Chronik der Engel

Zu erst zur Regeleinleitung:

Das braucht es genau genommen eigentlich gar nicht. Ich werde das Kartensystem am Anfang des ersten Abenteuers kurz erläutern und euch bei der Erschaffung eures Charakters etwas unter die Arme greifen.

Zum Spielsystem:

Ich schlage vor, dass ich immer eine Szene einleiten werde und einen Zeitrahmen vorgebe, bis ich die Geschichte wieder in die Hand nehme. So lange könnt ihr posten und so die Handlung beeinflussen. Ich denke meisten werde ich so an 3-4 Abenden in der Woche online sein und länger Zeit haben auch NPCs darzustellen. Wenn werde ich jemanden von euch ein paar Informationen über die NPCs und die Locations geben, damit das Spiel trotzdem weitergeht.

Ich werde übrigens noch die Forenleiteung kurz über unser Projekt hier informieren.

Zum Charaktersystem:

Zu erst einmal wäre es schön, wenn wir alle Engelsodern in unserer Spielgruppe hätten. Natürlich kann ich niemanden zwingen einen Engel eines Ordens zu spielen, den er nicht mag. Aber bitte seid euch bewusst, dass die Orden euch lediglich eine Ausbildung gegeben hat, die auf eine bestimmte Aufgabe ausgerichtet war. Die Neigungen des Engels ist Sache des Spielers.

Es kann also durchaus "gebildete" Gabrieliten geben.

So nun zum Char-Bogen:

Bitte sendet mir eine Word-File mit den folgenden Informationen per Mail:

- Name eures Engels: Sollte euch nichts einfallen, kann ich euch eine Liste mit gebräuchlichen Namen schicken, aber ich denke das wird nicht nötig sein.

- Alter: Bedenkt eure Engel haben ein Alter zwischen 6-16 Jahre. Nein, keine Diskussionen und es ist kein Witz! Dem Alter entnehme ich übrigens automatisch eure "Lebenserfahrung".

- Aussehen

- Verhalten

- Bezugspersonen: Lasst euch da etwas einfallen! Ach ja Engel haben bekanntlich keine Eltern!

- Vorzüge

- Schwächen

- Orden

Mehr brauche ich von euch nicht zu wissen. Ihr über euch selber übrigens auch nicht 😀 .

cya

Es gibt mehrere Himmel (die hab ich oben aufgelistet). Dann sind (verdammt) riesige Festungen in denen der ganze Orden lebt. Und in jedem Himmel haben sich die Engel auf etwas anderes spezialisiert. Die einen können perfekt fliegen, die anderen gut kämpfen etc.
Bei D&D gibt es Charakterklassen, hier gibt es die Orden.

Die Engel sind Kinder, haben langes Haar und Flügel. Sie haben nur ein Ordensgewand (ich glaube sogar in ner Ordensfarbe) und haben an mehreren Stellen Pergamentrollen um ihren Körper gewickelt.

Edit: Hab grad noch n Namensgenerator gefunden. klick mich

Hallo Zusammen!

Da bin ich wieder. Die Ordensbeschreibungen waren meine Fehler, sry. Ich werde das sogleich verbessern 😉 . Nur in kürze, vergesst nicht je weniger ihr wisst um so spannender das Spiel!

Michaeliten, Sie sind immer Anführer einer Schaar. Sie zeichnen sich im Führen der Schaar sowie Planung und Strategie aus. Alle Michaeliten verfügen über eine einfache telepatische Fähigkeiten, womit sie immer mit ihren Teammitgliedern verbunden sind. Ausserdem geben sie ganz passable Kämpfer ab. (VERGEBEN AN TICHONDRIUS)

Gabrieliten, der Krieger unter den Engel. Alle Gabrieliten sind mit einem Feuerschwert bewaffnet. (VERGEBEN AN AZAZEL)

Raphaeliten, Heiler und Linderer der Schaar. (VERGEBEN AN CHANGER)

Ramieliten, der Gelehrte der Schar. (VERGEBEN AN MORIAR)

Urieliten, die Aufklärer und Jäger der Schaar.

So viel einmal dazu. Bis jetzt habe ich übrigens nur den Bogen von Moriar bekommen. Ausserdem werden wir so wie es im Moment aussieht ein Projektforum zur Verfügung haben.

@ Zurbaran: Neue Spieler sind immer willkommen, schick mir einfach deinen Chara. Alles weitere werde ich im Verlaufe des Wochenendes posten (Start, Vorgehen etc.)

@ Alle: Wir nehmen immer neue Mitglieder auf, ob ihr dann Engel spielen könnt muss ich noch abklären, da in der Handlung im Moment nur Platz für 5 Engel ist. Aber wie in jedem Rollenspiel gibt es eine Vielzahl von anderen Charas.

So wenn jetzt noch Fragen sind einfach PN oder EMail: [email protected]

Schöner Start ins Weekend!

Tichondrius

Ich wäre interessiert, wann würdet ihr spielen und wieviel Zeit braucht ihr dann für einen Abend? (bin Schüler)
Und wie regelmäßig "muss", bzw. sollte man da sein? 🙂

Ach ja: Ich habe leider kein Ordensbuch oder so und bin auch nicht in der Lage mir eins zu kaufen. Aber ihr habt ja geschrieben, dass das nicht unbedingt nötig ist?

Danke für die Antworten,
Simon
Edit:
Muss leider mein akutes Interesse zurückziehen 🙁, da ich andere "Verpflichtungen" habe.

Zeit ist variabel. Wenn viele Leute online sind, kann es sein dass an einem Abend mehrere Szenen durchgespielt werden. Es kann aber auch vorkommen, dass eine Szene eine Woche oder länger dauert.

Nein ein Ordensbuch brauchst du nicht, einfach die Angaben per Mail an mich schicken und schon kanns losgehen.

@alle: Ich werde morgen Abend die Spielgruppe festlegen, wer sich bis dahin nicht angemeldet hat ist selber schuld. Eine Woche ist glaube ich Zeit genug. Und ich möchte diejenigen die zugesagt haben nicht noch länger auf die Folter spannen. 😉

cya

Tichondrius

Hallo! Ich bin absoluter Fan von Engeln, also nicht vom RPG sondern von den biblischen Figuren an sich. Würde gern mitspielen, hab aber nicht wirklich viel RPG Erfahrung. Hab mal mit n paar Kumpels dieses kostenlose D&D Ding gespielt, war halt ziemlich lang her. Würde aber gern mitspielen, und die Rolle des Gabrieliten, dem Krieger übernehmen. Ich schicke gleich noch ne Beschreibung an Tichondrius. Hab auch keine Regelwerke etc. zu Hause. Aber wäre sehr interessiert! Bis bald-Freue mich auf unsere gemeinsamen Missionen!

[edit]: Wann gehts denn los? Ich hab schon meinen Charakterbogen an Tichondrius geschickt. Bin im Untericht die ganze Zeit damit beschäftigt Engelskizzen auf Schmierblätter zu krizzeln. Freu mich schon wie n Schneekönig!

Hallo

Ich konnte leider die letzte Woche nicht online gehen, da ich etwas Bergluft genossen habe 😀 . Natürlich ist Azazel bei uns willkommen. Den Part des Michaeliten werde ich am Anfang übernehmen und die Geschichte durch seine Augen und nicht durch einen Erzähler vorantreiben.

Sobald das Projektforum steht werde ich eine kurze Regeleinführung geben und dann das erste Abenteuer beginnen.

cya