem ich dort meine bisher fertig gestellten Modelle reinstelle.

Nach längerer Abwesenheit in diesem Forum hat mich das neue Armeeprojekt von Ismael Blutstein (User hier im Forum) dazu motiviert neue Bilder hier reinzusetzen.

Da ich zwischenzeitlich nicht mehr eine reine Thousand Sons Armee spiele, sondern einfach "wild drauf losmale" wäre es falsch gewesen das entsprechende Projekt wieder aufleben zu lassen.

Voller Stolz präsentiere ich euch nun also Bilder meiner fertig gestellten Chaoseinheiten, frei nach dem Prinzip "Geiles Modell, will ich haben, bemal ich!". 😉

Ich fang mit den HQ-Einheiten an:

Iron Warriors General auf Bike
1-69.jpg

2-7.jpg

Chaoshexer des Slaanesh
1-83.jpg

Chaosgeneral des Tzeentch
184a4a6b.jpg

Kharn der Verräter
1-117.jpg

Chaosgeneral des Khorne auf Moloch
3-17.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Und noch alles andere was man für das Chaos brauch, zum Beispiel Dämonen oder Superschwere/Legendäre Einheiten bei Apokalypse. 🙂

Blutdämon
13-4.jpg

Herrscher des Wandels
3-46.jpg

5 Feuerdämonen
11-8.jpg

9 Horrors inkl. Wechselbalg
12-6.jpg

10 Zerfleischer
11-9.jpg

10 Zerfleischer
3-48.jpg

10 Zerfleischer
1-132.jpg

10 Zerfleischer
1-129.jpg

12 Seuchenhüter
3-40.jpg

3 Kreischer
13-3.jpg

8 Bluthunde
3-29.jpg

1 Dämonenprinz des Khorne
14-1.jpg

1 Seelenzermalmer
1-127.jpg

Baneblade
1-104.jpg

3 Leman Russ
1-115.jpg

Basilisk
1-120.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Also, bis auf den großen Dämon sind alle Modelle von mir bemalt. 🙂 Wobei für die unterschiedlichen "Armeeelemente" wirklich verschiedene Maltechniken benutzt wurden. Die Thousand Sons strahlen mit starken Akzenten, die Iron Warriors sind Extrem Trockenbürsting und die Khorne Berserker sind ohne jegliche Akzente bemalt. Dort will ich die "Akzente" durch den Klarlack erreichen (bei Licht wirkt es, bei Fotos nicht). 😉

Also mal kurz:
1. man wächst an einer Armee
2. das erste Modell sieht immer schlechter aus, als das Letzte.
3. man lernt aus Fehlern.

ich würde sagen es wurden zu erst die Khornies bemalt, dann die Warrior und dann die Sons.

Oder es wurde doch gekauft 😀

Ich will dich nicht enttäuschen, aber die Reihenfolge ist genau anders rum. Von aufwendig (Sons) zu schnell aber ausreichend (Khornies).

Also die TS kannte man ja schon. Die IW sind dir recht gut gelungen, bis auf das E-Taschenmesser vom zwoten Trupp. Die Springer gefallen. Die Vindis sind klasse bis auf die hellen Schädel-Adler vorn. Beim BB fehlt mir irgendwie ein Eyecatcher, statt der vielen kleinen Warnstreifen, lieber einmal dick und fett als Vindis.

Der Slaaensh-Hexer hat irgendwie auch ne mickrige, improvisierte Waffe die einer Psi- (oder gar Dämonen)Waffe nicht so recht gerecht wird - vielleicht ist er von den PointySticks übergelaufen 😉

Als gesamt Armee wäre mir das aber zu bunt!

Der Slaanesh Hexer wurde speziell für ein Spiel "fix" bemalt. Beizeiten wandert der nochmal in meinem Mal-Ecke und wird im Schema der IW bemalt.

Jetzt habe ich erst mal einen Land Raider für meinen Khorne Berserker fertig gestellt.

3-25.jpg

11-4.jpg

12-2.jpg

13-1.jpg

Ich halte bei den Khorne Modellen die bemalung bewußt schlicht, damit die Modelle auch in absehbarer zeit fertig werden.

die gelb/schwarzen markierungen an den iron warrior fahrzeugen sind vom feinsten

gibt es da einen trick?

Einen Trick gibt es da eigentlich nicht. Ich habe mit Iyanden Darksun (Foundation Farbe) die gelben Streifen gezogen.
Wenn es einen trick dabei gibt, dann das ich keine Nahaufnahme von den Streifen mache. Dann würde man sehen das die nicht wirklich gerade sind. 😉