Chronik der Engel

Die Spielergruppe besteht aus nem SL und 5 Spielern. Die Spieler müssen sich für einen Himmel (sowas wie n SM Orden) entscheiden. Es gibt:
- Michaeliten (anführer der gruppe)
- Gabrieliten (kämpfer mit nem flammenschwert)
- Raphaeliten (heiler)
- Urieliten (gute flieger/kundschafter)
- ramieliten (gelehrte)

Alle Erwachsenen sind an einem Virus gestorben, die Technologie ist verloren gegangen und die Kirche herscht über die gesamte Welt. Und man muss dann für den Papst Missionen erfüllen.

Es gibt einmal das D20 System, welches nicht so gut ist. Und das eigentliche, bei dem es keine Würfel sondern Tarotkarten gibt. Das habe ich gespielt, dabei gibt es keine Regeln, man muss seine aktionen gut beschreiben und die karten interpretieren (was sehr lustig seien kann). Man muss also keine Tabellen oder Regeln auswendig lernen, was ein schöner ausgleich zu Warhammer ist.

Ja, so hatte ich das auch gedacht. Hab mich grad auch noch mal schlau gemacht, man benötigt als einziges Buch nur die Traumsaat und vielleicht wäre es nicht schlecht wenn jeder Spieler das Ordensbuch seines Charas hat (muss aber nicht sein) kostet 17,95€.
Edit: Wie gesagt muss nicht. Muss jeder selber wissen, wenn wir spielen, hole ich es mir. Aber darauf kommt es nicht an.

Und diesen (kurzen) Text hab ich noch über Engel gefunden.

Wir schreiben das Jahr 2654.
Die Welt, wie wir sie kennen, ist nicht mehr.
Der Meeresspiegel ist drastisch gestiegen. Der furchtbare Veitstanz hat alle Erwachsenen dahingerafft. Auf den Trümmern Europas haben die Kinder eine neue Welt geschaffen. Und jetzt, Jahrhunderte später, liegt das Schicksal wieder in ihren Händen. Die dunkle Traumsaat ist über die Erde gekommen, und nur die himmlischen Heerscharen können ihr entgegentreten....
Die Sendboten Gottes, die ihren Namen vom griechischen Wort „Angelos“, Bote, haben. Überirdische Wesen, die vor allem im Alten und Neuen Testament der Bibel Erwähnung finden und in verschiedene Rangstufen, die sogenannten Chöre, eingeordnet werden. Mächtige Verkünder göttlicher Ratschlüsse, die nicht nur im christlichen, sondern auch im islamitischen Volksglauben eine große Rolle spielen.

Hallo Zusammen!

Zu erst muss ich mich einmal entschuldigen, da ich schon seid einiger Zeit das Forum nicht mehr besuchen konnte. Es freut mich, das meine Anfrage auf solches Interesse gestossen ist. So wie es aussieht wären wir also fünf Personen, was eigentlich ideal ist.

Auch ich bin der Meinung, dass wir am besten übers Forum spielen, da man hier auch bequem Bilder posten kann und die Geschichte auch so für passive Interessenten offen stehen.

Die nächste Woche, bin ich noch einmal abwesend, aber danach eigentlich jeden Tag kurz online. Ich würde vorschlagen, dass wenn Moriar einverstanden ist, die nächste Woche die Vorbereitungen stattfinden.

Sprich Char-Building und Regelerklärungen. Ich werde ein kleines Einstiegsabenteuer vorbereiten, dass euch einen Einstieg bietet und eure Vorgeschichte etwas beleuchtet. Solltet ihr das Regelbuch nicht haben, tut euch selber einen Gefallen und kauft dieses NICHT!!! Es würde viel an Spielspass und Interpretation verloren gehen.

@ Bruder Captain Invictus: Du brauchst dir kein Buch zu kaufen. Wir werden dir alles erklären. Ausserdem ist es viel spannender je weniger zu weisst.

@ moriar: Möchtest du den Spielleiterpart übernehmen oder rotieren wir nach abgeschlossenem Abenteuer?

@ Changer: Ich denke auch, dass wir ohne Würfel spielen. Steigert den Spielspass enorm.

So das wars erstmals von meiner Seite, bitte meldet euch noch bis heute um 18.00, damit ich weiss wieviele definitiv dabei sind und was alles diese Woche abläuft.

cya

Tichondrius

@Tichondrius Also ich hätte gerne n eigenen Charakter. Aber wir können, falls es dir alleine zu viel werden sollte, mit dem Spielleitern abwechseln. Hab aber das Regelbuch nicht.

Wie ich bereits erwähnt hatte, würde ich gerne n Ramieliten spielen.

Ich hab auch nur Abends Zeit (da auch Schule) und in den ersten beiden Oktoberwochen hab ich Klausurphase, also nicht sehr viel Zeit.
Wie machen wir das dann eigentlich? Verabreden wir uns dann z.B. immer Mittwochs von 20-22 uhr? Oder postet jeder wann er zeit hat?